Karin's Kessy - nun ohne Levemir

AW: Karin's Kessy - Einstellung mit Levemir

eine frage, die ich dir für menschen sehr genau beantworten könnte. meine erfahrungen bzgl. der mietzen beschränkt sich auf das vergangene wochenende. .... und dabei darf es gerne bleiben.
aber instinktiv mach für mich eine insulingabe bei werten an der oberen toleranzgrenze wenig sinn.
 
AW: Karin's Kessy - Einstellung mit Levemir

Nicht die Pres entscheiden, ob man das Insulin weglässt, sondern der Verlauf insgesamt.
Man reduziert nach und nach die Dosis. Viele geben zum Schluss nur noch 0,1IE oder ein winziges Tröpfchen.

Kennt ihr das Einstellungsprotokoll? Da könnt ihr das alles auch nachlesen.


http://www.tillydiabetes.net/de_6_protokoll2.htm
 
AW: Karin's Kessy - Einstellung mit Levemir

Hallo Karin,

aber instinktiv mach für mich eine insulingabe bei werten an der oberen toleranzgrenze wenig sinn.
Das kann man nicht so pauschal sagen. Cleo (bis auf wenige Ausrutscher) innerhalb des Referenzbereiches, mit Werten von 60-100. Trotzdem würden ihre Werte sofort in die Höhe schießen, wenn ich kein Insulin mehr gebe.
Ihre guten Pre-Werte hat sie ja DANK des Insulins.

Guck mal in Cleos Tabelle, wie das gerade aussieht und click auch mal den link ganz unten an, der führt zu dem Zeitpunkt, an dem wir mit Levemir anfingen und 14 Wochen später in Remission waren.
 
AW: Karin's Kessy - Einstellung mit Levemir

Hallo Karin,

dass das nur so ein kurzes Intermezzo war, könnte daran liegen, dass du sofort eingreifen konntest. Und auch sofort mit einem Langzeitinsulin.
Wir waren alle unbedarft was die Behandlung eines Diabetes anbelangt. Und bis wir überhaupt bemerkt haben, dass die Katze krank ist, bestand die Krankheit meist schon wochen- eher monatelang. Dann mussten die allermeisten das unsägliche Caninsulin benutzen.
So haben wir wertvolle Zeit verloren, in der die Betazellen mehr oder weniger stark geschädigt wurden.

Umso schneller man mit einem LZI startet, desto höher sind die Chancen auf eine Remission - das kannst Du auch in der entsprechenden Studie nachlesen
Katzendiabetes Studie bei ACVIM Forum 2008 (
multipage.gif
1 2)
 
AW: Karin's Kessy - Einstellung mit Levemir

ich habe inzwischen viel gelesen zu dem thema katzen und diabetes. leider war vieles davon in englisch. vieles davon ist mir klar, einiges davon eher schwer verständlich.
wie auch immer, kessy gehts gut und das ist die hauptsache. was letztendlich dahinter steckt ist im moment für mich fast zweitrangig. diesbzgl. haben wir glück gehabt und ich wünsche uns, daß dieser zustand andauert.

ich für mich habe in den wenigen tagen einiges dazu gelernt, habe ein paar änderungne im umgang mit meinen katzen vorgenommen und versuche den sehr guten allgemeinzustand meiner samtpfoten nicht als selbstverständlichkeit zu nehmen.

die aktuellen geschehnisse nehme ich als warnschuss und werde beide katzen intensiver wahrnehmen. in dem bewußtsein, daß sich der diabetes doch noch manifestieren kann, freue ich mich je über jeden tag ohne.

in diesem sinne werde ich mich hier wieder ein wenig raus nehmen.
bedanke mich bei all denen, die mir mit rat und moralischer unterstützung zur seite gestanden haben und wünsche allen tierischen patienten und ihren menschen alles gute!

viele grüße
karin und kessy
 
AW: Karin's Kessy mit Levemir

Hallo karin !

Wie haben sich Kessys Werte entwickelt? Seit ihr noch ohne?:lens:
 
Zurück
Oben