Katrin und Dennis' Calimero mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Katrin und Dennis' Calimero mit Lantus

Das hat schon mehrfach funktioniert. Es ist merkwürdig, dass dir davon nichts bekannt ist.

Zeig mir einen Fall.


... aber genau das können wir an Wochentagen morgens eben nicht.

Müsst ihr ja auch nicht.


Es ging hier um das "hochfüttern", damit die Dosis (hoffentlich) wieder passt bei niedrigen PREs.

Von Hochfüttern hatte ich aber nichts geschrieben. :loss:


Das geht bei anderen Katzen aber schon.

Ja. Aber nicht so, wie ihr das macht. Und man kann auch keine Katze mit einer anderen vergleichen. Jede ist anders.


Außerdem gibt es doch auch diesen Hinweis bei den Einsteiger-Hinweisen. Was bedeutet es dann, wenn man nicht auf physiologische Werte einstellen soll?

Ihr müsst ja auch nicht auf physiologische Werte einstellen, wenn ihr das nicht möchtet. Das ist ja jedem selbst überlassen.


Nach Definition sind die Werte unter den Werten einer gesunden Katze eine Unterzuckerung.

Nach welcher Definition? Was sind die Werte einer gesunden Katze? Es gibt gesunde Katzen, die ständig 40er Werte haben. Soviel zu der Definition.


he he, wir haben einen, aber da geht nur die klappe auf ... fressen tut er aber nicht. Kann deiner die Katze zum fressen animieren? :wink:

Kann er.

Ja, aber er ist schon Monate in schlechten Werten und sie wurden immer schlechter. Also liegt es Nahe, dass man mal was ändert, oder wie siehst du das?

Definitiv. :up: Aber doch nicht so. :loss:
 
AW: Katrin und Dennis' Calimero mit Lantus

Hallo Katrin und Dennis,

wir beraten hier nach unserer Erfahrung und dem erprobten Protokoll. Wenn wir den Eindruck hätten die Dosis sei zu hoch, würden wir nicht zu weiteren Erhöhungen raten.
Wenn eine Katze zu viel Insulin bekommt, dann unterzuckert sie und stirbt, wenn sie keine Hilfe bekommt. Sie wäre nicht tagelang in zu hohen Werten.

Euer Vorgehen entsetzt uns, weil wir es schon oft erlebt haben - gebracht hat es nichts.
Es ist als würde plötzlich jemand kommen und behaupten, dass Trockenfutter für Diabetiker geeignet wäre. Aber die Werte der Katze werden das Gegenteil beweisen, genau wie die sinnfreie Reduzierung.

Für mich ist das Thema jetzt hier abgeschlossen.

Wenn ihr kein Zutrauen zu unserer Methode habt, dann wendet eine andere an.
 
AW: Katrin und Dennis' Calimero mit Lantus

Und später brauchen wir uns keine Gedanken machen, ob wir zu lange überdosiert haben.

Stimmt, DAS müsst ihr ganz sicher nicht!
Ihr habt Eure Entscheidung getroffen. Es ist in diesem Forum nunmal erwünscht, nach dem Protokoll einzustellen und auch demnach zu beraten, weil es eben funktioniert und von Leuten entwickelt wurde, die sich mit Lantus gut auskennen. Ihr macht , was ihr meint - aber ihr werdet hier keine Absolution dafür bekommen. Aber ihr habt ja bereits betont, dass ihr die auch nicht wollt.

Ich hoffe wirklich, dass es Cali immernoch "gut" geht, nachdem ihr vielleicht in Monaten noch nicht wieder bei 4 IE angekommen seid (die ja jetzt auch schon nicht gereicht haben) und er weitere Monate auf viel zu hohen Werten sitzt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Katzen, deren Halter sich ans Protokoll halten und auf die Erfahrungen hier vertrauen, am allerschnellsten und besten reguliert werden und zT in den Honeymoon gehen. Das hat nichts mit "nicht nach links und rechts schauen" zu tun, sondern damit, dass wir überhaupt nicht das Protokoll anzweifeln müssen- auch nicht anhand Eures Falles, denn ihr habt Euch nunmal nie strikt an die Protokollempfehlungen gehalten. Das ist nunmal Fakt. Und das zu sagen, ist auch nicht unhöflich- es ist die Wahrheit! :loss: Es gibt hier Leute, die wirklich Hilfe brauchen und auch WOLLEN- es ist vollkommen müßig hier zu diskutieren. Viel Glück:up:
 
AW: Katrin und Dennis' Calimero mit Lantus

Es gibt hier Leute, die wirklich Hilfe brauchen und auch WOLLEN- es ist vollkommen müßig hier zu diskutieren.

Da hast du recht, es ist müßig.

Ich warte nun noch auf die Fälle, wo es funktioniert hat und dann ist es für mich auch abgeschlossen.
 
AW: Katrin und Dennis' Calimero mit Lantus

Hallo Zusammen,

wir haben uns hier scheinbar von dem Forum zuviel Professionalität, "sachliche" und NICHT "emotionalle" Unterstützung erwartet, aber diese zeigt sich heute Abend nicht :sad:
Wir denken, die Art und Weise, wie nun plötzlich bei einer eigenen Meinung, die wir einbringen, miteinander umgegangen wird, passt hier einfach nicht (mehr) zu uns. Wir wollen ja auch die NEUEN nicht verschrecken :wink:

Wir werden das Forum verlassen. Wir wünschen Euch und Euren Fellnasen weiterhin alles Gute :nice:

Bitte löscht alle unsere Thread innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Grüsse
Cali, Dennis und Katrin
 
AW: Katrin und Dennis' Calimero mit Lantus

wir haben uns hier scheinbar von dem Forum zuviel Professionalität, "sachliche" und NICHT "emotionalle" Unterstützung erwartet, aber diese zeigt sich heute Abend nicht :sad:

Schade! Ich weiss nicht, wo hier jemand unsachlich geworden ist:loss:. Ihr habt Eure Beweggründe diese Aktion durchzuziehen, wir unsere, uns davon zu distanzieren. Das ist nicht unsachlich!

Alles Gute für Cali!!
 
AW: Katrin und Dennis' Calimero mit Lantus

Ich warte nun noch auf die Fälle, wo es funktioniert hat und dann ist es für mich auch abgeschlossen.

Google ist dein Freund :wink:
http://www.gidf.de/

Sorry, aber das bringt doch jetzt auch nichts mehr.

"platzt der Kragen" "...habe damit abgeschlossen" "dämlicher Somogy" das verstehst du unter professionellem, sachlichen Umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katrin und Dennis' Calimero mit Lantus

"platzt der Kragen" "...habe damit abgeschlossen" das verstehst du unter "professionellem, sachlichen Umgehen?

Ich glaube, dass ist 50:50 - eure eingebrachten Spitzen haben die Situation jetzt nicht entspannt. Uns geht es hier um die Gesundheit Eures Katers, Euch auch. Im Grunde KÖNNTE uns die völlig egal sein, ihr müsst mit der Konsequenz leben. Ist sie aber nicht, da ist es logisch dass es emotionaler wird. Das zeugt von Mitgefühl für das Tier. Das ist nunmal so, wenn Menschen miteinander umgehen.:loss: Es ist keiner angreifend gegenüber Euch geworden, vielleicht etwas eindringlicher. Aber eben auch aus gutem Grund!
Schade, dass ihr die Segel werft. Vielleicht überlegt ihr Euch es nochmal anders, wenn Euer Versuch gescheitert ist. Ich wünsche es Euch und speziell Cali nicht, aber er wird scheitern. Vielleicht mögt ihr dann doch überlegen, ob das Protokol was hier benutzt wird, das richtige für Euch ist.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben