Ben's Campino - wieder mit Lantus

Vielleicht ist es untergegangen: der Nadir ist nicht zwingend bei +6. Und man ist somit nicht aus dem Schneider, wenn man da einen relativ tiefen Wert misst:wink:
Wenn man physiologisch einstellt, muss man auch zur Sicherheit der Katze relativ häufig messen. Gerade bei den schon angesprochenen grenzwertigen 54mg/dl zum +6 gestern tagsüber.
Ansonsten läuft es, würde ich sagen.:up:
 
Guten Morgen, vielleicht könntet ihr mal wieder auf die Tabelle schauen? Die ersten Reduzierungen sahen noch ganz gut aus, zuletzt ist aber ein leichter Anstieg des BZ zu bemerken gewesen. Vielleicht sind 3 Tage bis zur nächsten Reduzierung etwas zu knapp? Heute Morgen hatten wir nach vielen Wochen mal wieder eine 140 - wir sind jetzt erstmal wieder 0,25 hoch gegangen. Freue mich über eure Empfehlungen und Einschätzungen. Lieben Dank vorab.
 
3 Tage vor der nächste Reduzierung sind wirklich zu knapp. Wo hast Du denn die Info her? Im Protokoll steht das so aber nicht. Da solltest Du schon ca. 1 Woche warten, außer natürlich der BZ geht zwischendurch mal zu tief. Und bitte versuche auch mal wieder Zwischenwerte zu nehmen. Das kann auch ein abendlicher +3 sein.
2-3 leicht erhöhte Werte kann man durchaus auch mal aussitzen. Manchmal sitzt ja einfach ein Pups quer und der BZ reguliert sich kurzfristig wieder.
Jetzt hast Du ja heut morgen schon wieder auf 2,75 erhöht. Also schau mal wie es damit läuft und nimm auch ein paar Zwischenwerte. Wenn Campino dann ca. 1 Woche um physiolog. Bereich bleibt, kannst Du eine erneute Reduzierung probieren. Außer natürlich er ginge zu tief, dann musst Du direkt redzieren.
Steht aber auch alles so im Protokoll. :wink2:
 
Hallo Ben,

das schaut ja wirklich gut aus.

Wir gehen in der Regel so vor: nach mindestens 7 Tagen mit physiologischen Werten (am besten unter 100mg/dl), senken wir die Dosis um 0,25IE.
Wenn die Katze auch mit dieser Dosis diese Werte halten kann - manchmal dauert es bis sich die Werte nach der Reduzierung eingependelt haben - redu7ieren wir wieder. Wir schleichen das Insulin also langsam aus.
Wenn die Werte allerdings dauerhaft wieder ansteigen, dann geht man zurück auf die letzte gute Dosis.
Der BZ muss wirklich stabil physiologisch sein, um zu reduzieren.

Anders sieht es aus, wenn ein Wert um/unter 40mg/dl auftaucht, dann wird sofort reduziert.

Oder wenn die Katze an 3 verschiedenen Tagen Werte um 50mg/dl hatte - dann auch runter mit der Dosis.

Nachzulesen im Einstellungsprotokoll - siehe meine Signatur.
Viel Erfolg :)

EDIT: jetzt hat es sich mit Silke überschnitten ;)
 
Zurück
Oben