Christel's Motte - nun ohne Lantus

Hallo Chrstel

und herzlich Willkommen hier mit Motte! :flower:

Wegen der Tabelle schau bitte mal hier. Wenn es nicht klappt kannst du sie uns auch per Mail schicken.

In deiner Vorstellung sind mir Motte's Schilddrüsenwerte aufgefallen, die würde ich demnächst nocheinmal bestimmen lassen. Eigentlich sollte der T4 in der unteren Referenz liegen. Vielleicht liegt hier der Grund für die schwankenden BZ-Werte?

Ich hoffe, wir können dir bei Mottes Einstellung behilflich sein. Alle Fragen zur Einstellung kannst hier in eurem Thread stellen. :nice:
 
AW: Christel's Motte mit Lantus

Hallo Christel,

auch ein herzliches Willkommen von mir an dich und Motte :flower:!

Mir faellt auch direkt der T4-Wert auf. Bei einer 17 Jahre alte Katze duerfte er nicht so hoch liegen, auch wenn er (knapp) in dem Referenz-Bereich liegt. In gesunden aelteren Katzen sinkt dieser Wert naemlich mit der Zeit (wie hier beschrieben). Nachtrag: der zu niedrige TSH spricht meiner Meinung auch fuer eine Schilddruesenueberfunktion.

Ich bin gespannt auf eure Tabelle, wie auch die Blutwerte vom grossen Checkup im Juli :lens:.

Alle Fragen die du hast, kannst du hier loswerden -- wir versuchen sie alle zu beantworten :nice:.
 
AW: Christel's Motte mit Lantus

Hallo Christel,

auch von uns ein Herzliches Willkommen :flower: hier im Forum.

Den T4 würde ich auch nochmal so in 6 Wochen kontrollieren lassen; je schneller man eingreift, desto besser hat man es im Griff :nice:

Sobald Du die BZ-Werte eingestellt hast, kann man Dir hier sicher gute Ratschläge geben :nice:
 
AW: Christel's Motte mit Lantus

Hallo Christel

auch von mir noch ein Herzlich Willkommen in diesen tollen Forum.

Das der T4 kontrolliert werden muss, darüber haben wir uns ja schon unterhalten.
Ein gesamtes BB wäre dann auch mal gut.

Ich wünsche euch ganz schnell, schöne Werte
 
Christel's Motte mit Lantus

Hallo zusammen :O)

Erst mal lieben Dank für die netten Begrüßungen gestern, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Dieses ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich das alles richtig hin bekomme.
Die BZ Tabelle und die Vorstellung von Motte müßten eigentlich schon hinterlegt sein. An dieser Stelle kann ich allerdings nichts sehen. ( Ich tapper noch ein bischen im Dunkel ). Für das BB und Kotprofil sollte eigentlich auch ein Link hinterlegt werden, das hat aber noch nicht geklappt. Da geht der Fachmann heute Abend noch mal ran.

Und schon komme ich mit einer ersten Frage und bitte um Eure Erfahrungen dazu, falls vorhanden.

Motte soll Enzyme bekommen. Vorgeschlagen wurden: Pankretan 10000 ( Kapsel öffnen und 10 Kügelchen unter´s Futter ) oder Creon für Kinder.
Ich muß dazu sagen, dass Motte leider eine sehr mäkelige Fresserin ist, sowohl was die Menge aber auch die Sorte des Futters angeht. Es wäre also schon gut, wenn ich ihr etwas geben könnte, was sie nicht merkt.
Gibt´s sowas überhaupt?

Kann mir jemand von Euch ein bischen dazu sagen?
Auch vielleicht darüber, wie man es anwendet und bei Creon welche Menge überhaupt.
Ich wollte heute Nachmittag zur Apotheke und das Medi besorgen.

Der nächste T4 ( und sowieso ein großes BB ) wird übrigens am 25.8. gemacht.

Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Christel
( jetzt such den Button zu abschicken :O)






 
AW: Christel's Motte mit Lantus

Hallo Christel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :heart:

Ich kann Dich beruhigen : den richtigen Button zum Abschicken hast Du gefunden und auch die BZ-Tabelle, Vorstellung und die BB-Bilder kann man öffnen. :grin: :grin:

Scheue Dich nicht, jede Frage zu stellen, die Dir in den Kopf kommt. Auch ich habe schon oft "Dumme Fragen" doppelt und dreifach gestellt :shy: - aber jede Frage wurde mir hier mit großer Geduld beantwortet:peck: . Sogar unsere TÄ ist von diesem Forum sehr angetan, da hier kompetent geholfen wird und man auch individuell auf unsere Sugarbabes eingeht.

Liebe Grüße aus Reinfeld

Carola und Smokie
 
AW: Christel's Motte mit Lantus

Herzlich Willkommen im Forum.
liebe Christel und Motte :nice:
Du kannst Deine Signatur erst sehen, wenn Du sie abgeschickt hast und dann selbst in Deinem Thread liest. Oder in Deinem Kontrollzentrum, da wo Du sie ja auch eingestellt hast.

Mottes BZ ist ja wirklich noch zu hoch und ich freue mich, dass Du nun gestern Abend auf 1,25 erhöht hast und heute auf 2,5 und dann schon gleich ein hübscher Nadir aufgetaucht ist. Ich würde die Dosierung jetzt ein paar Tage beibehalten, um zu sehen wo sich die Werte einpendeln.

Leider kann ich Dir bzgl. Enzyme nicht helfen, ich weiss nicht, ob sie nach was schmecken oder ob man sie den Mietzen leicht unterjubeln kann. Bestimmt wird sich der ein oder andere Fori hierzu noch melden.

Liebe Grüße, Pia

 
AW: Christel's Motte mit Lantus

Hallo Christel,

schön, dass jetz alles klappt mit dem Schreiben. :nice:

Wegen der Enzyme schau doch mal hier: http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_epi.html

Ich habe noch nie Enzyme gegeben, ich glaube aber die riechen alle etwas streng. Ich würde zuerst Kreon für Kinder probieren.

Beim BZ ist Motte auf einem guten Weg :up:
 
Zurück
Oben