Melanie's Lara mit Lantus

Hallo Petra,

lieben Dank für die Links. So einiges war mir da tatsächlich nicht klar. Ich glaube aber mein Problem ist vor allem, dass ich bei den niedrigen Werten direkt Angst vor Unterzucker bekomme oder die Nerven nicht behalte, wenn ich den ganzen Tag nicht zuhause bin und sie nicht überwachen kann - so wie heute und morgen. Da traue ich mich einfach nicht die Dosis konstant weiter zu geben. Sorry, aber das hat gar nichts mit Euch zu tun. Im Gegenteil, ich sehe ja an den Tabellen, wie gut es laufen kann und frage ja auch nach und trotzdem fehlt mir in den Situationen dann doch der "Mut" und ich reduziere und schon wird es wieder schlecht :-(.

Das AB habe ich ihr nur noch heute morgen gegeben. Insgesamt waren das dann 14 Tage.

Liebe Grüße
Melanie
 
Hallo Melanie,
das kenne ich von mir! Aber da wächst du rein! Am Anfang bin ich in der Pause von Mainz nach Kastel und wieder zurück gefahren um zu sehen wie tief er ist und hab gedacht, das halte ich nicht 46 Monate aus.
Und ich wusste jedes Mal wenn ich jetzt runter gehe mit dem Insulin er bestimmt wieder hoch geht, den Fehler mach ich heute noch oft, ich geh lieber auf Sicherheit wenn ich ihn bis abends alleine lassen muss.
Aber das legt sich, da wächst man wirklich rein.
Mittlerweile fahr ich schon lange nicht mehr heim in der Pause und bin auf der Arbeit ruhig und mach mir keine Sorgen,
Du lernst deine Katze kennen, wie sie aufs Insulin reagiert
Du schaffst das schon!
Glg
 
Hallo Silke aus Mainz,

lieben Dank für Deine Mail ... da ist es Dir ja genauso gegangen wir mir. Die letzten Tage war ich viel unterwegs und habe mich natürlich wieder nicht getraut, die "vollen Einheiten" zu spritzen und schon waren die Werte wieder hoch :-( Heute konnte ich sie gut überwachen und hatte dann wieder richtig Mut und hatte mir fest vorgenommen heute und das ganze WE durchzuhalten und nicht zu reduzieren und heute Abend habe ich es schon wieder nicht geschafft :-( Ich hoffe sehr, dass ich da noch reinwachse! Ich will ja auch nicht, dass Lara darunter dann leidet.

Viele liebe Grüße
Melanie
 
Heute habe ich die Daten ergänzt. Ich traue mich leider nie die Dosis beizubehalten, weil Lara's Werte immer so schnell runter gehen. Auch wenn ich ihr Abends nach dem Messen Futter gebe, geht es trotzdem weiter runter. Ich hatte mir fest vorgenommen heute und am WE, wenn ich zuhause bin und sie überwachen kann, die Dosis beizubehalten, aber ich habe es mich heute wieder nicht getraut. Diesmal habe ich aber nur ganz, ganz wenig reduziert, umso nervöser bin ich aber auch gerade :-(.

LG
Melanie
 
Hallo Melanie,
Wenn du zuhause bist kann ja eigentlich nix schief gehen und du kannst deine Dosis geben, zwischen durch hast du ja schon ganz gute Werte aber wahrscheinlich musst du echt mal halten, aber das werden dir Petra, Silke und die anderen Mädels sicher besser sagen können,
Ich hab mit so kleinen Dosen echt keine Ahnung.
Sei aber nicht so streng mit dir. Ich war da auch echt verzweifelt, zb hab ich oft neben dran gespritzt, ich war dann so sauer auf mich und hab mir damit dann zur nächsten Spritze echt Stress gemacht.
Also sei lieb zu dir, du gibst dein bestes
Drück dich
 
Hallo Silke aus Mainz,

ist echt irgendwie beruhigend, dass es Dir genauso gegangen ist ... ich stresse mich auch immer bis zur nächsten Spritze. Teilweise hoffe ich ja, dass der BZ dann nicht so niedrig ist, damit ich nicht wieder Angst vor Unterzucker haben muss. Auf der anderen Seite bin ich aber bei hohen Werten total gefrustet. Na ja, wahrscheinlich bekommt man mit der Zeit einfach bessere Nerven. Ich hatte noch nie etwas von "Akromegalie" gehört. Da hast Du es ja aber auch viel schwerer als ich!

Drück Dich zurück & gute Nacht
Melanie
 
Schade, dass Du Dich noch nicht richtig traust die Dosis zu halten. Du siehst ha selbst, dass der BZ dann wieder steigt, wenn Du reduzierst.
Ich sehe auf dem Handy jetzt aber nur bis 5. Juli. Und wo ist denn die Juni-Tabelle?
 
Zurück
Oben