Steffen's Troy nun ohne Lantus

Wie spritze ich denn jetzt am Besten und welche Dosis?

Ich würde schauen, was er jetzt mit den 1,5IE macht.
Sieht nach Rückwärtsgang bei Troy aus. Ich finds merkwürdig, dass er trotz Zuckerfutter solche Werte hat. Naja. Wer weiss, wie es mit geeignetem Futter wäre.
Nur 1 Schuss pro Tag ist bestimmt auch nicht empfehlenswert?

Nicht wirklich. Aber wenn der BZ zu niedrig zum spritzen ist und nicht ansteigt, kann man im Moment nix machen.
 
Troy's Werte sahen jetzt mit 1,5IE gut aus, musste sogar abends nochmal abwarten, ob es ein fallender oder steigender Wert war.
Ich versteh gerade nur noch nicht so ganz, warum alles auf einmal so viel besser wurde??? Geaendert haben wir eigentlich nichts, nur die Insulindosis teilweise auf 2,75 erhoeht. Und sein Lieblingsfutter ist ja alles andere als optimal - er hungert nach wie vor lieber, wenn man ihm was "besseres" anbietet und laesst sich auch nicht austricksen :(
Wie hoch stehen dennn die Chancen auf Remission, sollte Troy weiterhin so im gruenen Bereich bleiben?
Was mir noch aufgefallen ist ...
Seit Katerchen kein Trockenfutter mehr bekommt, hat er praktisch keinen Durchfall mehr. Frueher war das viel haeufiger der Fall.
 
Ich versteh gerade nur noch nicht so ganz, warum alles auf einmal so viel besser wurde???

Manchmal weiss man den Grund einfach nicht.

Und sein Lieblingsfutter ist ja alles andere als optimal - er hungert nach wie vor lieber, wenn man ihm was "besseres" anbietet und laesst sich auch nicht austricksen :(

Frisst er auch kein minderwertiges Futter ohne Zucker und Getreide? Gibt ja diverse Supermarkt- und Drogeriemarken, die geeignet sind.
Wie hoch stehen dennn die Chancen auf Remission, sollte Troy weiterhin so im gruenen Bereich bleiben?

Recht gut, würde ich sagen. Aber wirklich wissen tue ich es natürlich auch nicht. Und warum er grade jetzt so viel weniger Insulin möchte, kann ich auch nicht sagen. :dontknow:
Aber unsere Fellnasen machen ja eh, was sie wollen. Kann auch sein, dass er gar nicht in Remission geht, sondern bei irgendeiner Dosis "stehen bleibt". Manchmal ist es auch so, dass man plötzlich drastisch reduzieren muss und die Werte dann schlechter werden und man muss wieder rauf mit der Dosis. Das hatten wir hier durchaus auch schon. Aber das bleibt alles abzuwarten. Schauen wir mal, was Troy so vorhat.
Was mir noch aufgefallen ist ...
Seit Katerchen kein Trockenfutter mehr bekommt, hat er praktisch keinen Durchfall mehr. Frueher war das viel haeufiger der Fall.

Das ist prima :up:
 
Frisst er auch kein minderwertiges Futter ohne Zucker und Getreide? Gibt ja diverse Supermarkt- und Drogeriemarken, die geeignet sind.
Doch, aber nur ab und zu mag er das Winston ohne Getreide und Zucker. Leider kommt er halt nicht von seinem geliebten Felix los.
Bisher sind seine Werte echt gut bei nicht gerade tollem Futter. Hoffe das bleibt erst mal so!:cool:

Aber unsere Fellnasen machen ja eh, was sie wollen. Kann auch sein, dass er gar nicht in Remission geht, sondern bei irgendeiner Dosis "stehen bleibt". Manchmal ist es auch so, dass man plötzlich drastisch reduzieren muss und die Werte dann schlechter werden und man muss wieder rauf mit der Dosis. Das hatten wir hier durchaus auch schon. Aber das bleibt alles abzuwarten. Schauen wir mal, was Troy so vorhat.
Koennte mir gut vorstellen, dass Troy bei einer geringen Dosis stehen bleibt. Das waere mir aber allemal lieber, wie wieder Werte von 300+, die er ja super lang hatte.
So mit 1 Einheit kommt er gerade gut aus und die Werte bleiben auch nach 12h kleiner 150. bin echt mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 
Koennte mir gut vorstellen, dass Troy bei einer geringen Dosis stehen bleibt.

Sieht momentan ganz so aus.
Das waere mir aber allemal lieber, wie wieder Werte von 300+, die er ja super lang hatte.

Auf jeden Fall :up:
So mit 1 Einheit kommt er gerade gut aus und die Werte bleiben auch nach 12h kleiner 150. bin echt mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Vielleicht kriegst du ihn doch noch irgendwann irgendwie vom Felix weg und kannst dann das Insulin ja vielleicht ganz weglassen :ang:
 
So, schaut so aus, als ob Troy doch in Remission moechte!:grin:
Seine letzte Spritze gab es gestern morgen.
Gerade (nach 31h) sehe ich einen 51-er Wert auf dem BZ-Messgeraet.
Bin echt mal gespannt, ob er die guten Werte ohne Insulin haelt.
 
Ja gut.... Sehr ungewöhnlich... Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass das auf Dauer so funktioniert. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Ich drücke alle :up: :up: :up:
 
Zurück
Oben