Birgit's Sandro nun ohne Lantus

Vielelicht spinnt auch das Messgerät. Wer weiss. Das Freestyle misst eh immer recht niedrig. Ein anderes Gerät würde vielleicht 40er statt 30er Werte anzeigen.
 
Vielelicht spinnt auch das Messgerät
Ja bestimmt ist es das.

Erlebe grad ein Dechavue

Eine kleine Anekdote dazu (nur für die, die's interessiert) :giggle:

Vor genau drei Jahren, im Januar 2021.
Zu der Zeit kam immer wieder ein massiv aggressiver Kater aus dem Nachbardorf und attackierte Sandro und dessen Bruder Benni so schlimm, dass ich regelmäßig zur OP in die Klinik fahren musste (hierin liegt auch die Ursache von Sandro's Diabetes jetzt)

Irgendwann kam Benni nicht mehr nachhause, 8 Wochen lang.

Hab alle Dörfer, alle Häuser ringsrum abtelefoniert, von Benni keine Spur, Tierkommunikation usw.
Dann in einem Ort, eine Dame "ja ich füttere so einen seit einiger Zeit mit Streunerkatzen hier, aber der ist sehr scheu und am Auge schwer verletzt"
Bekannte von der Katzenhilfe meinte "Katzen können nach so langer Zeit traumatisiert sein und selbst ihre Besitzer nicht mehr erkennen"
Also, drei Katzenfallen besorgt, Tage und Nächte bei -15 Grad (illegal da Corona Ausgangssperre).
Kater gefangen, zuhause eingesperrt, Zylkene, Feliway, Entspannungsmusik, Stunden auf dem Boden gesessen und mit ihm geredet.
Kater nach wie vor panisch und aggressiv.
Zwei Wochen später sitzt ein schwarzer Kater vor meinem Haus, mauzt mich an.....Benni.....erst dann bemerkte ich, dass oben im Zimmer ein komplett fremder schwarzer Kater festsaß :lachtrollt:
Benni war die ganzen 8 Wochen bei einer Dame auf der Couch und hat sich's gut gehen lassen.

Und dasselbe wahrscheinlich auch jetzt mit Sandro.
Bringen mich noch ins Grab :giggle:
 
Und was hast du dann mit dem falschen Benni gemacht?
Zuerst habe ich mir ein Chiplesegerät geliehen. Wenn er in der Katzenhöhle lag, konnte ich von außen versuchen den Chip auszulesen.
Gechipt war er nicht.
Katzenhilfe und Tierheim waren informiert.
Weiterhin Zylkene, Feliway, Entspannungsmusik und stundenlang bei ihm verbracht.
Nochmal 14 Tage später fing er an, sich sein Fell zu rupfen, ich gab mich geschlagen und ließ ihn frei.
Fütterte ihn aber weiter, erst vorm Haus, dann im Haus.
Kontakt ließ er bis auf einige Meter nicht zu.
Nach einem halben Jahr hatte er wieder eine große Wunde am Auge.
Jetzt entweder wieder in die Katzenfalle und zum Tierarzt, oder Homöopathie.
Meine Ausbilderin empfahl mir Lachesis für die Wunde und aber auch Lycopodium (das sei sein Typmittel)
Und man glaubt es kaum, aber nach knapp einer Woche ließ er sich zum ersten Mal über den Rücken streifen.
Später wurde er noch kastriert (auch das hatte ich nicht bemerkt - es roch die ganze Zeit nie nach "unkastriertem Kater", sonst hätte ich sofort gewusst, es kann nicht Benni sein - aber sie ähneln sich, wie ein Ei dem anderen)

Und jetzt ist Moritz der größte Schmusekater, den man sich vorstellen kann. Viel mehr als Sandro.
Benni hatte leider auch Angst vor Moritz und ist seit gut zwei Jahren fest bei der Dame von damals eingezogen.
 
...dann sind ja scheinbar alle zufrieden
gut ja, ich vermisse Benni nach wie vor, aber es geht ihm gut dort.
Moritz verjagte ihn immer wieder, das versuchte er auch mit Sandro, die beiden sind sich immer noch nicht wirklich so grün.
Mittlerweile akzeptieren sie sich mehr oder weniger.
Hab öfter daran gedacht, Moritz weg zu geben, aber er hängt sehr stark an mir, lässt mich kaum aus den Augen.
Würde mir sehr schwer fallen, ihn woanders hin zu geben und nicht zu wissen, wie's ihm dann ergeht.
 
gut ja, ich vermisse Benni nach wie vor,
das kann ich gut verstehen, wäre auch komisch wenn es nicht so wäre :cathug:
aber es geht ihm gut dort.
...das ist doch die Hauptsache. Und du weißt wo er ist und kannst ihn ja auch mal 'besuchen'
Hab öfter daran gedacht, Moritz weg zu geben, aber er hängt sehr stark an mir, lässt mich kaum aus den Augen.
Würde mir sehr schwer fallen, ihn woanders hin zu geben und nicht zu wissen, wie's ihm dann ergeht.
Das wäre sehr schade. Ich denke, Moritz ist dein 'Schicksalskater'. Es wird einen Grund geben warum
ihr euch gefunden habt. Benni hatte sich sein neues Zuhause ja auch schon vor dem Auftauchen von
Moritz ausgesucht. So hast du eigentlich ja auch gleichzeitig zwei Tieren geholfen.
Ich drück dir die Daumen, dass es zwischen Sandro und Moritz bald auch etwas harmonischer läuft.
 
Zurück
Oben