Alexandra's Emily mit ProZinc

Hallo Alex und herzlich Willkommen bei uns im Forum mit Emily :blumen2:

Bitte stelle hier einfach deine Fragen.

Welches Insulin hast du vom TA bekommen? Und wie heissen die Spritzen?

Es ist ganz wichtig, dass du selber den Blutzucker misst. Bitte besorge dir schnellstmöglichst ein Blutzuckermessgerät und passende Teststreifen. Es reicht ein einfaches Humangerät aus der Apotheke oder Drogeriemarkt.

Das Futter, dass du gibst, ist leider komplett ungeeignet. Emily benötigt ein (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst usw... Sämtliche Kohlehydrate erhöhen den Blutzucker. Hier mal eine Liste mit geeigneten Futtersorten
Es gibt natürlich noch viele mehr.

Germe kannst du das komplette Blutbild bei Google Drive hochladen und den Link hier posten. Wir schauen uns das gerne an.

Lies dich bitte durch unsere Basics & Mehr
 
Hallo Alex,

:heart:lich Willkommen hier.

Kannst du die Blutwerte bitte hier einstellen. Du kannst das BB(Blutbild) in google-drive hochladen und den Link hier posten. Welche Werte waren denn schlecht?

Da Emily auch CNI hat, wird es mit dem Futter etwas schwieriger, da beide Krankheiten anderes Futter verlangen. Und CNI geht vor. Aber das jetzige Futter ist für keine der Krankheiten geeignet.
Frisst sie denn derzeit? Wie geht es ihr im Allgemeinen?
Der Fructosamin ist sehr hoch. Warum bekommt sie noch kein Insulin? Die hohen Werte können schnell lebensbedrohlich werden. Es können Ketone entstehen und es kann sich eine Ketoazidose entwickeln, die leider oft keinen guten Ausgang nimmt.
Sollte das Messgerät morgen nicht ankommen, dann wirst du dir eins in der Apotheke oder Drogerie besorgen müssen. Ich würde mir trotzdem ein 2. besorgen.
Und bitte auch ein Messgerät für Ketone besorgen. Da du es bestimmt nicht so schnell bekommst, könntest du dir Teststreifen für Ketone in der Apotheke besorgen. Das Wochenende steht bevor und dann sitzt du ohne alles da.
Bitte auch an BZ-Teststreifen denken. Im Starterpack sind meist nur 10 Stück enthalten und die sind ganz schnell aufgebraucht.

Ich weiß nicht, ob hier jemand aus Niederkassel kommt, aber das schaffst du auch alleine:nice:. Am Anfang ist alles etwas viel und man ist schnell überfordert, aber du schaffst das:knuddle:
 
Zurück
Oben