Ines' Einstein noch ohne Insulin

Hallo Ines,
Welche Werte haben sich verschlechtert?
Bitte miss doch selbst den BZ. Du hast ein Angebot von Irmi für ein kostenloses Gerät mit Streifen. Dabei kannst Du doch nichts falsch machen und hast es damit dann selbst und direkt unter Überwachung und kannst selbst entscheiden . Und die Kosten für den Fructo in 2 Wochen sparst Du Dir damit definitiv.
Sorry, aber dieser m. E. echt laxe Umgang der TÄ mit dem Thema ist unverständlich. Ich habe auch Vertrauen zu meinem TA in vielen Dingen. Nur bei Diabetes ist das Wissen bei TÄ leider sehr schlecht. Deshalb existieren eben diverse Hilfangebote zu Katzen Diabetes im Netz wie dieses Forum, weil es eben nötig ist.
Ich betreue seit 5 Jahren selbst Diabeteskater und ähnliches gilt für viele hier im Forum. Dieses geballte Wissen zum Thema hat kein TA.
Schade, dass Du diesen trotzdem mehr Vertrauen willst als uns.
 
Der vermeintlich leichtere Weg ist nicht immer der beste.

Miss bitte wenigstens täglich Ketone im Urin.

Ich finde das Vorgehen beider Tierärzte gefährlich. Ausbaden muss es der Kater!
Traurig!
 
Hallo Inja,

nur mal zur Info: Mein Kater bekommt auch täglich Cortison und Insulin gleichzeitig. Das Cortison bekommt er wegen seines Asthmas. Es gibt also nicht die Option es auszuschleichen. Trotzdem konnte ich in relativ gut einstellen. Du wirst mehr Insulin brauchen, als andere aber es geht. Also warte bitte nicht unnötig lange mit der Insulingabe. Jeder Tag ohne Insulin schadet Deinem Einstein.
 
Hallo inja,
Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich hoffe sehr, du überdenkst deine Entscheidung noch mal, denn du schreibst dass Einstein dein bester Freund ist,
Mein Michel ist auch mein bester Freund und leider ging es ihm immer schlechter und ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und tu das was meine Tierärztin sagt. Auch wir gehen seit fast dreizig Jahren in diese Praxis aber sie wollten viel zu langsam das Insulin erhöhen und meinem Kater ging es jeden Tag schlechter, deshalb hab ich mir hier Hilfe gesucht und hab vor lauter Angst um meinen Michel auf mir völlig fremde Menschen gehört, und es war der richtige Weg!
Hab keine angst du schafft es finanziell denn ich brauch den Tierarzt nur noch für ein Blutbild alle halbe jahre für Michel. Ich kann dir auch test Streifen und ein paar spritzen für Einstein spenden.
Ich bin kein Tierarzt aber ich glaube nicht dass Einstein sich besser fühlen wird wenn du mit dem Insulin wartest und ich glaube auch nicht dass seine Werte während ihr das Cortison ausschleicht
Du kannst es glauben oder nicht, aber es ist leider so ich hab leider auch bisher keine guten Erfahrungen mit dieser Krankheit und Tierarzt gemacht und bin nach wie vor geschockt darüber denn ich bin mir sicher dass es deshalb leider vielen Katzen unnötig schlecht geht.
Alles Liebe für deinen Einstein
Glg Silke
 
Im Moment geht es Einstein besser, das neue Blutbild hat einen Wert von 170 gezeigt. Ist aber der Kurzzeitwert.
Er sieht wieder besser aus und läuft wieder wie immer, schleicht also nicht so.
Er trinkt nicht mehr ganz so viel und frisst nicht so viel.
Die Tierärztin meinte das wir vielleicht zu den 30 % gehören bei denen die Diabetes vom Cortison ausgelöst wurde.
Cortison bekam er weil er sich die Pfötchen sonst Fell frei leckt und wegen seiner Schmerzen an er Wirbelsäule.
Wir warten jetzt ab ob sich der Zustand und das Labor stabilisieren und noch ein wenig runtergehen.
Wenn das so ist dann müssen wir wegen der Schmerzen was anderes geben, das geht ja so nicht.
Danke erstmal für die vielen Posts, ich halte euch auf dem laufenden.
 
Danke Mainzelmeedsche,
ich beobachte ihn mit Argusaugen das kann sich ja jeder vorstellen.
In der Nacht habe ich schon bemerkt das er wohl tief und ruhig schläft (und schnarcht *lach*)
Heute morgen ist er nach alter Katzenmanier ins Bett gesprungen und hat mich angestubst, da habe ich mich schon gefreut.
Und dann ist er auch wieder ziemlich normal gegangen, eben so wie Katzen gehen, hat gefressen und auch nicht gleich danach getrunken.
Ich werde alles weiter beobachten, würde mich sehr sehr sehr freuen wenn der Kelch nochmal an uns vorüber ziehen würde.
Die Berliner Tierärztin gab uns 30 zu 70 % dafür. Sie ist sowieso ungewöhnlich, deshalb mag ich sie seh gerne und der Einstein mag sie auch.
Er lag immer völlig entspannt auf dem Rücken in ihren Armen, das macht er nicht einmal bei mir !
Ich hoffe sehr und schreibe wieder.
Tschüss und Gruß
Inja und Eini
 
Zurück
Oben