Hjördis' Louis - nun ohne Lantus

AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Genau, das sind die Naturstücke. Habe jetzt noch einige Diabetiker geeignete Sorten rausgesucht und werde morgen in den zoofachhandel fahren.

Letzter Zucker nach nun doch nur 2iE 167!!! :wink:
Bin gespannt wie er morgen früh rauskommt....
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Genau, das sind die Naturstücke.

Ok. Wenn das die in Gelee sind, sind die geeignet. Besser wäre natürlich ein hochwertiges Futter mit mehr Fleischanteil. Aber du schaust ja morgen.


Letzter Zucker nach nun doch nur 2iE 167!! :wink:
Bin gespannt wie er morgen früh rauskommt....

Hast du jetzt wieder 2IE gegeben? Mit der Dosis hin und her springen ist nicht so optimal.
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Ok. Wenn das die in Gelee sind, sind die geeignet. Besser wäre natürlich ein hochwertiges Futter mit mehr Fleischanteil. Aber du schaust ja morgen.

Ja genau.


Hast du jetzt wieder 2IE gegeben? Mit der Dosis hin und her springen ist nicht so optimal.

Da hast du mit Sicherheit recht aber ich kann ihm auf einen Zucker von 227 auch keine 3iE geben....Dann würde er heute Nacht bestimmt abrauschen..:sad:
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Da hast du mit Sicherheit recht aber ich kann ihm auf einen Zucker von 227 auch keine 3iE geben....Dann würde er heute Nacht bestimmt abrauschen..:sad:

Nicht unbedingt. Wenn der Wert vor der Spritze niedriger ist als sonst heißt das nicht, das er umso tiefer sinkt. Allerdings muss man sich langsam an die richtige Dosis rantasten, in kleinen Schritten. Du hast jetzt die 2IE gegeben. Wenn er damit morgen früh wieder sehr hoch rauskommt, könntest du es mit 2,25 oder 2,5 probieren. Brigitta hatte dir die Anlegekärtchen verlinkt, damit kann man das ganz gut aufziehen.
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Ja, das Kärtchen werde ich morgen früh gleich ausdrucken und dann so vorgehen!!!
Denke auch das die 3iE zu viel waren aber ich war so geschockt von dem hohen Zucker heute morgen. Um 20 Uhr bei einem Zucker von 227 2iE gespritzt, um 21.30 Uhr 163, jetzt um 23.10uhr 112.....
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Hallo Hjördis,

herzlich wilkommen im Forum:nice:

Ich würde bei Werten um 200mg/dl nun erst mal abwarten mit einer Erhöhung (und bitte nicht um 1IE erhöhen, du kannst vor der Spritze hier nachfragen:nice:).
Wenn das Trockenfutter nun weggelassen wird, wirkt sich das in jedem Fall noch mal positiv auf den BZ auf.

Bitte lies unbedingt:

Generelle Einstellungs-Infos
Reduzieren der Dosis

Viel Erfolg bei der Einstellung von Louis:up:
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Brauche mal einen Rat. Louis bekommt im Moment 2iE. Heute morgen war der BZ 262. Im Tagesverlauf dann 79, 67, der letzte gerade eben 88. Habe etwas Angst das er heute Nacht unterzuckert wenn er wie geplant 2iE bekommt. Wie sind da eure Ehrfahrungen?:loss:
 
AW: Hjördis' Louis - Einstellung mit Lantus

Brauche mal einen Rat. Louis bekommt im Moment 2iE. Heute morgen war der BZ 262. Im Tagesverlauf dann 79, 67, der letzte gerade eben 88. Habe etwas Angst das er heute Nacht unterzuckert wenn er wie geplant 2iE bekommt. Wie sind da eure Ehrfahrungen?:loss:
Sorry, dass du keine Antwort erhalten hast. Jetzt wird es wohl zu spät sein.
Wann hast du die 88 gemessen? Ist das schon der Pre-Wert bzw. wieviele Stunden vor dem Pre?

Wir brauchen eine Tabelle, um einen schnellen Überblick über die Werte zu haben.:grin:
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Zurück
Oben