Tess' Luna mit Lantus

AW: Tess' Luna mit Lantus

Wenn dir der PRE zu niedrig ist zum Spritzen, kannst du nach dem Futtern eine halbe Stunde warten und dann erneut messen. Wenn der BZ dann am steigen ist, kannst du spritzen. Keine Angst vor den 2stelligen Werten. :nice:
Dann versuch ich es nun wieder mit 2,75. Danke für eure Rückmeldungen! :nice:

Ich ging seinerzeit auf 2,6 runter, weil Luna mit der höheren Gabe immer so viel Hunger/Appetit hat ... und ich ständig den Impuls hatte, Futter nachzugeben, damit sie z. B. über die Nacht hinweg nicht im BZ absackt.
(Und ich fand ihre Werte eigentlich auch ganz gut.)

Eigentlich kriegt sie tagsüber 100g Nassfutter, und für die zweite Tageshälfte nochmal 100g. Das wird auch immer gefressen.
Mit mehr Insulin putzt sie die schon abends gleich weg ... und die Nacht ist noch lang! Sodass ich ihr zur Nacht dann nochmal 20-30g hinstelle, die sind morgens auch weg (und die Werte manchmal trotzdem niedrig morgens).

Doof ist nur, dass sie eh schon wieder total moppelig geworden ist :sad: (die vielen Leckerli nachm Messen und Spritzen, viermal und öfter am Tag) - sodass ich nicht ständig mehr als 200g Futter geben möchte.


Vielleicht sollte ich nachts auch mit Futterautomaten arbeiten ...

damit die Werte zuverlässig unter 120 mg/dl kommen
Achso, unter 120? Ich hatte im Einstellungsprotokoll gelesen, sie sollen unter 200 sein (zw. 80 und 200), dann könne man langsam reduzieren? Dann bin ich von falschen Zielwerten ausgegangen.:sigh:
 
AW: Tess' Luna mit Lantus

Vielleicht sollte ich nachts auch mit Futterautomaten arbeiten ...

Auf jeden Fall. Sonst sackt sie dir zu tief ab.


Achso, unter 120? Ich hatte im Einstellungsprotokoll gelesen, sie sollen unter 200 sein (zw. 80 und 200), dann könne man langsam reduzieren? Dann bin ich von falschen Zielwerten ausgegangen.:sigh:

Physiologische Werte gehen bis 120. Wir stellen hier zwischen 50 und 120 ein. Wenn mal ein 40er Wert dabei ist, ist das auch nicht so schlimm. Aber tiefer sollte sie nicht gehen.
 
AW: Tess' Luna mit Lantus

leider sind immer mal hohe Werte dabei:sigh: Ich würde vermutlich erhöhen und das Futter anders verteilen. Von der Erhöhung würde ich mir gleichmäßigere gute Werte erhoffen. Und von der anderen Futterverteilung würde ich versuchen, die Tiefgänge abzufangen. Allerdings, ohne Zwischenwerte, würde ich wohl eher bei der Dosis bleiben.

Jubin hätte es bei dem 60er-Wert am 19. vielleicht nicht gebraucht, sondern "nur" normales Futter und eine reduzierte Dosis. Aber wenn man aus dem Haus muss.....:sad:
 
AW: Tess' Luna mit Lantus

Ja leider immer wieder höhere Werte dabei. Hast du am 15.1. nach dem 44er nicht mehr kontrolliert? Unter 50 sollte sie tunlichst nicht fallen.

Aber vielleicht ist sie eine jener Katzen, die auch 40er Werte brauchen, um in gesunde BZ-Werte zu kommen und sie zu halten.:grin: Das muss man austesten. Bei Puma ist es auch so.

Du könntest am Wochenende, wenn du kontrollieren kannst, geringfügig erhöhen. D. h. auf 2,85 IE, damit die hohen Pres sich vielleicht stabilisieren.
 
Zurück
Oben