Biggi's Lisa mit Lantus

AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr bitte nochmal einen Blick auf Lisa`s Werte werfen? :nice:

Lisa macht sich richtig gut finde ich.
Nun stehe ich aber doch etwas ratlos da.
Eigentlich müsste ich ihr weiter etwas Insulin geben oder?
Habe jetzt heute morgen kein INsulin gespritzt *plötzliches Muffensausen :wink:

Sie frisst seit einigen TAgen irre wenig, nur so 100-150 Gramm ganz selten mal mehr.
Aber sie macht mir nicht den Eindruck dass es ihr übel wäre.
Enzyme bekommt sie schon einige Zeit nicht mehr.
Sie hatte alle paar Tage erbrochen, jetzt aber auch nicht mehr *auf Holz klopf*

Was meint Ihr, könnte ich der Lisa bei Bedarf Insulin spritzen oder sollte ich lieber regelmässig alle 12 Std. spritzen wg. dem Depot?
Ich weiss nicht ob ich nun bis morgen früh warte und dann entscheide, oder lieber heute noch0,5 IE gebe? Sie ist ja nun doch einige Male ziemlich abgesackt.
Aber großartige Probleme hat es ihr nie bereitet bisher *nochmal auf Holz klopf*
Manchmal schien sie etwas unruhig und wenn sie nicht fressen wollte als sie so niedrig war, habe ich ihr etwas Maltpaste gegeben.

Bin gespannt und freue mich auf eure Meinungen.

Vielen Dank
:flower:
Biggi mit Lisa, Ronny, Paula, Felix(GA)
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Biggi,

Biggi schrieb:
Lisa macht sich richtig gut finde ich.
Das halte ich jetzt aber für eine Untertreibung :wink:. Ich finde, Lisa macht sich sehr gut :nice:

Ich würde Lisa schon noch regelmäßig eine kleine Dosis zur Unterstützung spritzen, bis sie ganz stabil in den unteren Werten bleibt. Es sind doch noch höhere Werte (24.06. pre 201) dabei oder sind diese auf die Maltpaste zurück zu führen?
Ich würde es mit 0,5 IE bzw. <0,5 IE probieren, wenn sie dann wieder ansteigt, dann muss man eben auch wieder ein wenig erhöhen. Ich hoffe aber, dass sich dieser tolle Trend fortsetzt :up:

Es melden sich aber sicher noch die Fories zu Wort, die mit diesen schönen Werten und Minidosierungen erfahrener sind als ich mit meinem "Großverbraucher".

100-150 Gramm Futter sind tatsächlich nicht sehr viel, ich würde es zwar im Auge behalten, aber du hast ja den Eindruck, dass es ihr gut geht.
Hat sich eigentlich auch der Kot normalisiert? Kein Erbrechen mehr und normaler Kot wären ja ein Zeichen, dass die BSD-Probleme nachgelassen hätten (auch "auf-Holz-klopf").
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Sylvia,

jetzt war ich wieder zu ungeduldig und habe Lisa gerade eben 1 IE
gegeben. Sie ist auf 104 angestiegen.
Nicht dass ich das arg hoch finde :grin:
Wenn sie jetzt weiter so niedrige Werte hat gehe ich ganz flott auf 0,5.

Lisa`s Kot ist wieder normal, und auch so geblieben trotz ich die Enzyme abgesetzt habe. Ich hatte die Enzyme und Ranitidin schon mal etwas eher abgesetzt und sie bekam wieder ganz schnell hellen weichen Kot und hatte öfter erbrochen.
Das behalte ich jetzt ganz stark im Auge, aber ich hoffe es ist überstanden.

Einige höhere Pres kann ich mir erklären mit kleinen Sünden, oder wenn Lisa mal einen Tag dazwischen hatte wo sie deutlich mehr gefuttert hat als sonst.
Aber bei anderen Pres bin ich doch sehr überrascht :loss:

ABer im Großen und GAnzen bin ich sehr glücklich über den Verlauf mit Lantus.
Dazu kommt jetzt auch noch dass Lisa um einiges "gelassener" wirkt, seit Felix nicht mehr da ist. Ich nehme mal an, dass das auch eine gewisse Rolle spielt.Die beiden hatten keine sehr innige Beziehung, Felix war fast 6 Jahre bei uns.

Ich bin gespannt wie Lisi weiter macht. Ich bin jedenfalls total happy so wie es momentan läuft :up:
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Biggi,

Lisas Verlauf mit Lantus ist wirklich spitze :nice:.

Ich wuerde weiterhin an einer langsamen Reduzierung arbeiten. Spritzen ganz auszulassen wuerde ich auch versuchen zu vermeiden - das kann die BSD meistens nicht verkraften.

Weiter so :up:!
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Kirsten,

ja Lisa macht Sachen :nice:

Jetzt habe ich ihr heute morgen 0,5 IE gegeben und eben bei ca.+11 messe ich wieder 35 !!:oops: Sie hat etwas vermehrt Durst bei den niedrigen Werten, was bedeutet das wohl ??
Sie hat heute morgen wieder nur sehr wenig gefressen.
Im Laufe des Tages wohl nix sagt mein Mann. Obwohl es Frisches gab (Ronny entwickelt sich nun zum Fresskopp:-)

Muss ich mir Sorgen machen dass Lisa so wenig frisst?(Leber etc...?)
Gerade frisst sie etwas Sensitivity :up: (30gr ca.)
Aber der Abend ist ja noch lang und es gibt noch Hühnchen :-)

Werde gleich dennoch wieder 0,5 IE spritzen, wenn sie nicht sonderlich ansteigt nur 0,25. Aber das ist ja schon fast nix ?
"Puh" jetzt nur nix falsch machen !!! :roll:

LG
Biggi
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Biggi,

also meine Tilly frisst zwischen 150 und 200 g. Allerdings ist das Roh, was hochwertiger ist. Sie wiegt etwa 5,5-5,7 kg. Ein klein wenig koennte Tilly schon abnehmen.

Schon ein wenig komisch mit dem vermerten Durst und geringen Hunger - ist es bei euch heute auch so warm? Vielleicht waere das eine Erklaerung.

Ich weiss ich schreibe immer sehr viel von konsistenter Dosierung :wink:, aber in der jetztigen Situation wuerde ich noch einige Stunden mit dem Insulin warten um zu sehen was die Werte machen. Wenn sie in den naechsten Stunden deutlich ansteigen >150 und Lisa gut gefressen hat wuerde ich 0,5 geben. Wenn die Werte niedrig bleiben und sie nicht normal frisst wuerde ich hoechstens 0,25 geben vielleicht besser sogar ein Troepfchen.

Morgen frueh muesste man dann nochmal neu ueberlegen, basierend auf dem Pre und der Futtersituation. Du merkst, ich tu mir ein Bisschen schwer :wink:. Ich waere dankbar, wenn jemand anderes einen Blick auf die Tabelle werfen wuerde.

Meinst du, dass Lisa deutlich weniger frisst als noch vor einer Woche als sie 1,75 bekam? Wenn ja, wie viel weniger? Verhaelt sie sich sonst gesund/normal?
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Lisa macht einen guten Eindruck.
Vielleicht ist der Gang zur Dusche ihr Zeichen dass sie so arg niedrige Werte hat und zeigt es mir dadruch.(Futter steht immer bereit)
Oft kommt sie sogar und ist sehr kuschelig und anhänglich, als ob sie es mir damit zeigen möchte. Lisa ist sonst so gar keine Kuschelkatze.
Es sind so einige Faktoren wie Felix, oder die Futterumstellung und eben das Lantus, wo ich sehe dass etwas "geschieht"

Seit den Problemen mit der BSD und dem MAgen habe ich ja doch ziemlich viele Futtersorten ausprobiert (was sicherlich nicht immer vorteilhaft war)
Das Futter ist vielleicht nicht ganz hochwertig aber alles ziemlich ordentlich über den 4%igen Fleischanteil. Lisa mag kein rohes Fleisch, Paula dagegen sehr:grin:

Ja sie frisst schon seit gute drei Wochen deutlich weniger. Auch als sie die 1,75 bekommen hat. Vielleicht ist die momentane Mischung von Animonda light, Classic und Intensitivity von Royal Canin eine gute. Und vielleicht haben wir wirklich einen grossen Batzen Zuckeranteil aus ihrem Körper verjagt.:nice:
Jedenfalls hat sie schon recht lange nicht mehr ihr Futter erbrochen. Das freut mich schon ganz arg :up:
Richtige Sorgen hatte ich, wenn sie ein paarmal erbrochen hat und nichts fressen wollte.

Ich werde das so machen, dass ich sehe wie sie ansteigt und ggf. einen Hauch Insulin spritzen, wie du schon sagst.......

so gerade messe ich 68, sie hatte heute Abend bisher ca. 70gr gefuttert und viellciht kommt noch etwas dazu, aber wahrscheinlich nicht.
Mal sehen was die späteren Abendstunden noch bringen, vielleicht haben wir bald einen 15 -16 Stundentakt zum spritzen.

Lisa wiegt ca. 6-7 kg (meine Waage ist nicht so verlässlich)
Lisa ist aber eine grosse hochbeinige Katze. Eigentlich steht es ihr gut :-)
Sie war auf 9,8 Kg Anfang 2004, das war deutlich zu viel.

Im Moment macht das Messen richtig Spass :lens:
 
AW: Biggi`s Lisa mit Lantus

Hallo Biggi,

schoen, dass ihr endlich Futter gefunden habt was Lisa vertraegt. Ich kenne da nicht alle Sorten, aber sie scheinen die BZ-Werte nicht in die Hoehe zu treiben.

Ich finde es auch beruhigend, dass das weniger Essen schon seit 3 Wochen zu beobachten ist und nicht nur seit einigen Tagen. Da haette ich mir schon Sorgen gemacht.

Halte uns doch auf dem Laufenden mit den Werten :wink:. Ich finde es schon bemerkenswert, dass die erforderliche Dosis so rapide gesunken ist.
 
Zurück
Oben