Petra's Stinka noch mit Caninsulin

Hallo Petra,

nochmals herzlich willkommen hier im Forum. :flower:

Magst Du uns hier etwas über Deinen Stinka berichten? Misst Du z.B. schon selbst den Blutzucker? Womit fütterst Du ihn?
Wir haben hier immer viele Fragen :wink:, also hab auch Du keine Scheu, uns Löcher in den Bauch zu fragen.

Es freut mich, dass Du Stinka bald auf Lantus umstellen möchtest. :nice:
 
AW: Petra's Stinka noch mit Caninsulin

Hi Simone,

habe ich was verpasst:loss: Kann keine Vorstellung oder einen anderen Post finden:lens:
Petra hat sich bisher nur per Mail an das Forum gewandt. Deshalb habe ich ihr hier einen Thread eröffnet, damit sie uns von Stinka erzählen und Fragen stellen kann. :nice:
 
AW: Petra's Stinka noch mit Caninsulin

Hallo,danke für die Rückmeldung.

Hier eine Kurzzusammenfassung von unserem 9Jahre altem Kater.

Mitte Februar Diagnose Diabetes.

2mal pro Tag mittlerweile 3IE Caninsulin.

Die ersten Wochen Futter Royal can. aber ständig Hunger, seit 2Wochen füttern wir real nature im Gemisch mit Roy.can ungefähr 300gr auf 2mal pro Tag.

Wir kommen aber nicht um Zwischenmahlzeit mittags Mausgroesse Futter, oder Korner Frischkäse oder aehnliches drumrum.

Da Stinka Freigänger ist kommt er mit den angegebenen Mahlzeiten schlecht zurecht, deswegen versprechen wir uns unter Lantus ab Mittwoch kommender Woche eine Besserung weil er ja dann oefters am Tag essen darf.

Zu den Blutzuckerwerten 2mal sind Tagesprofile beim Tierarzt erstellt worden, Werte bei diesmal zwischen 340 und380.

Seit letzter Woche haben wir das Stada Glück Care , leider ist die Testung schwierig, 3oder 4 mal zu testen geht bei Stinka nicht.

Aber die Werte schwanken von den Tagen sehr gewaltig mal 270,am nächsten Tag aber470 aber da hatte er sich auch noch eine Ratte gefangen.

Leider habe ich auch nicht die Zeit mich intensiv, wie es eigentlich sein musste mit ihm zu beschäftigen.

Wir haben ausser Stinka noch eine zweite Katze, einen Hund, Ziegen, Enten, Gänse usw. außerdem bin ich noch berufstätig.

Erhoffe uns trotzdem das wir noch eine schöne Zeit zusammen erleben.

Das war es erstmal im groben,muss mich kurz um die andere Rasselbande kümmern.

Bis bald Petra und Stinka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Petra's Stinka noch mit Caninsulin

Hallo Petra,

schön, hier von Dir zu lesen. :nice:

Stinka ist noch relativ jung, da wäre es ja besonders schön, wenn er vielleicht sogar in Remission gehen würde, also wieder insulinfrei würde. Mit Lantus und einer guten Blutzuckereinstellung, stehen die Chancen dafür gar nicht schlecht.

Eine gute und sichere Einstellung bekommt man nur hin, wenn man selber den Blutzucker misst. Ich würde Dir darum sehr ans Herz legen, Dir ein Blutzuckermessgerät zu besorgen.
Hometesting
Geeignete Glukometer

Auch geeignetes Futter trägt zu einer guten Einstellung bei. Es sollte keinen Zucker und möglichst wenig Kohlenhydrate enthalten. Trockenfutter fällt dann schon mal raus aus der List, da es i.d.R. viel Getreide enthält. Es gibt aber viele Nassfuttersorten die diesen Kriterien entsprechen.
Futtersorten
Das Futter würde ich aber erst umstellen, wenn man selbst den Blutzucker misst, denn der Insulinbedarf kann dann drastisch sinken und Stinka soll ja nicht in den Unterzucker fallen.

Wenn Du auf Lantus umstellst, brauchst Du andere Spritzen als bei Caninsulin. Diese empfehlen wir: BD Micro-Fine + Demi U 100.
In Onlineapotheken sind sie meist sehr viel günstiger als in den Apos vor Ort.

Wenn Du noch etwas Zeit zu lesen hast, schau Dir mal unsere Basics an, da gibt es noch viele weitere Infos.

Anfangs erscheint einem das Diabetesmanagement recht umfangreich, wenn man sich aber erst mal eingearbeitet hat, wird es zur Routine und nimmt nicht mehr so viel Zeit ein. :nice:
 
AW: Petra's Stinka noch mit Caninsulin

Hallo zusammen,vielen Dank für eure nette Begrüßung! Heute ist es soweit,gleich Termin beim Tierarzt zur Umstellung mit Lantus.Problem am Wochenende Stinka hat sehr viel getrunken und dementsprechend viel gepieselt,ließ sich aber nicht messen!Um halb drei heute lag sein Wert bei269.Möchte beim Arzt abklären wie wir uns verhalten sollen! Bis bald Petra mit Stinka
 

voyagerone1

Benutzer
AW: Petra's Stinka noch mit Caninsulin

:heart:lich willkommen Petra mit Stinka,

bin schon gespannt, ob ihr das Lantus bekommen habt.:grin: Melde dich gleich, wenn du vom TA zurück bist. Hoffentlich gibt er dir auch gleich die richtigen Spritzen mit.
Du kannst dich mit den Werten hier melden. Stellst du uns bitte auch noch eine Tabelle zur Verfügung? Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Zurück
Oben