Verena's Elvis mit Levemir

Hallo zusammen. Elvis war heute morgen schon im Garten. Und hat wohl wieder beim Nachbar gefressen. Wert ist gerade ei 276 {+8} vor ner Stunde war 250 (+7).er trinkt auch viel. Apre wäre ca 18.30 Uhr. Kann ich jetzt was zwischen spritzen? 0.5 oder 1 IE? Dass der apre nicht so hhoch gehen wird? Oder ist das nicht so gut? LG
 
Ich würde einfach heute abend die Spritze um 2 Stunden vorziehen.

Kannst du mit dem Typen mal sprechen, dass er, wenn er schon Futter hinstellt, wenigstens geeignetes nimmt? Kannst ihm ja welches mitbringen.
 
Hallo nochmal. Habe zum ca. +10 heute verfrüht gespritzt. Es wird schon besser. War um 18 Uhr schon wieder bei 183 wert.
Messe noch mal vor ins Bett gehen. Wird sich schon wieder einpendeln. War halt kurze Aufregung. :rolleyes:
Das mit der Nachbarin ist halt so ne Sache. Sie füttert halbwilde Katzen in ihrem Hof. Die Katzen sind immer draußen oder Unterschlupf in ihrer Scheune. Sie muss ja den Napf so hin stellen, dass die zu jeder Zeit dran kommen. Und katzenfutter gibt's mal nass, mal trocken. Ich kann schon auch verstehen, dass sie da jetzt wegen mir keine große Änderung macht. Und mein Elvis - Futter ihr geben, macht leider auch wenig sinn. Das futtern die anderen doch auch weg. :frown::eek::erwhat:
Spezialfall hier bei uns. Denke, es hilft nur aufpassen. :erwhat::biggrin:
 
Oh, das ist echt ungünstig.
Hilft es wenn Du Elvis nur rauslässt, wenn er grade gefressen hat?
Du kannst ihr natürlich zumindest das Trofu Sponsorn und damit nur diabetikergeeignetes.
Das haut am schlimmsten rein.
Und von Aldi und Co gibt es auch günstiges diabetikergeeignetes Nafu.
Vielleicht könntet Ihr Euch da irgendwie einigen.
 
Hallo Verena,

An manchen Tagen stehen keine Pres und keine Dosis in der Tabelle. Gab es dann auch keine Werte und kein Insulin:dontknow:

So wie es aussieht, wirst du auf 4,5 gehen müssen:sigh:. Hat er denn erkennbare Probleme, die den BZ erhöhen könnten?
 
Hallo Simone und alle zusammen..
Habe die Tabelle wieder aufgehübscht. Wir hatten die letzten Wochen Handwerker am Haus. Die kamen wegen der Hitze schon um 5.30.:erwhat:Da hab ich leider weng geschlampt. :eek: mit der Tabelle.
Am Freitag gibt es einen Termin bei einem Zahntierartzt vorwiegend wg Zahnstein und ggf was er noch findet.
Am Vorabend darf es das letzte Futter geben, nachts nix, morgens nix. Ich dachte um 17..00 gebe ich noch ne gute Portion und vielleicht 2.0 IE.? Morgens darf er kein Futter, also auch kein Insulin. :frown:?
Ich denke, er wird es schon gut überstehen. Und hoffe, dass es auch für den bz was bringt. :wink:
Schönen Sonntag euch allen.
 
Zurück
Oben