Giuseppina's Coralina mit Lantus

Hört sich beides jetzt nicht wirklich überzeugend an. Schwierig. Gibts nicht noch was besseres zur Auswahl in Deiner Gegend?
Meine TA-Praxis ist auch ein Ehepaar, schon was älter mittlerweile. Er macht m.W. nur noch Teilzeit und nur noch Hunde. Früher war ich häufiger bei ihm, in letzter Zeit aber gar nicht mehr. Sie haben noch eine angestellte TÄ dort. Alle sind aber sehr nett und kompetent. Natürlich wissen und können sie nicht alles, aber sie bemühen sich immer und gehen definitiv auf meine Vorschläge ein. Es gibt ein Röntgen-Gerät, Ultraschall und m.W. können sie auch Zähnen röntgen. Und mit den Narkosen gehen sie immer sehr verantwortungsvoll um, geben Infusion und behalten die Katze so lange in der Praxis bis sie wirklich wach ist. Preislich sind sie auch absolut in Ordnung. Natürlich bekomme ich auch immer eine Rechnung, wenn ich sie verlange. Es geht wirklich um das Tier und nicht ums Geld dort. Seit ich Iwy mit dem nicht offiziell freigegebenen Medikament gegen FIP behandle, bekomme ich dort immer Löcher in den Bauch gefragt, weil sie alles darüber wissen wollen.
 
Hört sich beides jetzt nicht wirklich überzeugend an. Schwierig. Gibts nicht noch was besseres zur Auswahl in Deiner Gegend?
Meine TA-Praxis ist auch ein Ehepaar, schon was älter mittlerweile. Er macht m.W. nur noch Teilzeit und nur noch Hunde. Früher war ich häufiger bei ihm, in letzter Zeit aber gar nicht mehr. Sie haben noch eine angestellte TÄ dort. Alle sind aber sehr nett und kompetent. Natürlich wissen und können sie nicht alles, aber sie bemühen sich immer und gehen definitiv auf meine Vorschläge ein. Es gibt ein Röntgen-Gerät, Ultraschall und m.W. können sie auch Zähnen röntgen. Und mit den Narkosen gehen sie immer sehr verantwortungsvoll um, geben Infusion und behalten die Katze so lange in der Praxis bis sie wirklich wach ist. Preislich sind sie auch absolut in Ordnung. Natürlich bekomme ich auch immer eine Rechnung, wenn ich sie verlange. Es geht wirklich um das Tier und nicht ums Geld dort. Seit ich Iwy mit dem nicht offiziell freigegebenen Medikament gegen FIP behandle, bekomme ich dort immer Löcher in den Bauch gefragt, weil sie alles darüber wissen wollen.

Die Ärzte fragen dir Löcher in den Bauch? WOW! Echt mega sowas.
Meine hatte mich immer unterbrochen, als ich versucht habe ihr das mit den Werten über der Nieren Schwelle zu erklären. Wäre ja nicht so. Als ich mein Maxi dort habe einige Zähne sanieren müssen, habe ich ihn noch in Narkose mit heim bekommen. So kannte ich das von anderen Ärzte nicht. Er wurde zuhause nicht gleich wach, hat Stunden gedauert, zwischendurch hat er mega geschrien... Und fiel dann wieder in den Schlaf.... Wir dachten echt er stirbt uns weg. Und ich konnte niemanden erreichen von denen, denn... Sie hatten Mittagspause. Ausserdem geht es dort um Geld, nicht um das Tier. Dieses Gefühl habe ich. Als Cori Diabetes bekam und ne Fettleber hatte, kam sie mit riesen Säcke Royal Canin Trockenfutter. :mad:, ich sagte, nee, das behalten sie da, das füttere ich nicht. 15 km von mir ist noch eine, auch eine ältere Tierärztin, Bewertungen bei Google sind gut. Sollte der BZ von Cori jetzt erstmal so bleiben, sie nichts anderes bekommen( toi Toi Toi und Daumendrücken) suche ich sie im neuen Jahr auf. Schaue wie sie mit Coralina umgeht, ob sie für Lantus ist und mich dazu unterstützt, dann wäre das super.
 
Guten Morgen zusammen,
SilkeM danke für s Daumendrücken. :smile:

Ich bin jetzt heute morgen auf 1IE, da der Pre gestern nicht so toll war, heute morgen auch nicht.
Ich hoffe es ist ok. Mehr erhöhe ich jetzt nicht unbedingt. Sollten die Pre s immer noch so doof sein, suche ich nächste Woche die neue Ärztin auf:confused:
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.....
 
Sieht wunderbar aus mit den 1IE.
Kennst du die Seite "Wer kennt den Besten"? Da kannst du deinen Ort eingeben und was du suchst und dann bekommst du die TÄ in deiner Umgebung mit allen Internetbewertungen angezeigt. Natürlich kann man nicht immer nach den Bewertungen gehen. Aber da könnte man dann mal einen TA von ausprobieren.
 
Sieht wunderbar aus mit den 1IE.
Kennst du die Seite "Wer kennt den Besten"? Da kannst du deinen Ort eingeben und was du suchst und dann bekommst du die TÄ in deiner Umgebung mit allen Internetbewertungen angezeigt. Natürlich kann man nicht immer nach den Bewertungen gehen. Aber da könnte man dann mal einen TA von ausprobieren.

Hallo Sarah feat. Sally,

Nee, kenne ich gar nicht. Probiere ich gleich aus. Danke.
 
Hallo Giuseppina,
welches Futter bekommt Coralina?
Whiskas und Kitekat?:oops2: Ich kenne kein Futter von Kitekat (und auch Whiskas), das nicht Zucker enthält, oder Getreide, Reis und ähnliches Zeugs, das den Blutzucker rauftreibt.

Hallo voyagerone1,

Das Futter Whiskas und Kitekat bekomme ich online, leider nur online und hoffentlich ewig Zucker frei und Getreide frei.
Hier mal ein Auszug.

Whiskas Adult 1+ 40x100g Geflügelauswahl in Gelee
Analytische Bestandteile
Protein 9%, Fettgehalt 4,7%, Rohasche 1,8%, Calcium 0,29%, Phospor 0,2%

Zusammensetzung
Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (38%, davon 94% natürlich*, u.a. 4% Geflügel), Mineralstoffe (0.5%), Öle und Fette (u.a. 0.1% Sonnenblumenöl).

Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (38%, davon 94% natürlich*, u.a. 4% Huhn), Mineralstoffe (0.5%), Öle und Fette (u.a. 0.1% Sonnenblumenöl).

Ente: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (38%, davon 94% natürlich*, u.a. 4% Ente), Mineralstoffe (0.5%), Öle und Fette (u.a. 0.1% Sonnenblumenöl).

Pute: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (38%, davon 94% natürlich*, u.a. 4% Pute), Mineralstoffe (0.5%), Öle und Fette (u.a. 0.1% Sonnenblumenöl).

*) natürliche Herkunft
____________________________

Kitekat Frischebeutel 24x100g Markt-Mix in Gelee
Analytische Bestandteile

Protein: 7,0%, Fettgehalt: 4,0%, Rohasche/Anorganische Stoffe: 1,6%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 84,0%

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Huhn), pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe.
Feuchtegehalt
84%
Ich tippe auf ihr Ohr. Habe nun Reinigungstropfen bestellt und werde wohl oder übel ihr Ohr bearbeiten..... Der Tropf muss weg....
 
Zurück
Oben