Kristina's Nala mit Lantus

Wir hatten um 14:30 Uhr bei Nala einen BZ von 46. Zum Glück hab ich rechtzeitig gemessen. Ich hab ihr dann gleich ihre Zwischenmahlzeit ohne Zucker gefüttert. Und davor gabs um 11:45 Uhr Futter… normalerweise füttern wir so gegen 15 oder 16 Uhr also eigentlich waren wir vom füttern her früh dran, aber ja der Teufel steckt im Detail…
Müssen wir jetzt deswegen schon reduzieren? :sad:
Andererseits hätte ich Angst vor heute Nacht, wenn wir 1 spritzen und sie nicht frisst.
Dass die 0,1 so einen Unterschied machen
 
Tja, knifflige Frage. Jetzt sieht man jedenfalls, dass man der 0,9 trotz der hohen 200er und sogar dem ätzenden 300er doch noch eine Chance zu wirken hätte geben sollen/können.

Müssen wir jetzt deswegen schon reduzieren? :sad:
Nein, nicht beim ersten 40er.
Andererseits hätte ich Angst vor heute Nacht, wenn wir 1 spritzen und sie nicht frisst.
Damit hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. :grin:

Ich würde bei der 1 bleiben, wenn ich aufpassen könnte, dass sie nachts ordentlich alles auffrisst. Sonst wohl eher nicht.
 
Also der Apres hat mich überzeugt bei der 1IE zu bleiben, sind wieder bei 214 :oops2:
Ich fand halt mit 0,9 ging’s gar nicht in eine gute Richtung, die Werte wurden morgens und abends gefühlt immer höher… jetzt mit der 1 sind sie ja wenigstens ein bisschen besser morgens und abends. Mittags müssen wir noch früher messen und zur Not früher füttern dann könnten wir den starken Abfall sicherlich verhindern. Obwohl wir heute eigentlich es gut im Blick hatten und früher als sonst gefüttert haben :dontknow: Da ist halt auch jeder Tag anders…

Ich würde bei der 1 bleiben, wenn ich aufpassen könnte, dass sie nachts ordentlich alles auffrisst. Sonst wohl eher nicht.
Ja, das machen wir. Schauen wir mal wo sie wieder steht, wenn wir schlafen gehen:grin: bei über 200 wird sie nachts hoffentlich nicht so schnell in den Unterzucker fallen
 
Wenn der Apre höher ist als der +8 würde ich vorsichtig - erstmal nur um 0,1 - auf 1,1 erhöhen.
^
Das hatte ich schon gestern geschrieben aber vergessen abzuschicken. Ich würde dann heute erhöhen, wenn es bis zum Abend nicht endlich besser wird.
 
Hallo Judith,
danke dir! Wir wollten tatsächlich auch spätestens morgen früh erhöhen, aber dann erhöhen wir heute Abend schon. Das wird ja absolut nicht besser mit den Werten, wir dümpeln jeden Tag morgens und Abend bei über 200 rum, gestern war’s auch gar nicht gut …:cry2: Tatsächlich wollten wir direkt auf 1,25 erhöhen. Meinst du das wäre zu viel? Mit 1,1 können wir es natürlich auch erstmal versuchen. Ich würde dann aber nach 2 Tagen erhöhen, wenn es danach auch nicht besser wird…
 
Zurück
Oben