Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo ihr LIeben,

nach 13h komme ich jetzt aus der Klinik nach Hause....
ohne Kater. Sie haben ihn dabehalten.
Allerdings rief mich die Oberärztin gerade nochmal an.

Der Krea liegt bei 9.
BD mit 150 gut.
Insulin ist durch den Krea nicht mehr einstellbar.
Er ist dadurch nicht sedierbar. Sie geht von starken Schmerzen im Maul aus und wenn diese nicht behoben werden, wird sich die Niere nicht erholen.
Ein Teufelskreis also.
Das Lungengewebe ist stark irreparabel geschädigt.
Teilweise zusammengefallen und mit kleinem Erguss.

Sonst:

Karteikarte, Datum: 19. Dezember 2017, Seite: 1
Kunden: Iranpour, Jasmin, Horn-Bad-Mienberg
Tiere: Joti, Katze, EKH, 01.01.2006, 11 Jahre
Behandlungen: 19.12.2017, Hölscher, Gespräch, weiteres Vorgehen
Bericht:

Lantus derzeit keine bis 0,5 - 1,25 IE. Viele hypoglykämische Werte.
Futter: Select Gold Pure. Nassfutter.
Ist immer heißhungrig.

Probleme:
- seit einigen Wochen schlechtes Ansprechen auf Lantus und Nichteinstellbarkeit des D.m.
- rezid. FORL, Gingivitis, hgr. akute Schmerzhaftigkeit (Maulhöhle nicht zu untersuchen)
- Inappetenz seit Ende November
- Polyurie/Polydipsie
- Schwanken seit ca. 10 Tagen, Mydriasis, Besitzer denken an Blindheit, Bewußtseinstrübung
- Juli/Aug. Schwächeepisode mit Kopfwackeln, Seitenlage, Nystagmus für ca. 10 min. Beim HTA Hypotension
festgestellt
- Erbrechen nicht mehr unter Natrongabe
- kontrollierter Freigang
- Frißt Gras
- FeLV/FIV Status nicht bekannt
- T4 < 2,5, aber ESS nicht ausgeschlossen
- derzeitige Medikation: Traumeel, Vit B12 s.c., (die letzten 3 Wochen), Epo -alpha (2 x 250 + 1 x 375 IE, seit 10 Tagen).
1 x Onsior. Seit Juli 2017 tägliche sc. 60 - 180 ml Infusionen.
- alle 6 Wochen anhaltendes würgendes Husten mit vorgestrecktem Kopf/Hals

Befunde hier 19.12.:
Dolenz im Bereich Maulhöhle/Kopf/Hals/Zähne, geöffneter Fang, herausgestreckte Zunge
strukturelle Nephropathie
strukturelle Pankreatopathie
Ggr. Pleuralerguß und Aszites
V.a. Gastritis
Splenomegalie
Ggr. Hepatomegalie und V.a. fettige Degeneration
bds. ggf. Adrenomegalie, V.a. chron. stressbedingt
Streßleukogramm
Hyperglykämie
Fructosamin in der Norm
Eiweißwerte in der Norm
Dehydratation
ggr. Anämie
Polyphagie ohne Gewichtszunahme

Weiteres Vorgehen:
- Beginn Analgesie mit Morphin (Buprenorphin)
- Röntgen Thorax 2 E., ggf. Punktion Pleuralerguß und Aszites, Punktatuntersuchung, Sonographie Thorax
- Blutdruckmessung
- Infusion über Nacht
- Wiederbeginn Lantus 1 IE
- morgen in Sedation Maulhöhlenuntersuchung
- FeLV-/FIV-Status erheben
- Glukosemonitoring
- schlußendlich MRT Kopf auch angesprochen

Besitzer stimmt zu für:
- Infusion über Nacht, Lantus-Gabe, Glukosemonitoring, Schmerzmedikation, Röntgen Thorax, Blutdruckmessung
heute, morgen Maulhöhlenuntersuchung ggf. Zahnextraktion (full mouth).
Abrechnungsstatus: Fortsetzung




Sie sagt, dass sie ihn (wenn es ihre Katze wäre) sofort einschläfern lassen würde.
Mein Verlobter holt ihn jetzt ab und wir lassen die TÄ morgen kommen und lassen ihn gehen.

Egal, was man machen würde, ich habe die Ultraschallbilder gesehen. Die Organe sind alles so kaputt.
Ich heule wie ein Schlosshund, aber ich spüre,dass er gehen muss.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Liebe Jasmin,

es tut mir so leid, dass ihr den Kampf jetzt verloren habt:sigh: Ich wünschte, es wäre nur ein böser Traum und Joti könnte doch noch bleiben.

Lieber Joti, du hast bis zuletzt gekämpft und musst deine Dosi nun verlassen. Komm gut auf der anderen Seite an:heart:

traurige Grüße
Simone
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Liebe Jasmin,
wir hoffen immer bis zuletzt und wenn es dann nicht mehr weitergeht bei einem geliebten Lebewesen ist es das Härteste was es gibt im Leben.
Ich sitze hier und lese die Beiträge auch in der NKL und mir purzeln dabei die Tränen aus den Augen.
Ich kann alles so gut nachvollziehen und doch kannst nur Du alleine die Entscheidung treffen.
Bei meiner sehr geliebten vor 2 Jahren verstorbenen Katze musste ich das nicht mehr tun, sie ist auf natürliche Weise in meinen Armen gestorben.
Ich denke an Euch und wünsche Dir ganz viel Kraft in den nächsten Stunden und Tagen. :heart::peck:
Silke
 
Zurück
Oben