Ulrich's Lilly mit Lantus

AW: Ulrich's Lilly mit Lantus

Guten Morgen,

Lilly hat seit Donnerstag nicht mehr erbrochen :nice:, allerdings etwas eingeschränkten Appetit und viel mehr Urinabsatz seit einer Woche.

Sie bekommt noch das Ulcogant.

Das SEB ist angekommen. Das würde ich nach dem Ulcogant ausprobieren wollen.

Kann mir jemand sagen, wie das SEB gegeben wird?

Einen schönen Sonntag,
Ulrich
 
AW: Ulrich's Lilly mit Lantus

Hallo,

ich habe mich einige Zeit hier im Forum nicht mehr gemeldet, weil eigentlich nichts Besonderes passiert ist:

Lillys BZ-Werte waren gut. Ihr Stoffwechsel läuft nach wie vor auf Hochtouren - sie frisst (>300 g) und säuft sehr viel, und setzt entsprechend viel ab (im Katzenklo ist etwa das Doppelte wie früher). Sie hat gelegentlich Magenprobleme und manchmal schlechten Appetit. Sie bekommt SEB. Lilly hält ihr Gewicht.

Sie ist gut drauf, ist lebendig, verschmust. Solange es ihr so geht, genießen wir jeden Tag mit ihr.

Nun haben ihre BZ-Werte leicht angezogen. Daraufhin habe ich die Insulin-Dosis etwas erhöht: von den bisher konstanten 1,5 auf zur Zeit 2 Einheiten.

Aber die BZ-Werte sind in den letzten Tagen weiter gestiegen - zumindest die Pre's. Es könnte auch daran liegen, dass Lilly unmittelbar vor den letzten Messungen wegen großen Hungers ordentlich gefressen hatte.....?

Ich würde das jetzt erstmal so weiter beobachten wollen. Am Wochenende öfters tagsüber messen und dann schauen, wie es weitergeht.

Mag mir jemand etwas raten?

Liebe Grüße
Ulrich
 
AW: Ulrich's Lilly mit Lantus

Hallo Ullrich,
schön dass es Lilly gut geht.:heart:
Wie lange vor der Messung frisst Lilly denn? Ca. 20-30 Min. nach dem Fressen misst du einen Futterwert. Heute z.B. um 4.30 Uhr 100g, wann hast du da anschließend gemessen?
Ca. 2-3 Stunden vor den Pres ist bei uns die Küche zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ulrich's Lilly mit Lantus

Hallo Ulrich,

das sind schöne Nachrichten, dass es Lilly gut geht:nice:
Kannst du das Futter anders verteilen, so dass Lilly nicht vor den Pres so hungrig ist? Hast du einen Futterautomat?
 
AW: Ulrich's Lilly mit Lantus

Wenn Lilly gegen Ende der Wirkdauer also so gegen +10 oder noch später den Ranzen voll haut, geht der BZ nach oben, da dann das bißchen Restwirkung des Insulins es nicht schafft, den BZ runter zu regeln. Da hilft nur futterautomat, welcher so programmiert wird, dass er bei +9 oder spätestens +10 wieder zu geht.
 
AW: Ulrich's Lilly mit Lantus

Es lag wohl daran, dass Lilly noch kurz vor der Messung gefressen hatte.

Und der Futterautomat war ich.... :bad:, da ich Lilles hungrigem Klagen nicht hatte widerstehen können :shy:
Na schaut schon besser aus, obwohl jetzt ja nicht so viele Werte da sind.:grin: Dein Spritzengel misst nicht?
Bin gerade von einer Dienstreise zurück und werde am Wochenende häufiger messen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Da bin ich dann schon mal neugierig auf die Werte.:grin::up:
 
Zurück
Oben