Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Na ja, es ist halt einfach nur eine zähe Zuckerlösungm, die einfach nur süß schmeckt. Wirklich freiwillig wird das pur keine Katze schlecken. Du kannst es aber in das Lieblingsfutter mixen, damit es dort mitgefuttert ist.
 
Du kannst es auch in eine Spritze ohne Kanüle tun und dann direkt ins Maul geben. Wir reden hier von wirklich tiefen Werten ( unter 50mg/dl). Da sollte man dann vorbereitet sein.
Du kannst auch Traubenzucker mit Wasser anrühren.
 
So, da bin ich wieder.

Apres / 332

Ich würde ihm jetzt wieder 3,0 IE geben, oder?? Höher will ich nicht gehen. Er hat vorm Messen etwas gefressen. Wie lange vorher, weiß ich nicht (zwischen +8 und +11). Vom Futter fehlten 25g. Oder sollte ich etwas weniger geben?

Ich weiß auch gar nicht, ob der jetzt was fressen wird?!?!

Zweite Geschichte: Ich habe in der Apotheke einen anderen Kunden getroffen, der ebenfalls eine Diabeteskatze hat. Sie nehmen Lantus. Und ihr TA ist der, bei dem ich heute war!! :smile:

Und das VitB12 streue ich einfach übers Futter? Katzen haben damit kein Problem? Ich denke da nur an meinen AB-Verweigerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du möglicherweise jetzt einen "kleinen" Futterwert, wenn er evt. erst vor 1 h was gefuttert hat. Dann hatte er heute bisher 130 g, richtig? Ich würde auch erstmal bei 3 IE bleiben. Heute sahen die Werte ja schon recht gut aus. Ein wenig sollte er aber schon vor der Spritze futtern. Du kannst ihm ruhig auch etwas Etosha anbieten.
Dann hast Du ja gute Chancen bald Lantus zu bekommen. Hört sich doch prima an.
 
Liebe Silke,

Danke für Deine schnelle Antwort. Er hatte bis jetzt 135g, ja. Etosha frisst er zwar, ist aber nicht heiß drauf. NaFu mag er lieber, vor allem seinen Thunfisch. Gut, dann versuche ich jetzt mal, ihn zu füttern, ihm seine AB zu geben :confused: und ihm sein Insulin zu verabreichen.
 
So, er hat was gefressen, die Kapsel habe ich aufgeschnitten und untergemischt. 3 IE hat er bekommen. Das VitB12 ist ja geschmacklos (habe gekostet). Hat er ohne Probleme mitgefressen. Gefrorenes Leckerli mit AB klappte tatsächlich, allerdings weiß ich nicht, ob es auch morgen noch mal klappt. War ihm komisch, so ein kaltes Ding und danach hat er sich geschüttelt, obqohl es noch ungekühlte Leckerli gab. Die neuen 40er Spritzen sind ungewohnt. Sie sind viel leichtgängiger, aber super ablesbar! Werde heute das erste Mal einen ruhigen Abend haben. Ich hoffe, wir sind auf dem richtigen Weg! Das Ketonmessgerät kam auch. Es ist mit Tasche und 10 BZ-Steifen und Stechhilfe. Total super!

Ich habe Montagnachmittag einen Termin bei ihm und da kann ich ihn ja um Lantus bitten.
 
+3 / 517

Habe ich daneben gespritzt?!?! Das geht doch eigentlich gar nicht, oder? Morgen früh ist er bestimmt bei über 600... Der Wert MUSS doch nach drei Stunden runtergehen, oder? Ist er bisher doch immer.

Morgen nehme ich noch mal die alten Spritzen. Die haben längere Spitzen. Vielleicht liegt es daran? So ein Mist. Ach man, es hatte so schön angefangen heute.

Die Spritze ist so leichtgängig, dass ich mir vorstellen kann, dass ich da was falsch gemacht habe. Ich habe ihn sogar 2x gepiekt, weil ich bei ersten Mal dachte, dass die sich ja gar nicht bewegt hat. Hat sie ja vielleicht auch nicht. Beim 2. Mal hat sie sich auch nicht bewegt. Logisvh. Da war ja auch nix mehr drin. Ich gehe jetzt mal von einem Fehler meinerseits aus. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben