Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

MPres / 295

Das Nachtfutter ist komplett alle. Er hat also ziemlich viel gefressen (190g NaFu + 45g TroFu) und schläft. Bin unsicher. 2,5 IE wären mir ganz lieb. Wären 2,75 IE besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja, ich gebe ihm 2,5 IE. Er hat ja auch soviel gefressen...?! ich weiß gar nicht, ob ich ihn jetzt zum Fressen kriege. Ich probiere es mal.
 
Vielen Dank für die Hilfen und die Infos. Es ist echt viel und z.T. doch sehr verwirrend. Ich habe heute 2,50 IE gegeben und zwar mit einer neuen U40er-Spritze, die die 0.5er Einteilung hat. Hier würde ich wahrscheinlich auch die 0,25er Schritte hinbekommen. Es ging sehr gut mit der kurzen Nadel. Wahrscheinlich ist es reine Übungssache. Ich werde heute mal wieder alle 3 Std. messen können.

+3 / 95

Gefressen hat er allerdings seit 7:45 jetzt nichts (wahrscheinlich hatte er kurz vorm MPres die Reste der Nachtration verputzt), aber es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis er wieder zum Fressnapf tapert. Er liegt in seiner Transportbox und schläft. Sein Bauch kommt mir hart und aufgebläht vor, schon seit einigen Tagen. Heute früh war er endlich mal wieder ein bisschen im Garten unterwegs, gestern Abend kam er kuscheln. Hinterbeine sind immer noch angeschlagen. Wir haben Treppen im Haus und er "hüpft-humpelt" sie eher hoch, jetzt nicht ganz schlimm, aber doch sichtbar. Die Reaktionen aufs Kitzeln sind noch gering, aber vorhanden.

Morgen werde ich mir telefonisch sagen lassen, was ihm am Samstag gespritzt wurde und nachmittags habe ich den Termin zur weiteren Besprechung und zum Ultraschall. Ich werde um Lantus bitten! Wenn er es mir nicht geben möchte, wie lange kann ich es mit ProZinc probieren? Wir haben jetzt Tag 10 mit ProZinc.

Nach dem Lesen der Infos zur Pankreatitis bin ich soweit, dass Wuschel mit seinem Wert von 4,4 im Bereich "könnte-eine-Pankreatitis-sein-muss-aber-nicht" liegt. Mir ist nicht ganz klar geworden, ob ich beim Futter auf irgendetwas achten sollte? Ist TroFu z.B. vielleicht besser oder schlechter? Kann ich ohne Bedenken das Futter geben, dass ich nun habe (NfE-Werte Diabetiker-geeignet)? Er frisst es ja. Muss ich überhaupt irgendetwas beachten? VitB12 gebe ich abends weiter. Wegen eventueller Schmerzen frage ich beim TA morgen nach. Überlkeit hat er glaube ich nicht. Durchfall und Erbrechen gibt es nicht. Sein Stuhl ist so mittelhart. Ich würde es als gaaaaanz leichten Ansatz von Durchfall bezeichnen, aber er hat ja nun zu allem anderen auch noch die Futterumstellung zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er denn normalen Stuhlgang Oder könnte er an Verstopfung leiden? Das ist leider keine Seltenheit bei Diabetikern.

Wie lange du es mit ProZinc probierst, liegt an dir bzw. an dem TA, der dir Lantus verschreibt. Je schneller du wechselst, desto besser für Wuschel.

Schön, dass es heute mit der kurzen Spritze geklappt hat. :up:, dass es auch bei den kommenden Spritzen so gut klappt.

Was jetzt natürlich auch gut sein kann, dass die Dosis mit der neuen Spritze eine andere war. Die Skalierung wird vielleicht auch ungenau sein.
 
Zurück
Oben