Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Das solltest Du eh machen. Gib ihm viel Wasser. Ins Nafu mischen, Milch oder zuckerfreie Katzen Milch mit Wasser.

Bitte auch immer vor der Spritze den BZ messen.

Er trinkt sowieso viel und Milch mag er gar nicht.
Sorgen mache ich mir momentan sehr, dass er seit 3 Tagen sehr, sehr wenig frisst. Er frisst nicht mal die Hälfte der Menge die er fressen sollte oder die er sonst gefressen hat. Heute hat er gerade mal gute 100 gramm gefressen und ich biete ihm immer wieder frisches an
 
Ja, man kann die Ketone im Blut messen. Einige hier haben ein Messgerät dafür. Ich glaube es wurde hier auch schon geschrieben. Aber bei den vielen Infos raucht dir sicher der Kopf und es geht einiges unter.
Günstigsten Falls hat der TA ein Messgerät. Das geht schnell und kostet wesentlich weniger, als die Auswertung im Labor.
 
Bitte lass Dir doch mal die Blutwerte vom TA schriftlich geben.
Wenn Du zum TA gehst lass ihm als Infusion Ringerlactat geben, nicht NaCl.
Er soll auch den Bauch abtasten, ob ihm da was weh tut und die Zähne kontrollieren. Ok?
 
Bitte lass Dir doch mal die Blutwerte vom TA schriftlich geben.
Wenn Du zum TA gehst lass ihm als Infusion Ringerlactat geben, nicht NaCl.
Er soll auch den Bauch abtasten, ob ihm da was weh tut und die Zähne kontrollieren. Ok?

Ringerlactat bekommt er. Das konnte ich heute auf der Flasche lesen.

Bauch, Zähne, Herz usw hatte er alles kontrolliert als er mit die Diagnose Diabetes mitteilte, also als ich mit Toby zum Blutabnehmen war weil er so viel getrunken hatte.
Und alle Werte im Blutbild sind normal, außer eben dass die Leberwerte etwas erhöht sind - und eben der Zucker
 
Was sagt denn der TA zu dem Fressverhalten? Es ist eher untypisch, dass Toby bei den Werten so wenig frisst.


Der TA sagte, dass könnte an den Ketonen liegen. Er sagte, dass bei Toby die Diabetes schon länger vorhanden sein muss, eben weil die Ketonewerte so hoch sind. Er sagt das sei eine Folgeerkrankung bei Diabetes
 
Ja, man kann die Ketone im Blut messen. Einige hier haben ein Messgerät dafür. Ich glaube es wurde hier auch schon geschrieben. Aber bei den vielen Infos raucht dir sicher der Kopf und es geht einiges unter.
Günstigsten Falls hat der TA ein Messgerät. Das geht schnell und kostet wesentlich weniger, als die Auswertung im Labor.

Dann frag ich ihn mal ob und wie er das misst. Letztes Mal hatte er ja Urin von Toby und das zusammen mit dem Blut ins Labor geschickt
 
Zurück
Oben