Anita's Elvis mit Lantus

Theoretisch kann man natürlich abends mehr spritzen als morgens. Allerdings ist er ja zum +3 abends schon immer ganz gut gesunken. Da könnte er Dir also dann wiederum zu tief gehen. Das ist also auch nicht so einfach.
Deshalb und gemäß Protokoll raten wir zur gleichen Dosis morgens und abends.
Ich würde jetzt mal die 3,0 geben und schauen wie es damit geht. Vielleicht pendelt es sich ja wieder ein, wenn die Dosis wieder besser passt.
Mitte/Ende letzter Woche mit den 3,5 war er ja morgens und abends recht gleichmäßig in seinen Werten. War da außer der Dosis etwas anders?
 
Okay ich werde mal auf die 3,0 gehen morgens und abends und sehen was passiert.
War da außer der Dosis etwas anders?
Hmm ich habe jetzt immer Catz finefood gefüttert und gestern oder sogar schon Vorgestern mal das Mac's gegeben. Könnte es evtl. daran liegen? Von den Zutaten und NFE-Wert her müsste es ja eigentlich auch Top-Futter sein....
Ich habe jetzt die Pouch Beutel vom Catz finefood bestellt die eigentlich heute kommen müssten. Hoffe es klappt mit denen auch so gut...sind zwar teurer dafür aber besser/schneller in der Handhabung finde ich. Vor der Diagnose hab ich auch immer Beutel gefüttert und ich denke sie werden das auf jeden Fall mögen.
 
Soweit ich weiß ist das Mac's ja ohne extra KH. Von daher sollte es eigentlich keinen Einfluss auf den BZ haben. Allerdings kann man das nie 100% ausschließen, dass das eine oder andere Futter hier doch was ausmacht. Vielleicht ist es ja irgendwie gehaltvoller oder so. Am nfe-Wert kann es nicht liegen, der ist superniedrig beim Mac's.
Wenn Du jetzt auf 3,0 gehst und catz finefood gibst und die Werte wieder schön werden und mit Mac's sich dann wieder verschlechtern, dann wäre das der Beweis dafür.
Die Beutel beim Catz finefood sind halt viel teurer und es ist m.W. eh das gleiche drin. Bei 2 Katzen ist die größere Einheit (Dose) ja auch schnell leer.
 
Nicht verzagen. Das kommt halt mal vor. Die Tendenz nach oben hatte sich ja schon abgezeichnet. Wahrscheinlich hast Du doch eben zu schnell reduziert. Es muss ja nicht am Mac's liegen. Das Granatapet ist auch ein gutes Futter. Das kannst Du ruhig geben. Nur eine Sorte ist ja schon bissel langweilig. So einfach ist es halt doch nicht immer mit der Einstellung. Da muss man immer mal wieder nachjustieren bis es passt.
 
Danke Silke, hab mich halt einfach schon gefreut aber wie du sagst...so schnell geht’s wohl nicht. Ich habe jetzt ein paar Dosen vom Granatapet kühl gestellt. ;)
Hatte mir auch überlegt ob es vielleicht ein bisschen an den Temperaturen in meiner Dachwohnung liegen könnte. Die letzten Tage hatte ich immer so um die 27 Grad. Ich weiss dass das Insulin bei höheren Temperaturen intensiver wirkt aber bei dieser Hitze bewegen sie sich natürlich auch nicht mehr so viel wie sonst...
 
Aber bitte nicht in den Kühlschrank stellen. Das Futter sollte zimmerwarm sein. Wärmeres Futter wird auch lieber gefressen, weil es intensiver riecht.
Auch der BZ sinkt eher bei wärmeren Temperaturen. Ich merke das an meiner Diabetigerin. Obwohl es in meiner Wohnung auch bei warmen Wetter recht kühl ist, sinkt ihr Insulinbedarf. Und sie bewegt sich auch nicht sonderlich viel.

Hier machen Macs und Granata Pet nichts am BZ.
 
Zurück
Oben