Gabriele's Minka - wieder mit Lantus

Mir tut es ebenfalls leid, dass Minka jetzt wieder rückfällig geworden ist. Aber vielleicht schafft ihr es nochmal, insulinfrei zu werden :up:

Die Pens gibt es auch nur in 5er- bzw. 10er-Packs. Das deine TÄ die einzeln verkauft, ist Glück für dich und eine seltene Ausnahme.
 
Guten Morgen,

Minka hat vorletzte Woche zwei Zähne gezogen bekommen. Da ein Zahn bis in die Wurzel entzündet und schwierig zu entfernen war (großes Loch) hat die Tierärztin ihr Antibiotika verordnet. Minka hat also fünf Tage jeweils morgens und abends von mir eine halbe Antibiotikatablette bekommen.

Sie hat alles gut überstanden, nur ihr Insulinwert ist nach oben gegangen. Ich habe die Dosis bereits auf 0,75 IE erhöht. Kann das an den verabreichten Antibiotika liegen? Davor war sie im grünen Bereich bei 0,25 IE.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Viele Grüße Gabriele
 
Hallo Gabriela!

Bitte mit allem, was Minka betrifft in ihrem Thread bleiben. Überhaupt gar nichts mit ihrem Diabetes zu tun.

Guten Morgen,

Minka hat vorletzte Woche zwei Zähne gezogen bekommen. Da ein Zahn bis in die Wurzel entzündet und schwierig zu entfernen war (großes Loch) hat die Tierärztin ihr Antibiotika verordnet. Minka hat also fünf Tage jeweils morgens und abends von mir eine halbe Antibiotikatablette bekommen.
Sie hat alles gut überstanden,
Das freut mich, dass sie die Zahn-OP gut überstanden hat.

nur ihr Insulinwert ist nach oben gegangen. Ich habe die Dosis bereits auf 0,75 IE erhöht. Kann das an den verabreichten Antibiotika liegen?
Ja.

Kann gut sein, dass du bald wieder reduzieren musst. Vielleicht sogar auf Null. Ich drück die Daumen!
 
Zurück
Oben