Verena's Elvis mit Levemir

Hallo zusammen,
Ich bin etwas durcheinander, mit den 1,25 aktuell. Scheint Elvi es zu vertragen? Oder eher nicht? Sein Verhalten ist normal, aber wie immer gierig auf die nächste Portion..... :rolleyes:
Ich bin n Woche von Mo bis Freitag weg. Mein Freund macht dann alles.kann auch in mittags pause zwischenW nehmen. Ich möchte die spritzen vorbereiten, schon aufziehen. Plan:
Würde jetzt bis Fr bei den 1,25 bleiben und dann sehen, ob er es halten kann.
Dann können wir am we festlegen, ob Ich ihm für die Woche 1,25 aufziehe, oder besser wieder zurück auf 1,5.
Was meint ihr, gerne auch anderer Vorschlag. LG bis bald
 
Liebe Verena,

immer geht's halt nicht. Das ist eh klar. Musst ja auch das Geld für sein Futter und Messstreifen und Insulin verdienen. :wink2:
Ich glaub aber, ich würd dann eher nicht zum +12 füttern, sondern halt wenn du heim kommst. Und dann wie üblich: Messen - fressen - spritzen. Sonst misst du vor der Spritze einen Futterwert...

Wenn du morgen in der Früh trotzdem zur normalen Zeit spritzen musst, wäre da dann vor allem die Verkürzung des 12 Stundenintervalls zu berücksichtigen. Dann vielleicht wirklich bissl reduziert spritzen, wenn er mit einem eher tiefen Pre rauskommt.

Schreib ich jetzt alles so... Vielleicht kann eine der routinierten Beraterinnen meine Überlegungen vielleicht noch korrigieren, kommentieren - allenfalls bestätigen? :shy:
 
Plan:
Würde jetzt bis Fr bei den 1,25 bleiben und dann sehen, ob er es halten kann.
Dann können wir am we festlegen, ob Ich ihm für die Woche 1,25 aufziehe, oder besser wieder zurück auf 1,5.

Klingt doch ganz gut. Find ich. Ich würd aber auf jeden Fall zur Sicherheit noch ein paar Spritzen mit 1,0 IE und einige mit 1,5 IE vorbereiten. Kann dein Freund mit dir Rücksprache halten, wenn unerwartete Werte auftreten? Oder traut er es sich zu, selbst zu beurteilen, welche Dosis er spritzt?
 
paar Spritzen mit 1,0 IE und einige mit 1,5 IE vorbereiten. Kann dein Freund mit dir Rücksprache halten, wenn
Rücksprache generell ja. Aber der morgen ist ziemlich strukturiert bei uns, bevor wir aus dem aus dem Haus gehen.
Da noch telefonieren nervt alle. Ich brauche 1 dosis zum vorbereiten. Aber er kann es auch selbst bewerten, und eigenständig aufziehen, falls etwas komplett aus der Reihe fällt. Ich bin sicher, daß alles klappen wird.
 
Wenn die Werte um die 100 sind, ist das nicht so schlimm, wenn man mal etwas eher spritzt. Wenn die Werte sehr niedrig sind, wäre ich da vorsichtiger und würde dann um 0,25IE reduzieren. Wenn du ihm zum +12 schon was füttern möchtest, damit er nicht so lange warten muss, dann allenfalls eine ganz kleine Miniportion.

Die 1,25 sind nicht schlecht. Eigentlich könnte man aber auch auf 1,5 gehen. Kann aber verstehen, wenn du die Dosis jetzt nicht unbedingt ändern möchtest.
 
1,25 sind nicht schlecht. Eigentlich könnte man aber auch auf 1,5 gehen
Ja, es stört mich halt, dass er bei 1,25 jetzt tagsüber auch "nur" in den 90er bleibt. Also gerade so an den grünen Werten liegt.
Bei 1,5 waren die zww auch mal weiter unten. Was mir besser gefällt. Sozusagen auf der sichere Seite. Und nicht nur so gerade eben am Limit liegen.
Glaube am Sa gehe ich doch wieder hoch auf 1,5.?
Und warum morgens schon wieder so tief gestartet? Futter nachts ist 3x gleiche Menge.
Morgen früh gebe ich dann noch mal weniger, da es ja von 2ouhr bis 6.30 nur 1o,5h sind.:erwhat:
 
Morgen früh gebe ich dann noch mal weniger, da es ja von 2ouhr bis 6.30 nur 1o,5h sind.:erwhat:
Heute Früh kannst du die Dosis besser nach dem Mpre-Wert als nach den (10,5) Stunden entscheiden.
Ist schon blöd, wenn man so einspannt ist. Viel Glück gleich, mit einem passenden Mpre :smile:
 
Zurück
Oben