Vanessa's Valentino mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Viel Glück euch 2 für morgen! :up:

Lass mal was von dir hören, wenn du was weißt!

Vielen vielen Dank!!!! :peck:

Bin schon etwas nervös, aber er weiß noch nichts von seinem Glück und lässt sich grad schnurrend den dicken haarigen Bauch kraulen... :grin:
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Oh man.

Meine andere (super gesunde) Katze bekommt immer Trockenfutter (Purizon, Getreidefrei) auf dem höchsten kratzbaum in der Wohnung und anscheinend ist er da vorhin rauf geklettert (hat er die letzten Monate nicht gemacht), denn der Napf war leer und meine gesunde Katze frisst immer nur ganz wenige Stücke! Das heißt er hat mindestens 50(!) Stücke erwischt und sein BZ war eben bei 308 nach 5 Stunden spritzen... :angry:

Einerseits ärgert es mich tierisch!!!! Andererseits scheint es ihm besser zu gehen, da er so hoch klettert! Dieser Kratzbaum ist ein Deckenspanner (haben insgesamt 4 Kratzbäume und dieser ist der höchste) und er wollte/konnte da die letzten Monate nicht hoch...

Melde mich morgen nach dem Klinikbesuch - das wird ein Act!

Bon nuit!
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Hi,

wie ist der Stand der Dinge ?
Gute Gespräche geführt und vernünftig behandelt worden ?

Bis dann..............

Rainer

Hi Rainer,

vielen Dank der Nachfrage... Ich habe mit dem Arzt 1,5 Stunden gesprochen und Valentino wurde nicht behandelt. Wir haben über die weitere Vorgehensweise gesprochen und wie Valentinos Lebensqualität auszusehen hat. Ist ein toller Arzt, der sich sehr gut auskennt und sich wahnsinnig viel Zeit nimmt...

Jetzt werden hier wieder einige lospoltern und daher werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen. Der Arzt hat mich aufgeklärt, was wäre wenn er Akro. hätte - denn bestrahlen lassen möchte ich ihn nicht und operieren sowieso nicht. Dieses "Spiel" mit den hohen Dosen an Insulin und vielleicht sogar noch mit einem Zweitinsulin sind sehr riskant und das möchte ich auch nicht.

Vielleicht hat er auch das Cushing Syndrom und dies bedarf stärker Medikation - auch das möchte ich nicht.

Valentino soll Spaß am Leben haben und auch mal verbotene Dinge (Chicken Nuggets zum Beispiel :nice:) fressen und ich werde das Futter umstellen. Er hat jetzt spezielle Medikamente gegen den Durchfall bekommen, die etwas Zucker enthalten, denn die anderen wirken nun mal nicht... Dann wird der Darm saniert und aufgebaut und wer weiß: vielleicht sinken dann auch die Werte.

Ich bleibe bei 11 IE, denn das ist das Maximum (1,5 IE x KG), sonst besteht einfach zu sehr die Gefahr ihn doch mal (wenn die Insulinresistenz mal nachgibt) in den Unterzucker zu spritzen.

Valentino macht sonst einen sehr guten Eindruck und er hat keine Schmerzen und das ist mir am wichtigsten. Er hat den Arzt sehr gemocht. Als wir zu Hause ankamen hat er sich gefreut und erst mal gewälzt und wie ein Diesel geschnurrt.

Ich möchte dass es dem Kleinen gut geht und wenn ich merke, dass es ihm über längere Zeit nicht mehr gut geht, er fressen einstellt, abnimmt, oder sonst was, dann werde ich ihn nicht leiden lassen.

Nächste Woche telefoniere ich wieder mit dem Arzt und wir schauen was der Durchfall macht. Ich werde Valentino die nächsten Wochen 11 IE spritzen und das neue Futter füttern und dann sehen wir weiter...

Ich Klinke mich dann auch hier mal so langsam aus, würde aber gerne angemeldet bleiben und mich mal melden, wenn ich zu irgendwas eine Frage habe...

Alles Liebe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben