Tanja's Julie nun ohne Lantus

Leider ist der Wert heute morgen über 400! Was ist los mit dem Lantus? Warum geht der BZ nicht runter, sondern steigt?
Vielleicht ist auch einfach noch die Dosis zu gering. 0,8 IE ist ja wirklich sehr wenig. Manche Katzen brauchen 5 IE oder mehr. Und durch das Kortison wäre es schon plausibel, dass Julies Insulinbedarf höher ist. Bis die richtige Dosis gefunden ist, kann es durchaus auch zu stärkeren Schwankungen kommen. Und die richtige Dosis zu finden kann durchaus auch einige Wochen dauern (kann aber auch viel schneller gehen!). Daher - wie Simone schon sagte, ich darf zitieren: "Geduuuuuuuld". :wink:

Wie viel hast du denn heute gespritzt?
Die Tabelle ist derzeit angeblich in deinem Papierkorb...
 
Ja, Papierkorb deshalb, weil ich ein XLSX nicht auf dem Rechner bearbeiten konnte mit Open-Office, aber das das Format von Google-Tabellen ist. Jetzt wieder eine normale XLS, die ist aber noch nicht verknüpft.

Hatte den neuen Link gestern schon rein gesetzt, ist aber noch nicht in meiner Sig. Heute morgen habe ich 1,25 gespritzt.

https://drive.google.com/file/d/1ymsUqspPJjXpC4lv_ppU6jl5eAYfhlzX/view?usp=sharing
 
Du kannst jetzt nichts daran ändern. Nachspritzen würde ich nicht. Der BZ ist in etwa gleichgeblieben (zum Mpre). Kann sein, dass er noch sinkt, im Laufe des Tages.

Edit: Ansonsten muss zügig erhöht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jetzt nichts daran ändern. Nachspritzen würde ich nicht. Der BZ ist in etwa gleichgeblieben (zum Mpre). Kann sein, dass er noch sinkt, im Laufe des Tages.

Edit: Ansonsten muss zügig erhöht werden.

Ich hab heute früh ja schon von 0,8 auf 1,25 erhöht, verstehe ich jetzt alles nicht so recht. Es sei denn, ich kann das Spritzen nicht und es geht nicht unter die Haut.
 
Ich hab gerade Julies Medikamente gegoogelt:
Anibidiol und Ilio Funkton enthalten beide Zucker... Warum gibst du diese Präparate denn?
Anibidiol enthält lt. Hersteller Dextrose und Glukosesirup. Ich nehme an, das gibst gegen die Schmerzen der Spondylose? Es gibt auch CBD-Öl, das ohne Zucker auskommt. Es ist auch wichtig, dass keine Terpene drinnen sind. Leider finde ich bei Anibidiol keine vollständige Liste der Inhaltsstoffe. CBD-Öl von Vetrivital ist aber zB geeignet.
Ilio Funkton enthält Sorbitol und Latkose und ist wohl gegen Blähungen. Hat Julie damit solche Probleme? Dagegen könntest du auch SAB Simplex Tropfen geben, da ist zwar auch ein Zuckeraustauschstoff drinnen, aber der macht erfahrungsgemäß nix am BZ.
 
Zurück
Oben