Cassy's Marbles mit Lantus

AW: Cassy's Marbles - Einstellung mit Lantus

Schnell noch einige Fragen:
Misst du selbst den Blutzucker? Du gibst Insulin, kein Mensch würde seinem Kind Insulin spritzen, ohne die BZ-Werte zu kennen. Das kann gefährlich werden.
Um wieviel soll denn jetzt erhöht werden? Wir erhöhen hier in 0,25 IE Schritten, in Ausnahmefällen bei hohen BZ-Werten auch um 0,5 IE. Dies natürlich unter Kontrolle der BZ-Werte.
Wir stellen hier nach dem Einstellungsprotokoll ein. Du kannst dieses deiner TÄ mitnehmen und zeigen.

Kennst du D-Mannose? Das könntest du auch Marbles geben.
 
AW: Cassy's Marbles - Einstellung mit Lantus

kurz zur entdeckung von diabetes :
Ich habe ph wert gemessen (auf teststreifen war auch gluco)und die erhöhten gluco werte entdeckt und bin mit marbles zum tierarzt um die fructosaminwerte bestimmen zu lassen

natürlich messe ich daheim die bz werte, kann dem armen kerl ja nicht irgendwas spritzen ohne kontrolle.

mir wurde vom tierarzt gesagt mit 1 IE zu beginnen,nach 5 tagen haben wir auf 1,5 erhöht (alles laut tierarzt) seit auf 1,5 erhöht wurde ist auch der bz leicht gestiegen von ca 316 auf 431 :(

das war vor einer Woche

jetzt warte ich auf Antwort vom TA um die Dosis zu erhöhen .
Möchte dies nur mit seiner Absprache machen

Verzeihung für etwaige tippfehler die passieren am Tablet nur allzu gerne
 
AW: Cassy's Marbles - Einstellung mit Lantus

natürlich messe ich daheim die bz werte, kann dem armen kerl ja nicht irgendwas spritzen ohne kontrolle.

mir wurde vom tierarzt gesagt mit 1 IE zu beginnen,nach 5 tagen haben wir auf 1,5 erhöht (alles laut tierarzt) seit auf 1,5 erhöht wurde ist auch der bz leicht gestiegen von ca 316 auf 431 :(

Ich hatte auch interpretiert, dass du nicht oft misst bzw. beim TA messen lässt, weil du dreimal die Woche geschrieben hattest.
Dann misst du zu den Pre-Werten und nimmst auch Zwischenwerte.. Das ist sehr gut.
Ist dir bewusst, dass bei Glukos Abweichungen von 10-15 % normal sind? Je höher die Werte, desto höher kann auch die Abweichung ausfallen.
Wenn du heute 316 zum Pre misst und morgen früh 431 zum Pre sagt das nur aus, dass die Dosis zu gering ist. Ob 316 oder 431, die Werte sind zu hoch und wir müssen sehen, ihn unter die Nierenschwelle (<200 mg/dl) zu bringen. Darum erhöhen wir hier alle 2-3 Tage um 0,25 IE und halten uns an das Einstellungsprotokoll, dass Christiane dir schon anfangs gepostet hat.

Wir versuchen, auf die physiologische Werte einer gesunden Katze einzustellen: zwischen 50-120 mg/dl.
Verzeihung für etwaige tippfehler die passieren am Tablet nur allzu gerne
Ja klar, ich habe schon die unmöglichsten Texte auf meinen Handy geschrieben. Ich erkannte kaum meinen Text wieder.
 
AW: Cassy's Marbles - Einstellung mit Lantus

Hi ihr Lieben

Ausführlicher bericht kommt in den Feiertagen.
Nur soviel nadir auf 160 :)

Wünsche euch und den Tigern schöne Feiertage
 
AW: Cassy's Marbles - Einstellung mit Lantus

Einen wunerschönen Abend von Marbles und mir.

So für alle neugierigen mal ein Update :)

Hier mal ein paar Nadirs der letzten Tage

Ich gebe hier nur 3 an will euch nicht mit zuvielen Werten zumüllen.

16.12 208 bei 2,0IE
18.12 174 bei 2,25 IE
21.12 160 bei 2,25IE
28.12 142 bei 2,25IE

Werde auf jeden Fall auf 2,5 erhöhen um Werte zw.80-150 zu erreichen(nadir)

Marbles Fell glänzt schon viel mehr und er beginnt plötzlich wieder Sachen zu zerstören um mit Ihnen zu spielen (um 3 in der früh)
und das schönste ist sein ph Wert der gesunken ist.
Freut mich enorm da dass Struvitmanagement echt wichtig ist.

Beim zuckermessen ist er ein ganz braver , der piekser stört ihn überhaupt nicht
nur still sitzen geht gar nicht .

Belohnt ihr eure Katzen nach dem Zuckermessen ?
Und was mich noch Interessieren würde gebt ihr ihnen milch?
meiner liebt katzen milch aber die ist gestrichen weil zucker drinnen ist.
jetzt hab ich gehört das ich mal laktosefreie milch für menschen probieren soll da da kein zucker drin ist.
ich hoffe ihr hattet und habt schöne Feiertage

LG Cassy
 
Zurück
Oben