Tanja's Julie nun ohne Lantus

Ich wußte gar nicht, daß das auch Durchfall verursachen kann.
Das war hier mal eine Zeit lang Thema. Keine Ahnung, ob es an der Zusammensetzung war und die jetzt geändert wurde und es deshalb kaum noch jemand beobachtet:dontknow: . Oder es wird hier nicht so oft gefüttert.
Heute morgen war der Napf leer, ein schönes Würstchen im Klo und Julie hat mich begrüßt, als sei nichts gewesen.
:banana::cathug:
Tierärztin meint, es könnte auch ein Infekt sein, wir werden sehen.
Dann nehmen wir doch das:up:. Wäre das kleiner Übel.
Es ist so schwierig, weil ihr Verhalten einfach nicht zum Krankheitsbild paßt und weil es alle 5 Tage auf und ab geht..
Ja, es gibt bei einigen Krankheitsbildern dieses Auf und Ab, aber wenn die Nieren schon angegriffen sind, ist man irgendwie sensibler, finde ich.
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab eben die Blutwerte bekommen: Nichts! Die Nieren noch in der Referenz, keine Entzündungsparameter, einfach nichts, was dieses Auf und Ab erklären würde. Durchfall ist weg, Erbrechen ist weg, alle Näpfe heute geleert während ich im Büro war.

Ich kann bei der nächsten Krise nur die Symptome behandeln. Buprenovet, Omep und Cortison hab ich eh zuhause, aber optimal ist das alles nicht und wenn sich die guten und schlechten Tage - so wie jetzt - die Waage halten, dann bin ich nicht sicher, ob Julie das möchte. Jetzt kann ich erst mal nur abwarten und genau beobachten.

Trotzdem bin ich sehr froh, daß es nicht die Nieren sind :up:
 
Nichts! Die Nieren noch in der Referenz, keine Entzündungsparameter, einfach nichts, was dieses Auf und Ab erklären würde. Durchfall ist weg, Erbrechen ist weg, alle Näpfe heute geleert während ich im Büro war.
Klingt toll u d ist ein Grund zur Freude nur weißt leider nicht, was der Grund für ihr Unwohlsein ist.
wenn sich die guten und schlechten Tage - so wie jetzt - die Waage halten, dann bin ich nicht sicher, ob Julie das möchte.
:sigh:ja, schwer.
Trotzdem bin ich sehr froh, daß es nicht die Nieren sind
:polka:
 
Kurzes Update zu Julie, eine gute und leider drei schlechte Nachrichten:

Die gute Nachricht: Bis Mitte März hatte Julie immer wieder mit Durchfall zu kämpfen und es ging ihr sichtlich schlecht über 2 - 3 Tage und das ganze mindestens 3 x im Monat. Das war natürlich auch kein Zustand. Die Erhöhung von Cortison von 1/4 Tablette auf 1/2 Tablette (also 2,5 mg täglich) hat den Durchbruch gebracht und Julie hat keine Magen-Darm-Probleme mehr und von 2,8 auf 3,3 Kilo wieder zugenommen. Das Probiotikum Flora Complex ersetzen wir jetzt mal durch Ibedex. Kreon für Kinder natürlich weiterhin.

Die erste schlechte Nachricht: Julie ist seit ein paar Wochen komplett taub geworden und die Umstellung fällt ihr schon nicht leicht.

Die zweite schlechte Nachricht: Seit zwei Wochen beobachte ich geweitete Pupillen in Situationen, wo sie eigentlich nicht weit sein sollten. Verdacht liegt auf Bluthochdruck, im Moment warte ich auf Urin von Julie, damit ich den noch zum Tierarzt bringen kann.

Und last but not least: Der MPRE war heute bei 118. Meistens ist er morgens etwas höher als Abends, aber über 100 war er morgens in den ganzen letzten Monaten nie. Abends sogar oft unter 90. Vielleicht ist es nur ein Ausrutscher, aber es wäre wirklich ganz furchtbar, wenn Julie wieder insulinpflichtig werden würde, weil sie so unregelmäßig frißt. Meistens erst irgendwann am Vormittag, wenn ich schon im Büro bin. Jetzt bleibt wohl nichts anderes, als das erst mal weiter zu beobachten und zu hoffen, daß der BZ nicht noch höher geht. Wenn ich mich recht erinnere, kann ein zu hoher BD auch den BZ negativ beeinflussen. Leider hat meine Tierärztin kein BD-Messbegerät und wir können nur bestimmen, ob Eiweiß im Urin ist.
 
Hallo Tanja,

das klingt nicht ganz so gut. Ich drücke alle Daumen, dass Julie nicht wieder insulinpflichtig wird :up::up::up:

Old-Sally ist auch taub. Sie kommt aber damit gut klar.

Du kannst den BD zur Not auch selber messen. Die Geräte sind auch gar nicht teuer. Habe ich bei Sally auch schon gemacht und das hat nach etwas Gewöhnung gut funktioniert. Das ist sogar besser als in der Praxis, weil dann der Stressfaktor nicht noch dazu kommt.
 
Hallo Tanja,

das klingt nicht ganz so gut. Ich drücke alle Daumen, dass Julie nicht wieder insulinpflichtig wird :up::up::up:

Old-Sally ist auch taub. Sie kommt aber damit gut klar.

Du kannst den BD zur Not auch selber messen. Die Geräte sind auch gar nicht teuer. Habe ich bei Sally auch schon gemacht und das hat nach etwas Gewöhnung gut funktioniert. Das ist sogar besser als in der Praxis, weil dann der Stressfaktor nicht noch dazu kommt.

Stimmt. Meine Tierärztin meinte aber, die guten Geräte wären sehr teuer und die günstigen zu ungenau. Darf ich fragen, was Du für eins hast?
 
Zurück
Oben