Isa's Jakob mit Tresiba

Möchtest du nicht vielleicht doch das Insulin wechseln? :ang:
Bin ich auch für :nice: Vielleicht wird der BZ dann stabiler.

Ich hatte damit auch Hemmungen und musste meine TÄ überzeugen, die absolut dagegen war. Sie hatte nämlich von einer TÄ mit Diplomate in Endokrinologie gesagt bekommen, dass das nichts bringt, das Insulin zu wechseln :shy: - Und es hat sogar sehr geholfen bei uns. Und auch einigen anderen Katzen.

Ein Versuch ist es definitiv wert.

Wie ging es Jakob mit dem 28er? Wie geht es ihm jetzt?
 
Ich habe Angst davor, eben weil Jakob manchmal so schnell fallende Werte hat und Tresiba wirkt ja seeehr langsam.
Wo hast du das denn überhaupt her? Abgesehen davon, dass das nicht mal für Menschen stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es klinische Studien bei Katzen dazu gibt. Hier ist ein Artikel über Insuline und deren Wirkungprofil - bei Menschen! Glagrin ist der Wirkstoff in Lantus, Detemir jener in Levemir und Degludec der in Tresiba. Laut der Übersicht, wäre Lantus das am langsamsten wirkende Insulin (wir haben hier aber die Erfahrung gemacht, dass Levemir bei Katzen langsamer wirkt) und Tresiba wirkt am längsten. Falls das bei Katzen auch zutrifft, wäre das kein vorteil, da die Dosis dann zu stark überlappt und eine Einstellung mit Insulingabe alle 12 Stunden dadurch erschwert wird.

Und der Stoffwechsel von Katzen ist nunmal sehr anders als der von Menschen. Ich meine, das Wirkprofil von Tresiba ist für Jakob absolut unpassend. Und ich kann nicht verstehen, warum du trotzdem der miesen Werte und Abstürze aus heiterem Himmel immer noch denkst, dass Tresiba besser ist als Lantus oder Levemir, obwohl mit diesen beiden Insulinen hier ausgezeichnete Erfahrungen gemacht wurden. Im Gegensatz zu Tresiba.
 
Zurück
Oben