Elke's Miezi ohne Insulin

Hallo Caro. Bei mir ist das Problem, dass ich immer erst mal nur 2 Probierdosen von anderem Futter kaufe. Weil Madame so mäklig ist und ich nicht weiß, ob sie da rangeht. Das ist echt ein Problem. Heute z.B. verweigert sie jegliches Futter. Ist aber ansonsten gut drauf und spielt sogar.
Bin echt bissl ratlos. Ich kannte das bei meinem "Zucker-Kater" gar nicht, der hat alles vertilgt was ich ihm vorgesetzt habe.
Zum Glück haben wir noch zwei Hunde, die das nicht angerührte Futter fressen. Aber das kann ja keine Lösung sein.
 
Hast du Trockenfleisch Leckerli da? Mag sie die? Das wäre besser als TroFu. Wie sieht's denn mit den Ketonen aus? Der BZ ist zwar nicht mehr hoch, aber ich würde sicherheitshalber mal die Ketone kontrollieren.

Wenn du schreibst, die Zähne wurden gemacht - gab es auch ein Dentalröntgen oder wurden die nur gereinigt?
 
Du könntest ein paar Leckerlis oder irgendwas anderes, was sie gerne mag, drüberstreuen.
Manchmal hilft es auch, dass gewohnte Futter mit dem neuen zu mischen und das Mischverhältnis dann nach und nach zu ändern.

Hattest du das gelesen?
 
Hallo Ines, die Zähne wurden gereinigt und 2 Stück wurden gezogen. Jetzt sehen die Zähne ordentlich aus, außerdem schaue ich auch immer mal in´s Mäulchen ( aber nur wenn Madame gnädig ist und mich schauen lässt ).
Ketone habe ich noch nicht gemessen. Ich muss mich erstmal sachkundig machen, ob mein Gerät das überhaupt macht ( man braucht dazu ja auch spezielle Teststreifen meine ich ).
 
Danke für die Info, Elke.

schaue ich auch immer mal in´s Mäulchen
FORL kann man nicht von aussen erkennen. Haben die TÄ gesagt, warum die Zähne raus mussten? Wenn es FORL gewesen wäre, hätten sie es dir bestimmt gesagt, oder?

Ketone habe ich noch nicht gemessen. Ich muss mich erstmal sachkundig machen, ob mein Gerät das überhaupt macht ( man braucht dazu ja auch spezielle Teststreifen meine ich ).
Das geht auch nicht mit jedem Gluko. Aber wenn Miezi frisst und der BZ in Ordnung ist, dann muss man sich auch keine Sorgen um Ketone machen. Das ist nur ein Risiko bei hohem BZ und Fressunlust.
 
Zurück
Oben