Annett's Flo - Einstellung mit Lantus

Hallo Annett und herzlich Willkommen bei uns im Forum mit Flo :blumen2:

Das Animonda Diabetes Futter hat hier bei manchen schon den BZ erhöht bzw. schwanken lassen. Deshalb würde ich was anderes füttern. Du brauchst gar kein spezielles Diabetesfutter. In unserer Liste findest du ein paar geeignete Sorten.
Hallo, danke für die freundliche Begrüßung!
Ich habe ihm heute Abend einfach nochmal Fleisch gegeben. Ansonsten hätte ich noch Animonda Carny da. Wäre das besser?
 
Hallo Annett und herzlich willkommen mit Flo bei uns im Forum! :blumen2:


Du kannst Flo doch direkt weiter barfen, zB mit Felini Complete oder mit TC Premix. Die Kartoffeln solltest du dringend weglassen. Kohlenhydrate sind für Katzen ohnehin unnötig, weil die gar nicht verstoffwechselt werden können. Als Ballaststoffe können rohe geraspelte Karotten oder Zucchini ins Barf. Auch das Sonnenblumenöl bitte weglassen! So wie fast alle anderen pflanzlichen Öle ist es für Katzen nicht geeignet. Mit Fisch- bzw. Lachsöl kannst du das Barf mit Fett und den wichtigen Omega-3 Fettsäuren anreichern. Hühnerherzen dürfen übrigens gerne täglich zum Barf, die haben viel wertvolles Taurin.
Hallo, danke für die freundliche Begrüßung!
Die Infos zum Barfen sind manchmal sehr verwirrend. Ich hatte auch Quellen, die Pflanzenöl sehr empfohlen haben. Wie stellst du sicher, dass genügend Mineralstoffe und Spurenelemente im Barf sind? Auf so etwas hatte ich bisher nicht geachtet.
 
Ich habe mich an diesem Barf-Buch orientiert: Rohkäppchen und der zahnlose Wolf. Ich habe auch zu anderen Barf-Büchern recherchiert, aber die Ansätze hatten mich nicht überzeugt. Dieses Buch geht sehr gut auf die grundlegenden Vorgänge und Bedürfnisse vom Stoffwechsel von Katzen (und Hunden) ein und dadurch bekommt man ein Verständnis darüber wie eine sinnvolle Ernährung aussehen sollte. Einiges war auch für mich als Mensch nicht uninteressant.

Wie gesagt, anfangs kann man es sich mit Fertig-Supplementmischungen auch leicht machen.
 
Ich wollte eine blutige Messung machen, um den Wert zu vergleichen, aber es hat wieder nicht geklappt. Ich steche 3-4 mal, aber es kommt kein Blut. Irgendwann ist Flo dann richtig sauer und haut ab.

Wichtig ist, dass das Öhrchen gut angewärmt ist. Ein alte Socke mit Reis gefüllt in die Mikrowelle, ein Taschenwärmer oder die Ohren etwas massieren geht ganz gut. Am besten klappt es am Ohrrand oder an der Ohrspitze.

Ich habe ihm heute Abend einfach nochmal Fleisch gegeben. Ansonsten hätte ich noch Animonda Carny da. Wäre das besser?

Ja Carny kannst du füttern.
 
Da der Wert aber heute nacht konstant über 400 war, habe ich heute morgen 3,5 IE gegeben.
Kann ich verstehen, aber wir erhöhen hier in 0,25er-Schritten. Außer bei sehr hohen Werten, da dürfen es schonmal 0,5er-Schritte sein. Die 400er sind natürlich extrem und man kann dann um 0,5 erhöhen. Da aber mit den 3 Einheiten schon schöne Werte dabei waren, hätte eine Erhöhung um 0,25 vielleicht gereicht.
Aber, wie schon erwähnt, misst der Sensor im unteren und oberen Bereich ungenau, deshalb kann man wohl nicht wirklich sagen, ob die 50er-Werte auch welche waren. Genauso wie die 400er.
Kann es sein, dass es an Stellen, wo man schon öfter gestochen hat, irgendwann nicht mehr klappt?
Ich denke nicht. Vielleicht musst du die Stechhilfe mal auf höchste Stufe stellen. Oder ohne Stechhilfe, nur mit Lanzette stechen. Du benutzt aber schon immer eine neue, oder?
Ich hätte noch eine Frage zum Spritzen. Ich hatte heute morgen 3,5 und heute abend 1,5 gespritzt. Was soll ich morgen früh geben, falls die Werte in dem Bereich 50 - 150 bleiben?
Ich würde mit 3,25 weitermachen.
 
Zurück
Oben