Kristiana's Cassya mit Lantus

......... :frown::frown::frown:

@Stephie: Danke für deine lieben Worte! Cassya hatte schon chronische Pankreatitis ca. 1/2 Jahr bevor der Diabetes dazugekommen ist. Sie kriegt seit April 2019 Enzyme zu jedem Futter.

Das mit der Ulmenrinde und den B12-Tropfen + B-Komplex klappt übrigens wunderbar. Durchfall ist ja heute besser. Ich glaub, ich sitz das jetzt einmal aus und ruf erst am Montag beim TA an. Oder meint ihr, ich soll noch heute?? So scheint's ihr ja nicht schlecht zu gehen. Aber ihr BZ ist ein Graus!
Wenigstens hat's was "Gutes", dass ich die Amodip gestern vergessen habe. Somit wissen wir zumindest, dass nicht die Amodip den BZ hochtreiben.
 
Huhu,
Futter verteilen wir genauso alle 4 Stunden warte erstmal wenn der Durc hfall besser ist, wer weis was da los war.
Ich habe von Meiner TÄ die Handynummer so das ich sie im Notfall immer Kontaktieren kann, bisher habe ich das nie gebraucht, da dies für mich wirklich nur im Notfall ein Option wäre, aber es gibt wahnsinnig Sicherheit zu wissen man könnte sie erreichen.
Vllt macht das dein TA ja auch.
 
Die Herz-Spezialistin hat eine Notfall-Praxis und die scheint mit Diabetes auch nicht ganz daneben zu sein. Hatte sofort gemeint, dass Caninsulin (das gab ich noch als wir erstmals bei ihr waren) für Katzen nicht geeignet ist. Also, an die könnt ich mich im Notfall wenden... Ich glaub auch, dass ich mal das Wochenende abwarte. Gefahr in Verzug ist im Augenblick sicher nicht. Sie liegt schon wieder seitlich entspannt, präsentiert ihren nackigen Bauch (von den Ultraschällen) und schnarcht. :animal29:
 
Ich überleg grad die ganze Zeit... Und beim Lesen der anderen Threads und mich erinnern an die Geschichte von Fluffy... Cassya hat ja seit letzten April chronische Pankreatitis. Wenn die eigentlich eher einen schubweisen Verlauf hat... Bislang hab ich noch nie irgendwelche Schübe bemerkt, aber Cassya zeigte auch zum Zeitpunkt der Diagnose keinerlei Anzeichen, außer starken Durchfall. Sie hatte immer ungebremsten Appetit, ist nie gekauert oder auffällig in Hackbratenstellung gewesen, hat sich nicht zurückgezogen, hat nicht erbrochen... Vielleicht hat sie ja gerade so einen Pankreatitis-Schub? Ich könnte mit Onsior mal auf jeden 2. Tag erhöhen... Das hat sie auch so mal im November auf anraten vom alten TA gekriegt. Da war der Entzündungswert der BSD wieder sehr hoch, der hat sich aber vom Onsior unbeeindruckt gezeigt. Wir haben dann wieder auf alle 3 Tage reduziert. Ich hab ehrlich gesagt nie wirkliche Unterschiede feststellen können zwischen tägl./alle 2 Tage/alle 3 Tage... :dontknow: Aber angeblich soll Onsior ja sowieso nur 24 Std. wirken...

Tatsächlich hat sie in den letzten Tagen nicht immer so riesigen Appetit und frisst auch die Zwischenmahlzeiten nicht direkt auf einen Sitz. Ich hab das eher auf "sie hat das immer gleiche Futter satt" geschoben, könnte aber auch andere Gründe haben.......???
 
Eigentlich sollte man wenn möglich Onsiir nicht dauerhaft geben. Geeignete Schmerzmittel bei Pankreatitis sind eher Buprenorphin oder Novalgin. Das sollte dann im Fall eines akuten Schubes gegeben werden.
Ist die Pankreatitis symptomfrei, kann auch die Dauergabe Von Ulmenrinde ausreichend sein.

Wenn der BZ meistens unter 200 und besser eingestellt ist, geht natürlich auch der Hunger zurück. Dann müsstest Du die Futtermenge daran anpassen.
 
Ich hab mit der neuen TÄ eh auch schon angesprochen, ob wir Onsior absetzen... Sie wollte wohl nicht alles gleich ändern? Ich weiß nicht... Die TÄ meinte ja, dass Onsior als Dauertherapie nicht sinnvoll ist. Der alten TA wollte einem unkontrolliertes Aufflammen der Entzündung durch Onsior vorbeugen. Ich nehm's auf die Liste zum beim nächsten TA-Termin besprechen (auch die von die genannten Schmerzmittel) und werd inzwischen bei alle 3 Tage bleiben. Bei Cassya wird die Ulmenrinde ja ganz gierig mit etwas Schleck-Snack weggeschlurft.
Futter hab ich eh schon ein bisserl reduziert und werd ich dann auch weiter, je nachdem wie hungrig sie wirkt und wie der Absatz ist. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Kristiana,

Möhrchen hatte vor 3 Wochen eine akute Pankreatitis, sie hat ständig erbrochen und einen Durchfall gehabt mit dem sie die Imgebung bis auf einen Meter Höhe tapizierz hat.
Das war echt heftig.

Diesen Durchfall, hatte sie die letzten Jahre immer mal wieder für 1-3 Tage, nach den Besuchen bei meinem alten TA gabs wer hätte es gedacht, Depot cortison, antibiose und was Krampf lösende... hat immer geholfen allerdings hätten wir damals nie gedacht, das es chronische BED Entzündung wäre.

Wie riecht denn der Durchfall?
 
Zurück
Oben