Lloyd's Leo mit?

Hallo Lloyd,

herzlich willkommen hier.
Leider kein schöner Anlass. Aber Diabetes kommt nicht von jetzt auf nachher.

Was hat Leo denn bisher gefressen? Du schreibst er sei abgemagert. Könnte er schon länger Diabetes haben? Wie war denn sein Verhalten in letzter Zeit?

Kannst Du Dir das Blutbild schicken lassen aus der Klinik?

Ich würde Leo nach Hause holen, wenn er soweit stabil ist und "nur" Diabetes hat. Eine reine Einstellung mit Insulin in ein paar Tagen in der TK funktioniert nicht. Oft sind die Werte wegen des Stresses in der TK viel höher als daheim. Sie fressen vielleicht schlecht dort. Das hat alles Einfluss auf den Blutzucker.
Wenn Leo dann wieder daheim ist, ändern sich die Werte und Du fängst eh wieder von vorne an. Zumal eine Einstellung mit Insulin oft Wochen dauert und nicht Tage.
Mehrere Tage in der TK wird auch einen mehrstelligen Betrag kosten.

Besorge Dir am besten morgen ein Blutzuckermessgerät. Ein normales Humanglucometer reicht völlig aus. Die für Tiere messen oft sogar weniger genau und sind viel teurer.

Bitte auch kein sog. Diabetikerfutter verwenden. Das ist oft ungeeignet, da es pflanzliche Kohlenhydrate enthält. Ein normales Nassfutter ohne Getreide, Zucker und pflanzliche Kohlenhydrate reicht völlig aus. Trofu bitte gar nicht füttern.

Beim Insulin solltest Du auf Prozinc bestehen. Auf keinen Fall das für Hunde gemachte Caninsulin. Es ist für Katzen völlig ungeeignet.

Ansonsten helfen wir Dir gerne weiter bei allem rund um Leo's Diabetes.
 
Hallo Lloyd,

auch von mir :heart:lich Willkommen hier. Hatte Leo ein diabetisches Koma? Was haben sie in der Klinik bisher gemacht? Wurden auch Ketone gemessen?
Sicher wurde auch ein BB gemacht. Es ist damit zu rechnen, dass die Leberwerte hoch sind. Das ist bei Diabetes nicht ungewöhnlich. Auch kann es sein, dass bereits die Nieren angegriffen sind.

Ich hoffe sehr, dass sich Leo wieder berappelt und du ihn schnell wieder nachhause holen kannst.

Zu der Einstellung des BZ, Futter usw. hat dir Silke schon das Wichtigste geschrieben. Ich würde Leo auch sobald er stabil ist, wieder aus der Klinik holen.
:up: für eine schnelle Genesung
 
Hallo Lloyd,

noch ein Willkommen! :hand: Super, dass du dich so schnell hier angemeldet hast.

Hoffentlich kannst du Leo bald nach Hause holen und mit der Diabetes-Behandlung beginnen! Sobald mal die anfänglichen Verwirrungen überwunden sind, ist das alles gar nicht so tragisch. Und hier findest du wirklich ganz tolle Unterstützung! :nice:
 

verena

Benutzer
Hallo Lloyd,
Super, dass du schon so schnell nach der Diagnose hier her gefunden hast.
Versuche, dass Leo gleich das hier empfohlene Insulin bekommt.
Auch wenn es zu Beginn viel input ist, bis du einiges verstehen wirst. Lass dich auf die Ratschläge hier ein, lass dich leiten. Es wird dir helfen. Es hilft deiner Katze.!
 
Zurück
Oben