Tanja's Julie nun ohne Lantus

Ein gutes neues Jahr euch allen und ein kurzes Update zu Julie: Seit Mitte Dezember ein Auf und Ab mit guten und schlechten Tagen, also ein paar Tage richtig gut fressen, dann wieder Futterverweigerung mit Durchfall und Erbrechen und wieder Tierarzt. Im Moment frißt Julie auch wieder nicht, aber es ist ganz untypisch: Trotz Durchfall und Erbrechen will sie am Bauch gekrault werden, kuschelt extrem und benimmt sich, als sei sie gesund. Trotzdem morgen Blutabnahme und Kontrolle der Nierenwerte und eine Infusion.

Ein bißchen Bozita (diabetiker geeignet) hat sie heute genascht (ca. 1/4 Beutel) und auch vertragen, weil ihr Allergiker-Futter grad gar nicht geht. Ich möchte auch nicht die Remission gefährden, aber gar nix fressen geht ja auch nicht. Leberwurst-Creme wird verweigert, RecoActiv Tonikum geht nicht, Trofu Markus Mühle geht nicht, nur ein paar Leckerli "Thrive" und eben ein paar Happen Bozita und das Cachet vom Aldi (Beutelchen) scheint auch ein bißchen interessant.

Meine Frage an Euch: Diabetiker geeignetes Futter widerspricht sich ja mit Nierendiät, gibt es da eine Alternative? Wird ohnehin sehr schwierig werden durch die Futtermittelallergie.

Mal sehen, was die Tierärztin morgen sagt, bzw. die Werte übermorgen, aber es könnte auch gut sein, daß es heißt "sie macht sich auf den Weg, lass sie fressen, was sie will..."
 
Hallo Tanja,

das sind ja nicht so gute Neuigkeiten:sad:.
Ein bißchen Bozita
Da hat sie sich gerade das ausgesucht, was bei manchen Katzen Durchfall verursacht. Ich hoffe, es ihren nicht verstärkt.
Diabetiker geeignetes Futter widerspricht sich ja mit Nierendiät, gibt es da eine Alternative?
Da kenne ich mich nicht aus, aber die Nieren haben Vorrang. Den BZ bekommst du notfalls mit Insulin in den Griff. Ist leider die Wahl zwischen Pest und Cholera.
aber es könnte auch gut sein, daß es heißt "sie macht sich auf den Weg, lass sie fressen, was sie will..."
:cry2:du meinst, sie nimmt mit dem Kuscheln und Kraulen schon Abschied:cry4:? Ich hoffe, dass es noch nicht so weit ist und ihr noch eine schöne Zeit habt:up:
 
Meine Frage an Euch: Diabetiker geeignetes Futter widerspricht sich ja mit Nierendiät, gibt es da eine Alternative? Wird ohnehin sehr schwierig werden durch die Futtermittelallergie.

Du kannst auch anderes Futter geben und dann mit Phosphatbinder arbeiten. Grundsätzlich ist es so, dass je höherwertiger das Futter, desto weniger Phospat ist enthalten. Als ist hochwertiges Futter immer die beste Wahl. Aber sie muss es natürlich auch fressen. Sonst nützt es auch nichts.

Mal sehen, was die Tierärztin morgen sagt, bzw. die Werte übermorgen, aber es könnte auch gut sein, daß es heißt "sie macht sich auf den Weg, lass sie fressen, was sie will..."

Ein Forumsspruch lautet: Behandel die Katze und nicht die Werte.

Wenn du den Eindruck hast, dass es ihr noch soweit gut geht, dann ist es noch nicht soweit.
 
Ich danke Euch beiden!

Ja, die Nieren haben Vorrang. Ich hatte das hier schon mal irgendwo gelesen mit dem hochwertigen Futter und Phosphatbinder - aber egal wie hochwertig - sie verträgt ja nur das hypoallergene Medica. Bozita war nur zum Appetit anregen, weil ich dachte, ein anderer Geschmack würde zum Fressen anregen. So war es auch. Ich wußte gar nicht, daß das auch Durchfall verursachen kann.

Heute morgen war der Napf leer, ein schönes Würstchen im Klo und Julie hat mich begrüßt, als sei nichts gewesen. Trotzdem Blutabnahme und morgen bekomme ich die Werte. Tierärztin meint, es könnte auch ein Infekt sein, wir werden sehen.

Es ist so schwierig, weil ihr Verhalten einfach nicht zum Krankheitsbild paßt und weil es alle 5 Tage auf und ab geht...:dontknow:
 
Zurück
Oben