Ines' Filou mit Levemir

Hallo Ihr Lieben,

Filou und ich waren heute bei der neuen Praxis. Und was soll ich sagen, das war eine richtig gute Entscheidung. Obwohl heute sehr viel los war, hat der Praxis-Inhaber sich sehr viel Zeit genommen, um mit mir Filou's Geschichte zu besprechen und er wollte alles ganz genau wissen. Ich hatte es ihm vorsichtshalber aber auch alles aufgeschrieben und ausgedruckt, zusammen mit meiner Tabelle, so dass er die Informationen hat, falls er eben nicht so viel Zeit hat. Stattdessen haben wir sage und schreibe 45 Minuten geredet. Der TA hat auch noch eine andere TA dazugeholt, die auf Interne Medizin spezialisiert ist. Sie wird sich weiterhin um Filou's HWI, Leber etc kümmern und für die Zähne gibt es eine andere Spezialistin.

Heute haben sie sich Filou nur angeschaut und da er gut drauf ist und schon Convenia bekommt, wollten sie da nicht viel mit ihm machen. Das Diabetes-Management ist gut, da möchte die TÄ nichts dran andern (das Lob steckt ihr dann bitte mal ein!), aber sie wird trotzdem natürlich ein Auge auf Filou's BZ haben. Sie sagt auch, ja, es ist nicht gut, wenn Filou's BZ über der Nierenschwelle ist, und wenn wir nochmal erhöhen müssen in den nächsten Tagen, dann wird das so sein, es wäre schon besser, wenn der BZ noch ein Bisschen runter geht. Aber an erster Stelle steht auch, dass Filou weiterhin zu Kräften kommt, und damit dann auch die Narkose gut verkraftet.

Da die Dental-Spezialistin eine Warteliste hat, ist Filou jetzt angemeldet, und ich bekomme am Montag genauere Informationen, wann Filou's Zähne geröntgt werden können. Denn ja, seine Zähne sehen gar nicht gut aus, und die TÄ meint, da ist bestimmt was nicht in Ordnung. Sie fand auch nicht gut, dass kein Antibiogramm bezüglich des HWI gemacht wurde; das wäre bei ihnen in der Praxis Standard. Sie sagte, um sicher zu gehen, kann ich gerne am Montag Spontanurin vorbeibringen. So, wie ich es mit dem Glas gemacht habe, und dass Filou da direkt reinpieselt, sei es doch gut. Klar ist die Probe jetzt vom Convenia beeinflusst, aber sie würde sich gerne noch Filou's Urin anschauen, um sicher zu gehen, dass dort alles okay ist. Die Sedimentanalyse wurde leider auch nicht vollständig gemacht, denn es gab ja keinen Bakterienbefund, und keine Info bezüglich weißer Blutkörperchen, das macht sie auch nochmal richtig.

Sie haben auch nach allen Blutbildern gefragt, um sich genauer ein Bild machen zu können. Ich bin total glücklich, denn diese Praxis scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein. Ich hatte damals, als sie neu geöffnet wurde, gedacht, das klingt richtig gut, aber ich wollte meiner derzeitigen TÄ nicht 'fremdgehen'. Verrückt, eigentlich will man ja nur das Beste für sein Tier, aber ich hatte irgendwie so etwas wie ein Loyalitätsgefühl, auch wenn ich manchmal nicht so ganz glücklich mit dem Service in meiner (jetzt) alten Praxis war.

Ich habe ein gutes Gefühl dabei; und wenn Filou die Zahn-OP gut übersteht, dann fällt mir noch ein größerer Stein vom Herzen als jetzt schon. Und vielleicht haben wir ja dann freie Bahn ins Grüne :wink:

Übrigens hatte ich mit Stress-BZ heute mittag gerechnet, denn Filou fand die Fahrt nicht so toll, aber der +6 war gar nicht so schlimm :nice:

:polka::polka::polka:
 
Das freut mich, dass es so positiv gelaufen ist. Komisch, das 2 TÄ nichts an den Zähnen gesehen haben und sie jetzt doch nicht gut aussehen. Naja, das kennen leider.
Blöd nur, dass jetzt nochmal soviel Kosten auf dich zukommen, weil andere die Untersuchung nicht richtig gemacht haben. Und natürlich, dass Filou so lange warten musste. Aber ist ja in deiner Gegend leider sehr schwer einen TA zu finden, der eine Katze als Familienmitglied sieht.

:up:, dass ihm bald umfassend geholfen werden kann
 
Das hört sich richtig gut und professionell an. Jetzt geht es bergauf. :cathug::blumig:
Toll, dass du dahin gegangen bist. :polka:
Ich bin so erleichtert, Judith! Ich habe das Gefühl, dass es wirklich ab jetzt gut kommt :cathug:

Das freut mich, dass es so positiv gelaufen ist.
Und mich erst :heart::polka:
Komisch, das 2 TÄ nichts an den Zähnen gesehen haben und sie jetzt doch nicht gut aussehen. Naja, das kennen leider.
Meine bisherige TÄ hatte immer nur gesagt es sei eine Gingivitis. Wie Ihr schon gesagt habt, haben leider viele TÄ FORL nicht auf dem Radar. Ich weiss jetzt noch nicht, ob es das ist aber die neue TÄ meinte schon, dass das Zahnfleisch so zurückgegangen ist, heisst nichts Gutes.

Blöd nur, dass jetzt nochmal soviel Kosten auf dich zukommen, weil andere die Untersuchung nicht richtig gemacht haben.
Das ist blöd, aber ich bin im Moment einfach nur dankbar, dass es gerade so rechtzeitig noch gereicht hat für Filou. Es war wirklich knapp. Es lief bisher alles suboptimal, und mit den richtigen TÄ wäre uns wahrscheinlich einiges erspart geblieben, aber ich versuche, dass ich das lerne zu akzeptieren und arbeite jetzt ganz fest daran, dass Filou wieder gesund wird :heart:

Und natürlich, dass Filou so lange warten musste.
Das tut mir am allermeisten leid. Er ist wirklich ein so Lieber und hat das nicht verdient.

Aber ist ja in deiner Gegend leider sehr schwer einen TA zu finden, der eine Katze als Familienmitglied sieht.
Meine bisherige TA ist Deutsche, und ist sich Filou's Status bei mir wohl schon bewusst, aber sie führt drei Filialen in ländlicher Gegend und die Aufmerksam zum Detail ist leider ein Bisschen unter die Räder gekommen in letzter Zeit; und es ist natürlich auch nicht ideal, wenn man versucht jeder Spezies irgendwie gerecht zu werden. Aber leider sind hier wirklich Haustiere oft nur ein Accessoire, und wenn kaputt, dann halt neu. Gibt ja genug. Und im Lockdown war es eine Katastrophe mit den Puppy Farms :sad:

Die neue Praxis ist auf Kleintiere spezialisiert, und wenn sie schon eine Spezialistin in Interner Medizin, eine in Dentistry, und eine Anästhesistin haben, ist das schon vielversprechend :up:

:up:, dass ihm bald umfassend geholfen werden kann

Danke, liebe Simone!

Bitte vergesst nicht, dass Ihr uns auch schon sehr sehr viel geholfen habt :peck:
 
Guten Morgen,

ja schau, schon der 2. Tag mit einem Mpre u300. Da drücke ich die Daumen, dass es heute so bleibt :up: . Wenn du vielleicht den +1 und/ oder den +2 nicht nimmst, wird mein Wunsch vielleicht eher erfüllt:wink:.
 
Guten Morgen,

ja schau, schon der 2. Tag mit einem Mpre u300. Da drücke ich die Daumen, dass es heute so bleibt :up: .

Ja, genau genommen ist es der schönste MPre in den letzten 10 Tagen :nice: Am 13.06. sind wir bei einem ähnlichen MPre abends sogar ins Grüne gegangen :wink: Aber momentan geht es ja weder arg bergauf oder bergab, was ich eigentlich beruhigend finde. Wenn das so bleibt, können wir diese flache Kurve langsam tieferlegen :love: Die Zähnchen sind bestimmt ein Knackpunkt.

Wenn du vielleicht den +1 und/ oder den +2 nicht nimmst, wird mein Wunsch vielleicht eher erfüllt:wink:.

Jaaaaa, ich weiss :shy: Ich hatte in der letzten Zeit vermehrt den +1 oder den +2 genommen, weil ich ehrlich gesagt doch ein Bisschen Sorge hatte, dass nach der Spritze der BZ vielleicht doch kurz arg abfällt bevor er wieder hochgeht, denn Filou ist oft in der Zeit sehr ruhig. Aber ja, die Werte kann ich uns sparen, denke ich :winkz: Am Wochenende werde ich die nicht mehr nehmen, nur wenn es nötig sein sollte. Bevor ich ins Büro fahre, nehme ich aber trotzdem den +2; es beruhigt mich einfach. Dann musst Du den ignorieren :pfeift:

Hab einen schönen Sonntag :eyes:
 
Zurück
Oben