Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Liebe Jasmin,

es tut mir sehr leid, dass ihr Joti nun gehen lassen müsst. Ich hatte auch die ganze Zeit gehofft, dass er es schafft.

Fühl dich ganz doll gedrückt :snug:
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Er hat es geschafft. Um 12 ist er eingeschlafen worden.
Es war sehr friedlich und ich war die meiste Zeit alleine mit ihm.

Später beerdigen wir ihn draußen.


Ich danke euch so sehr für alles.
Ich meld mich nochmal, wenn ich durchgeatmet habe.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Ich drück dich nochmal, liebe Jasmin.:snug:

Du hast alles für ihn gemacht, was du konntest.
Seine Krankheiten waren nicht mehr zu beherrschen.
Jetzt ist dein Kater ohne Leid und Last - nur das zählt.

Fly free, süßer, tapferer Joti:heart:

Traurige Grüße
Petra
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Worte.

Ein Tier, was mich 1/3 meines Lebens begleitet hat, hinterlässt eine riesen Lücke für mich. Mii ist auch etwas verwirrt und irritiert. Hat ihn schon gesucht, obwohl er ihn vorhin auch tot gesehen hat.
Wir sind alle etwas leer.

Zum Glück habe ich viele liebe Menschen um mich, die vollstes Verständnis haben. Arbeiten war ich jetzt seit Freitag nicht richtig.
Seit dem habe ich mich ja innerlich darauf vorbereitet und viel geweint.
Aber trotzdem ist es dann doch "plötzlich", dass er gehen muss.

Wir haben im Bad noch lange gekuschelt. Er schnurrte und genoss es sehr.
Das Bad war sein liebster Raum, also lies ich die TÄ es dort machen.
Bei der Spritze hat er gefaucht, aber sonst war er sehr ruhig und vertraute mir. Die Sedation hat lange gebraucht.
Er ist sehr zäh und hielt lange fest. Ich streichelte ihn ununterbrochen, redete mit ihm, dass er mich loslassen kann. Dass ich ihn loslasse.
Das ich ihm danke, etc,.. alles, was ich ihm einfach sagen wollte.
Wir hatten eine so extreme Bindung, aber das kennt ihr sicher.

Wegen seinem schlechten Zustand gab die TÄ ihm die Einschlaf- Spritze in die Lunge, aber ich habe ihm die Augen zugehalten und auch nicht hingeschaut. Er hat es nicht gemerkt. Kein Schnaufen, kein Ton. Nichts kam mehr. Sein Puls hörte auf zu schlagen.
Er hatte es geschafft.
ich streichelte ihn noch bestimmt eine Stunde weiter, sah, wie die Seele langsam aus seinem Körper wich.
Ich fragte ihn, ob es ok ist, wenn ich noch Pfötchen- Abdrücke nahm und mir ein paar Haare behalte.
Das habe ich dann auch gemacht.

Wo er starb brennt seit dem eine Kerze.
Schon seltsam, dass ich intuitiv den Ort gewählt habe, an dem ich 2x am Tag stehe. Direkt am Waschbecken...

Wir haben uns einen wunderschönen Baum ausgesucht und mein Verlobter hat ein perfektes Loch gebuddelt. Umrandet von Baumwurzeln, geschützt vor Ausgrabungen von Tieren haben wir ihn reingebettet.
Jetzt liegt sein Körper draußen, aber seine Seele ist noch eine Weile bei uns. Das spüre ich ganz deutlich.

Gerade war es ein trauriger Moment, Mii alleine fressen zu sehen.
Erst jetzt wird mir bewusst, dass Mii ja einen ganz andere Fressrhytmus haben könnte, den ich jetzt erstmal kennenlernen darf.

Es ist seltsam. Aber ihr kennt das alle.
Und diese vielen kleinen, gewohnten Dinge, die jetzt nicht mehr sind. Die gewohnten Bilder, die nicht mehr sind, wenn man auf bestimmte Plätze schaut. Oder bestimmte Geräusche, die ich heute trotzdem noch gehört habe...
Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen.

Und ja, ich spüre auch eine große Erleichterung. Dass ich endlich weiß, woran ich bin. Die letzten 4 Monate waren nochmal ein heftiges Auf und Ab.
Und die Leere, die er hinterlässt gibt mir auch eine gewisse Freiheit, die ich jetzt habe. Keine Catsitter mehr, die so große verantwortungen tragen müssen. Keine Ängste mehr, wenn ich weg fahre, dass die Catsitter es nicht richtig machen, etc...
Das ist ambivalent, aber normal, denke ich...

Danke, dass ihr mir alle so beigestanden habt. :heart::heart::heart:
Ohne euch, wäre die 10 jahre weit kürzer gewesen. Das weiß ich.
Ich kann da gar nicht ausdrücken, wie sehr ich dieses Forum zu schätzen weiß.

Die Tierärzte haben einfach zu wenig Ahnung. Das werfe ich ihnen nicht vor. Ich hätte von Anfang an in einer Klinik alles abchecken lassen sollen.
Aber das habe ich nicht und ich versuche, mir das nicht vorzuwerfen.


Ein paar Dinge möchte ich noch schnell aufschreiben, bevor ich sie vergesse, die vielleicht dem einen oder anderen helfen könnten. Die Tierärztin hat mir soooo viel gesagt, aber einiges weiß ich noch.
ich schreib es einfach mal runter und der, der es lesen soll, wird es lesen:

1. bei FORL müssen alle Zähne raus, auch die Vorderzähne
2. Phosphatbinder bei Diabetikern ist nicht gut, weil ihnen Phosphat fehlt
3. der T4 Wert ist nicht aussagekräftig. Es braucht einen fT4!
4. ein dehydrierter Kater kann einen niedrigen BD haben, der aber bei rehydrierung zu hoch wäre.
5. bei einer stark geschädigten Niere, lässt sich Insulin nicht mehr einstellen
6. Nierenfutter auf keinen Fall Diabetikern geben, wegen KH und Eiweißgehalt
7. EPO ist nicht so wirksam wie ein anderes Mittel, welches ähnlich klingt, ich jetzt aber nicht mehr weiß
8. Lunge geht kaputt, wenn Niere kaputt ist
9. wenn eine Diabetes- Diagnose kommt, dann am besten direkt einmal in die Klinik und das Tier direkt durchchecken lassen, damit andere Faktoren gut ermittelt werden können, die die Kompetenzen der TÄ übersteigen.


Die TÄ aus der Klinik war wirklich toll. Ich weiß jetzt, warum ich 8 Stunden warten musste. Nur, die fehlende Kommunikation war nicht gut.
Sie hat sich als Oberärztin intensiv mit ihm beschäftigt, hat Werte auch mal 2x gemessen, wenn sie so extrem waren, dass sie selbst die nicht glauben konnte.
Sie war wirklich aufopfernd. Bis zuletzt hat sie viele Therapieansätze gehabt. Als sie aber nochmal den Krea gemessen hatte wegen einer Narkose war es eindeutig, dass es zu extrem ist und es Joti nicht mehr helfen kann. Egal, was man macht...
Ohne Narkose, keine Entzündung im Mund entfernbar, ohne Entfernung keine Erholung der Niere möglich. Die Lunge war schon extrem zusammengefallen.
Dazu kamen die Zysten und Wassereinlagerungen, die sich durch seinen Körper zogen.
Das hätte die TÄ im Okt beim Schall sehen müssen...
Und dass er den Kiefer nicht zubekommen hat, habe ich dann gesehen, als er geschlafen hat. Er hatte auf beiden Seiten ganz hinten 2 riesige Eiterzysten. Der arme Kerl. =(
Er lies ja schon seit einiger Zeit die Zunge etwas raushängen. Das hätte mich aufmerksam werden lassen müssen.


Noch etwas banales, aber für mich wichtiges:
Was machte ich mit den Medis?
Am liebsten würde ich sie verschenken. Aber durch die vielen vielen Kosten (ca. 1700€ in den letzten 3 Monaten), würde ich gerne wenigstens einen kleinen Beitrag bekommen.
Habt ihr eine Idee?
Soll ich mal alles auflisten? Wenn ja, wo?
Ich möchte nicht ständig an seine vielen Erkrankungen erinnert werden. =(
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Liebe Jasmin,

über die Aussagen der Tierklinik kann man kontrovers diskutieren.
Das hier ist aber nicht der richtige Ort. Wenn jemand aber das Bedürfnis hat, kann er sie kopieren und einen neuen Thread eröffnen:nice:.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo Jasmin,

stell die Dinge, die du verkaufen möchtest unter 'Biete/Suche ' ein. Wenn du noch Medis hast, die noch nicht angebrochen sind und erst in den letzen Tagen gekauft wurden, kannst du auch versuchen, sie wieder zurückzuschicken. Ging bei mir damals problemlos.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo Jasmin,

ich habe hier immer still mitgelesen und mitgefiebert, dass es Joti wieder besser gehen mag. Nun laufen bei mir haltlos die Tränen. Es tut mir so leid, dass es Joti nicht mehr geschafft hat. Das Loslassen ist so furchtbar schwer, ich spreche da leider aus eigener Erfahrung.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft. Der Schmerz wird geringer irgendwann... und die guten Erinnerung bleiben für immer.

Liebe Grüße,
Claudia
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Jasmin, dass tut mir so leid!:sigh:
Ich bin nicht mehr oft hier, aber immer wieder habe ich mitgelesen und mitgefiebert.
Ich drück dich aus weiter Ferne. Leider kenne ich diesen Schmerz, der manchmal nicht enden will. Gleichzeitig auch eine gewisse Erleichterung, weil man die Sorge um das Tier nicht mehr hat, obwohl man sie so gerne noch haben will.:sad:

Du hast soviel für Joti:heart: getan - er wird dir immer verbunden bleiben und wir sehen all unsere lieben wieder.

Joti:heart:, komme gut an im Regenbogenland.
 
Zurück
Oben