Tanja's Julie nun ohne Lantus

Sab Simplex muß ich doch wieder mit der Spritze ins Mäulchen geben, oder? Da geht nichts mehr, da bekommt sie schon Traumeel und Cortison.

Cortison bekommt sie 1 x täglich in den Abendstunden und Traumeel 2 x täglich jeweils ca. 30 Minuten vor Fütterung. Anibidiol abends übers Futter und Ilio Funkton morgens übers Futter. Das bekommt sie aber schon seit Monaten, das kann jetzt nicht für die plötzlich ansteigenden Werte verantwortlich sein. Traumeel und Anibidiol fällt weg, sobald die Spondylose abgeschlossen ist, da werden wir in Kürze nochmal röntgen.

nach Sab Simplex und CBD-Öl muß ich erst mal googeln. Aber ich kann jetzt nicht, mein Chef hat schon gemeckert, weil mein Pensum in den letzten 3 Tagen ganz erheblich gelitten hat.
 
Sab Simplex kannst du ins Futter mischen, da braucht's nur ein paar Tropfen. Ich glaub, 7 oder 8 und das 3 x täglich.
Ist in deinem Traumeel-Präparat evtl. auch Zucker? In den Tabletten ist auch Laktose, da steht sogar ein Warnhinweis für Diabetiker, dass der enthaltene Zucker berücksichtigt werden soll.

Ich würde halt versuchen alles wegzulassen oder zu ersetzen, was den BZ (potenziell) nach oben treiben kann... :dontknow:
 
Ich kann derzeit nicht alle Schmerzmittel weglassen - Alternative wäre ein Morphium-Derivat wie Torbugesic. Sie hat ja Depot-Medrate wegen den Schmerzen bekommen, da sind wir ja noch nicht durch. Ich hab die 5 ml Traumeel Ampullen, aber ich bin jetzt echt überfordert, was ich wann wo brauche. Mein Kühlschrank ist seit zwei Tagen leer, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch alles über den Haufen schmeißen muß.
 
So, ich hab jetzt noch mal geschaut: Bei Traumeel flüssig, ist anscheinend keine Gefahr für Diabetiker. Ilio Funkton kann ich durch Sab Simplex ersetzen, allerdings muß ich mich da erst mal einlesen. Und vor allem: So wenig wie möglich. Ich habe heute meinen eigenen Medikamente vergessen. Beim CBD gibt es anscheinend ein Spezielles für Katzen, ich habe aber nichts gefunden im Netz, vielleicht hat das jemand und kann eine genaue Dosierung sowohl zu dem Öl als auch zu Sab Simplex geben? Ich kann mich dunkel erinnern, daß ich Sab Simplex vor vielen Jahren mal einer CNI-Katze gegeben hatte, aber ganz sicher nicht 3 x täglich.
 
Neuer Wert 361. Mal sehen, was sich noch so tut. Morgen muß ich in die Firma, da geht tagsüber eh nix mit recherchieren, aber ich denke, ich mache es jetzt folgendermaßen:

1. Ich werde die Flanken rasieren, damit ich auch wirklich unter die Haut komme, bin nicht sicher, ob das immer der Fall war.
2. Anibidiol ist gestrichen - CBD-Tropfen mit Fragezeichen
3. Ilio Funkton wird ab sofort ersetzt durch Sab Simplex, 2x8 Tropfen übers Futter
4. Traumeel flüssig gibt es weiterhin bis zum Ausheilen der Spondylose (bei den Ampullen hab ich nichts bezüglich Diabetes gefunden).
5. Cortison ist ebenfalls notwendig, Ziel in zwei Wochen: 1,25 gesamt jeden zweiten Tag.

Tierarzttermin für morgen habe ich abgesagt, Kontrolle mache ich frühestens dann, wenn die Werte deutlich gesunken sind, ansonsten verdient jeder auf meine Kosten ohne Nutzen für mich.
 
wollte auch gerade sagen, guter strukturierter Plan :smile:
Allerdings musst du davon ausgehen, dass es in den 2 Wochen bestimmt noch Dosisänderungen geben wird.

Edit: Spät gezündet :shy: Die 1,25 beziehen sich auf's Kortison, nicht auf's Insulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben