Barbara's Zorro - Erbrechen weg durch SEB

AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Barbara schrieb:
Hallo Jessica,
ja das SEB hilft ihm wirklich immer und es ist auch kein Problem das dauerhaft zu geben.
SEB kann man auch gegen Durchfall geben, aber damit hatten wir hier GSD in den letzten Jahren gar keine Probleme. Wenn du es mal ausprobieren möchtest, kann ich dir ein wenig davon schicken.
PS: Moritz geht es auch wieder gut, war wohl nur ein Haarballen :nice:

Hallo Barbara,
wie schön, dass Moritz es auch wieder "geschafft" hat. :dance: Diese Verdauungssachen sind nicht witzig. Meine TÄ meinte, oft liegt das Spucken auch am industriell hergestellten Tierfutter. Einige Katzen vertragen das allgemein nicht so gut und man sollte eben sorgfältig auswählen.
Loui und Yeti spucken öfters einfach Spucke, Gras und Haare. Meine TÄ sagt aber das ist nicht unnormal. Bei Futter sollte man aber genauer aufpassen.
Kirstens Beschreibungen finde ich auch sehr logisch, wenn das oft vorkommt steckt bestimmt so eine Überempfindlichkeit dahinter.

Gestern hat Loui, direkt nachdem wir geschrieben hatten, sein ganzes Futter wieder ausgespuckt. Ich hab schon geschrieben, dass er sich anscheinend auch Yetis Portion einverleibt und so sich einfach überfressen hatte. Trotzdem war im schlecht und ich hab ihm doch MCP gegeben. Nach ca. 20 Minuten war er wieder top fit.

Vielen, vielen Dank für die Links liebe Barbara!!:heart: Ich schau mich da mal richtig um!! Was ich bisher gelesen hatte, scheint genau richtig für meine Zwei. Obwohl ich noch etwas Skrupel habe ein bisschen "Apotheker" zu sein und ihnen Pülverchen etc. ins Futter zu mischen... Ich weiß auch nicht so recht. Auch ganz vielen Dank für Dein Angebot! Ich wollte Lucky Land aber sowieso nochmal beehren und werd die Ulmenrinde dann einfach mal als kleine Portion mitbestellen und ausprobieren.

Viele liebe Grüße
Jessica
 
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Kirsten schrieb:
Die Verdauungsprobleme sehen bei uns so aus: mir wurde schon von mehreren Tieraerzten gesagt, dass zwei meiner Katzen an "reflux gastritis" leiden - wenn der Magen zu lange leer ist, erbrechen sie und es ist einfach nur fluessig und gelblich (kommt von der Galle).


Hallo Kirsten,

ach Du meine Güte
das ist auch nicht so einfach, was die 2 da haben :bad:
hab ich auch vorher noch nie gehört
was unsere Fellbündelchen alles bekommen oder haben können
unglaublich

wir wünschen viel Erfolg mit Deiner Futter Taktik
u Deinen Süßen Gesundheit :peck:
 
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

wißt ihr,
wenn ich als lese wie oft andere spucken
Mensch habe ich es da gut

Mambo spuckt so gut wie
auch kaum Gras

Gina, die Nudel! :wink:
die kaut oft ihr TroFu nicht u spuckt dann
u dann sind ganze Stücke TroFu zu sehen :stupid:
also bei ihr kommt es schon mal vor
aber zum Glück nie schlimm

wir hoffen ganz ehrlich, das wir damit nie wirklich Probleme bekommen
aber natürlich wünschen wir allen die darunter leider gute Besserung
:flower:​
 

Sylvia

Ehrengast
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Hallo Barbara,

schön, dass es Deinen Tigern wieder gut geht.

SEB habe ich auch noch nie gegeben, also gar keine Erfahrung damit. Glücklicherweise erbrechen unsere Pelznasen auch überwiegend nur Haarballen in Form von "Würstchen", nur Nefi (auch genannt "Gierschlund")kann schon mal vereinzelt "kötzeln", wenn sie meint, ihr Futter inhalieren zu müssen, um ja nichts zu verpassen.


Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine, seitdem ich einmal tgl. einige Tröpfchen Nachtkerzenöl über das Futter träufele, fällt es den Miezen leichter, ihre Haarballen aus dem Magen loszuwerden.
 
Zurück
Oben