Katrin's Püppi mit Lantus

Ich drehe langsam durch:cry2:
Mein Mann hat Püppi heute Morgen 2,5 IE gespritzt und nun ist sie 5 Stunden später bei 504 mg/dl. Er hat ihr aber dummerweise nichts zu Fressen gegeben.
Das hatte ich heute früh um 4:30 Uhr getan.
Der Futterautomat ist auch noch nicht da.
Kann es daran liegen, dass ihr BZ deshalb so hoch ist ?
 
Puh. Wieder so hoch. Sicher, dass sie nichts falsches genascht hat?
Manche Katzen reagieren mit höheren Werten auf Hunger, aber so arg ist eher ungewöhnlich. Da käme ich jetzt wieder mit meinen Erklärungen dazu von gestern.
Dein Mann hat heute morgen gespritzt und nichts ihr gefüttert oder nur keinen Zwischensnack bereitgestellt?
 
Spritzen und nicht füttern geht absolut gar nicht. :amazed:
Stell Dir vor sie wäre in den Unterzucker gerutscht, was sie möglicherweise auch zwischendurch ist. :oops2:
Das habe ich von einem menschlichen Diabetiker gehört, dass das dann passieren kann, dass der Körper dann extrem hohe Werte deshalb produziert.
Du musst dringend mit Deinem Mann reden. Ich glaube er hat das Thema noch nicht verstanden insbesondere wie wichtig das Thema Futtermanagement dabei ist, nämlich genauso wichtig wie die Insulingabe.
Meiner wäre jetzt schon einen Kopf kürzer. :shocked:
 
Ich habe ihm gerade den Ernst der Lage klargemacht und ich denke er hat es nun endlich kapiert !!!
So etwas darf einfach nicht vorkommen.
Er hätte Püppi umbringen können !!!
Ich würde am liebsten alles selber in die Hand nehmen, aber dann müsste ich ständig die Spritzzeiten ändern, was ja auch nicht geht :confused:
So ein Mist :mad: !!!
 
Na, hoffentlich hat er jetzt verstanden oder hält sich zumindest dran, um keinen weiteren Ärger mit Dir zu bekommen. :eek: Manche (Männer) brauchen bei sowas etwas länger. :erwhat:
Ist ja nichts weiter passiert.
Hoffentlich lassen sich die Werte bald in den Griff bekommen.
 
Ihr habt ja erst heute morgen erhöht und da keine Ketone vorhanden sind, bleiben wir vorerst in dem aktuellen Rhythmus mit 0,5 mehr alle 2 Tage.
Hoffe die Werte bessern sich bald.
Ansonsten vielleicht doch mal Urin checken lassen. Einen HWI muss man nicht immer am Pinkelverhalten bemerken, da Diabetiker mit hohen Werten eh viel pinkeln.
 
Zurück
Oben