Lisa's Polly - nun ohne Insulin

Hallo Lisa,

durch Schmerzen, einen Infekt und Stress kam der BZ ganz schnell ansteigen.
Das kann temporär sein und sich wieder regulieren, wenn es ihr besser geht. Das muss man abwarten.
Nur Cerenia geben, finde ich auch eher zu wenig. Das scheint zwar gewirkt zu hsben, aber wenn es ihr jetzt weiter schlecht geht, würde ich unbedingt wieder zum TA.
Simone schrieb es ja auch schon.
Wenn der BZ nicht ganz schnell wieder runter geht, solltest Du mit Insulin gegenwirken. Der hohe BZ belastet ja zusätzlich.
Alles gute für Polly.
Hält uns mal auf dem Laufenden.
 
Guten Morgen,

gefressen hat Polly immer noch nicht. Nicht mal Huhn.
Der Blutzucker ist runter auf 241 mg/dl und sie geht wieder normal (nicht dieses schleichende), wollte sogar raus.
Bei der TK habe ich angerufen, ich soll weiter warten.
Das Blutbild war "unauffällig", aber ich hatte leider vergessen es mir mitgeben zu lassen. Aber das heißt für mich, das es nicht die Pankreatitis ist.
Ich werde weiter beobachten und mich melden.
LG
 
Hm... gut, dass es ihr etwas besser geht. Fressen muss sie aber. Zu lange ohne Futter ist nicht gut für Katzen.
Vielleicht kannst Du nochmal was gegen Übelkeit bekommen, damit sie bissel zu sich nimmt. Lieber heut nochmal hingehen. Morgen wird's teuer.
Ansonsten solltest Du sie spät. am 3. TAG ohne Futter zwangsernähren.
Pankreatitis sieht man nicht im normalen BB. Das solltest Du Dir noch geben lassen nachträglich. Ich hefte mir immer alle Ergebnisse ab.
Natürlich kann es sich tatsächlich um etwas einmaliges wie ein Magen-Darminfekt oder schlechtes Futter Handeln.
Weiter gute Besserung.
 
Also dies Aussage der TK regt mich ja schon etwas auf. Eine Katze sollte nicht über so lange Zeit hungern. Und erst recht nicht, wenn sie Diabetiker ist. Zwar bekommt sie aktuell noch kein Insulin, aber einmal Diabetiker immer Diabetiker. Jetzt zum We stehst du natürlich da ohne alles und musst im Notfall auch noch teures Geld bezahlen, falls du doch in die TK musst.
Vom Beobachten allein wird es Polly nicht besser gehen.
Ich hoffe, sie frisst heute noch. Ich würde mir auf jeden Fall noch was gegen Übelkeit und Schmerzen beim TA bzw. der TK holen.
 
Der Zucker ist heute am Tag runter, jetzt am Abend wieder bei 330 mg/dl.
Heute Mittag hat sie am Nassfutter geleckt und 3 Stangen Leckerli gefressen (die langen von Rossmann). Erstaunlicherweise ging dann der Zuckerwert runter.
Seit dem schläft sie. Sie hat weder getrunken noch das Klo aufgesucht.
Sie lässt zu, dass ich ihr den Bauch kraule und sie abtaste und schnurrt dabei.
Wenn ich bis Montag keine Besserung sehe geht es wieder in die Klinik.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Ich verstehe nicht, warum nichts getan wird. Diabetes verschwindet nicht von abwarten und zugucken. Polly braucht Insulin.
Miss auch bitte unbedingt die Ketone.
 
Zurück
Oben