Conny's Chili - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen

Chili ist nun auf der dreifachen Menge Lantus, aber es ändert sich seit Beginn/Wochen (!) gar nichts am hohen Blutzucker, er sieht aus wie ganz ohne Insulin. Es gibt keine Nadire....
Vielleicht liegt es am Lantus, könnte es mal zu warm geworden sein?
Wie lange ist das Lantus eigentlich ohne Kühlung stabil?

Vielen Dank
Gruß
C.
 
Guten Morgen

Chili ist nun auf der dreifachen Menge Lantus, aber es ändert sich seit Beginn/Wochen (!) gar nichts am hohen Blutzucker, er sieht aus wie ganz ohne Insulin. Es gibt keine Nadire....
Vielleicht liegt es am Lantus, könnte es mal zu warm geworden sein?
Wie lange ist das Lantus eigentlich ohne Kühlung stabil?

Vielen Dank
Gruß
C.
Sorry hatte den Eintrag am späten Vormittag vergessen einzustellen.
 
Lantus hält ein paar Tage ungekühlt. Menschliche Diabetiker haben ihr Lantus ja auch immer dabei. Wenn es klar ist, dann ist es gut. Aber ich würde es in den Kühlschrank packen, denn bei den geringen Mengen, die Katzen benötigen, ist es besser es gekühlt aufzubewahren zwecks längerer Haltbarkeit.

Ich würde morgen erneut um 0,5 IE erhöhen, wenn der BZ unverändert hoch ist.
Ein wenig Geduld musst Du schon mitbringen. Je stärker die BSD geschädigt bzw. Belastet ist, desto mehr Insulin benötigt es, um den BZ wieder runter zu bekommen.
Wie schon geschrieben, das kann durchaus bis 6 IE oder mehr sein.

Wenn die Dosis noch nicht passt, ist es egal, ob Du 1,2 oder 3 IE zu wenig gibst.
 
Lantus hält ein paar Tage ungekühlt. Menschliche Diabetiker haben ihr Lantus ja auch immer dabei. Wenn es klar ist, dann ist es gut. Aber ich würde es in den Kühlschrank packen, denn bei den geringen Mengen, die Katzen benötigen, ist es besser es gekühlt aufzubewahren zwecks längerer Haltbarkeit.

Ich würde morgen erneut um 0,5 IE erhöhen, wenn der BZ unverändert hoch ist.
Ein wenig Geduld musst Du schon mitbringen. Je stärker die BSD geschädigt bzw. Belastet ist, desto mehr Insulin benötigt es, um den BZ wieder runter zu bekommen.
Wie schon geschrieben, das kann durchaus bis 6 IE oder mehr sein.

Wenn die Dosis noch nicht passt, ist es egal, ob Du 1,2 oder 3 IE zu wenig gibst.
Super danke für die schnelle Antwort
Natürlich. Es gibt immer einen Nadir.

Wenn es klar ist und nicht trüb oder flockig, ist es noch gut.
Am 1.4. gabe es sogar eine Erhöhung statt eines Nadirs und er fraß irgendwie gegen das Insulin an
 
Am 1.4. gabe es sogar eine Erhöhung statt eines Nadirs und er fraß irgendwie gegen das Insulin an
Der Nadir ist immer der tiefste (gemessene) Wert zwischen 2 Spritzen. Das kann bei Lantus auch mal der PRE sein. Wie z.B. am 1.4.
Er muss so viel fressen, weil durch die extrem hohen Werten das Futter nicht in den Zellen ankommt. Heißhunger ist typisch bei Diabetes.
 
Zurück
Oben