Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Das hört sich plausibel an. Das kann schon unangenehm sein sowas.
Wenn er es annimmt, kannst Du ihm gequollene Flohsamen(Schalen) unters Futter mischen. Das wirkt regulierend für Magen und Darm.
Gegen Verstopfung empfehle ich immer gerne Lactulose.
1 ml täglich als Startdosis.

Kannst Du mir etwas zu dem Grau-Futter sagen - und ob das wirklich gut ist für Toby.
Das Futter hat zwar einen hohen Fleischanteil, ist Getreidefrei und hat auch sonst keine doofen Zusatzstoffe, aber leider sagt mir der NEF-Rechner, dass das Futter 11% NfE-Wert in Trockenmasse hat und empfohlen für Diabetikerkatzen sind ja nur maximal 10.
Dann ist das GRAU wohl doch nicht so gut für Toby, oder?
 
Doch das Grau ist absolut in Ordnung. Hier spuckt der nfe-rechner.de leider über 10% aus.
Wichtig sind aber die Inhaltsstoffe.
Der Rechner hat halt auch seine Grenzen. Wenn Du nur geringfügig etwas am Feuchtigkeitsgehalt änderst bekommst Du schon andere Ergebnisse.
Deshalb primär auf Inhaltsstoffe achten und im Zweifelsfall den Rechner bemühen.
 
Doch das Grau ist absolut in Ordnung. Hier spuckt der nfe-rechner.de leider über 10% aus.
Wichtig sind aber die Inhaltsstoffe.
Der Rechner hat halt auch seine Grenzen. Wenn Du nur geringfügig etwas am Feuchtigkeitsgehalt änderst bekommst Du schon andere Ergebnisse.

OK. Danke. Das Carny, was Toby früher immer bekommen hat, hat nur 3,5 %...….Schade, dass er das nicht mehr will
 
Das grau ist aber hochwertiger als das Carny. Vielleicht will er ja auch mal wieder anderes Futter. Bissel Abwechslung ist ja generell gut.

Ja, ich biete ihm ja auch immer mal wieder etwas anderes an. Vom Feline Porta 21 frisst er ja auch mal das eine oder andere Häppchen.

Das Lactulose hatte meine Apotheke nicht da, ich kann es morgen Vormittag abholen
 
Zurück
Oben