Maren's Theo - wieder ohne Lantus

Oh Mann. Jetzt hab ich Mist gemacht. Theo hat einen APre von 283!! Das muss eine Kombination aus folgenden Dingen sein: zu spätes Fressen vorher (hatte es vergessen wegzustellen), die Reduktion heute früh und vor allem dass ich eine Pensionshündin ab heute hier hab. Er kennt sie, aber ich fürchte es stresst ihn sehr. Das Schlimmste ist jetzt dass ich die Spritze verhauen hab. Ich bin drauf und dran nachzuspritzen. Bin mir sehr sicher dass ich alles an Insulin aus dem Fell gewischt habe. Ich war zu fahrig durch den extremen Wert. Was soll ich tun? Ich bleibe natürlich zuhause, werde den anderen Hund in ein anderes Zimmer legen und kann Theo beobachten. Der sich genau in diesem Moment neben die (nette) Hündin gelegt hat... :frown:
 
Hallo Maren,
ein Ausrutscher ist zwar blöd, aber das fängst Du sicher wieder schnell ein. Die Gründe hast Du ja schon genannt.
Du könntest 0,5 nachspritzen und nachher messen und wenn er dann noch hoch bleibt evt. nochmal was nachspritzen.
 
Guten Morgen! Der BZ hat sich bei Theo schnell wieder beruhigt, welch ein Glück. Der Sprung von 283 auf 50 innerhalb von drei Stunden ist natürlich krass. Vielleicht hatte er durch die Haut etwas vom daneben gespritzten Insulin aufgenommen.
Ich bin jedenfalls genauso beruhigt wie sein BZ :smile: und gespannt, ob es mit 1,0 so schön weiter geht.
 
Guten Morgen!
Theo hat einen Pre von 69. Heute kann ich bei +3 nicht messen, ich komme erst bei +5 nach Hause. Daher trau ich mich nicht, die Dosis zu halten und tendiere dazu, 0,75 zu geben. Was meint ihr? Gestern hatte er einen Pre von 70, aber ich war bei ihm und irgendwie macht die 6 vorn schon psychologisch einen Unterschied. Gestern Abend mit 53 war er schon wieder ziemlich platt. Gefüttert hab ich ihn, soll ich sonst in einer halben Std messen und dann 1,0 spritzen wenn er höher ist?
 
Zurück
Oben