Vanessa's Valentino mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Christina's Gismo mit ProZinc

Unter Lantus sollte er dann 3 Stunden vor dem PRE nichts mehr fressen, sonst hast du zum PRE einen Futterwert.

Das ist eben so komisch bei mir! Wenn ich ihm 2-3 Stunden vor dem Messen das Futter wegstelle, ist sein BZ viel höher als wenn er immer was zu Fressen hat. Hab ich schon oft ausprobiert... Merkwürdig oder? :loss::oops:
 
AW: Christina's Gismo mit ProZinc

Das ist eben so komisch bei mir! Wenn ich ihm 2-3 Stunden vor dem Messen das Futter wegstelle, ist sein BZ viel höher als wenn er immer was zu Fressen hat. Hab ich schon oft ausprobiert... Merkwürdig oder? :loss::oops:

Ja. Vielleicht issses bei Akrokatzen auch anders; das weiß ich nicht.
 
AW: Christina's Gismo mit ProZinc

Ja. Vielleicht issses bei Akrokatzen auch anders; das weiß ich nicht.
Also ich fütter ja mit automat zwischen 7 und 8 wird gespritzt, dann ne kleine Menge um 11, um 15 und um 17 Uhr geht ne leere schale nach vorne, damit er vor der nächsten Spritze nix mehr bekommt. Nachts der gleiche Ablauf.
So hab ich jeden tag dem gleichen Rhythmus und kann stabil vergleichen.
Wenn Merlin verfressene tage hat und viel bettelt (und vermutlich mehr Hunger hat) bemerke ich auch einen Anstieg. Ich glaube durchaus das Hunger den BZ nach oben bringt!
SOLLTE er eine akro katze sein musst du austesten wie er am stabilsten leben kann!
Wart ihr heute beim Arzt?
 
AW: Christina's Gismo mit ProZinc

Also ich fütter ja mit automat zwischen 7 und 8 wird gespritzt, dann ne kleine Menge um 11, um 15 und um 17 Uhr geht ne leere schale nach vorne, damit er vor der nächsten Spritze nix mehr bekommt. Nachts der gleiche Ablauf.
So hab ich jeden tag dem gleichen Rhythmus und kann stabil vergleichen.
Wenn Merlin verfressene tage hat und viel bettelt (und vermutlich mehr Hunger hat) bemerke ich auch einen Anstieg. Ich glaube durchaus das Hunger den BZ nach oben bringt!
SOLLTE er eine akro katze sein musst du austesten wie er am stabilsten leben kann!
Wart ihr heute beim Arzt?

Morgen um 09.00 Uhr sind wir in der Klinik in Ismaning...

Ne ne, bei mir gibt's keine Rationen. Bin dagegen... Er soll so viel fressen wie er will... 24h! Das ist Meinung nach das beste für eine Katze mit Diabetes...

Bin schon total gespannt auf morgen!!! :oops:
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Klar! Wenn er bettelt lass ich ihn auch nicht hungern. Aber wenn ich arbeiten bin oder schlafe gibt es so regelmäßig was frisches zu futtern, es geht nicht darum die Menge zu rationieren!
Viel Glück morgen!
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Klar! Wenn er bettelt lass ich ihn auch nicht hungern. Aber wenn ich arbeiten bin oder schlafe gibt es so regelmäßig was frisches zu futtern, es geht nicht darum die Menge zu rationieren!
Viel Glück morgen!

Ganz lieben Dank!!! :heart::heart::heart:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben