Ines' Filou mit Levemir

Schwer zu sagen, finde ich. Simone sagt ja immer: Willst du dir den Tag versauen, musst du den +2 anschauen. :giggle:
Das stimmt :grin: Aber zum +3 bin ich morgens nicht mehr zuhause; und abends habe ich mir den +2 ja jetzt abgewöhnt :winkz:

Warum er oft zwischen +6 und +9 den Nadir hat, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit 2 IE insgesamt gleichmäßiger wäre. Aber ich würde an der Dosis trotzdem vorerst nichts verändern. Wenn es so bleibt wie jetzt, ist es in der Arbeitswoche optimal. Immer ein sofort spritzbarer Pre, nie zu tief und unter der Nierenschwelle.
Jaaaaa :love: Das wäre auch endlich mal etwas Konstantes.... Klar geht es es noch schicker (gell, Sarah? :wink:), aber mit einer höheren Dosis hätte ich derzeit keine Ruhe im Büro, da sagst du was Judith. Könnte man dem Nadir eventuell mit mehr Futter zum +6 ein Bisschen entgegensteuern und so die Kurve etwas abflachen?
 
Könnte man dem Nadir eventuell mit mehr Futter zum +6 ein Bisschen entgegensteuern und so die Kurve etwas abflachen?
Könnte man vielleicht, wenn man das 'Mehr' von den Pre-Mahlzeiten wegnimmt. Ansonsten wäre der BZ ja nur gleichmäßig höher. Wäre halt unüblich, eine kleinere Hauptmahlzeit zu geben.

Ich würde erstmal, so wie es jetzt ist, die weitere Entwicklung anschauen und dann eventuell nächstes WE 2 IE oder 1,9 testen.
 
Könnte man vielleicht, wenn man das 'Mehr' von den Pre-Mahlzeiten wegnimmt. Ansonsten wäre der BZ ja nur gleichmäßig höher. Wäre halt unüblich, eine kleinere Hauptmahlzeit zu geben.
Genau, ich dachte da auch an 'umverteilen' :wink:

Ich würde erstmal, so wie es jetzt ist, die weitere Entwicklung anschauen und dann eventuell nächstes WE 2 IE oder 1,9 testen.
:up:

Der MPre heute ist ein Stress-Wert; Filou hatte einen Hustenanfall kurz vorher :sad: Dabei schien es viel besser in den letzten Tagen. Ambrosia hab' ich keins gefunden. Gestern war nur anders, dass Filou 4,5 Stunden draußen war und abends rohes Huhn bekommen hat :dontknow:
 
als ich das in der Tabelle gelesen hatte, habe ich auch erst an das Huhn gedacht. Denke aber, dass der BZ dann schon beim +6 gestiegen wäre:dontknow:
Doch, ich glaube es war das Huhn :sigh:Filou hat sich so gefreut... Und nachdem der Output in der letzten Zeit etwas besser war, dachte ich, ich kann es nochmal versuchen. Der BZ zeigt es ja auch und der Absatz ist heute abend auch wieder sehr dünn. Schade. Hoffentlich erholt er sich schnell davon.
 
Ich denke auch, dass sowohl der BZ und auch der Output schneller auf das rohe Fleisch reagiert hätten, wenn das das Problem wäre. Ich hatte erst in die Tabelle geschaut und mich total gewundert, wie du drauf kommst, dass er das Fleisch nicht verträgt. Er hatte ja perfekten Output in der Nacht. Weichen Absatz 24 Stunden später würde ich damit wirklich nicht in Zusammenhang sehen. Und den erhöhten BZ so viele Stunden später auch nicht. :dontknow:
 
Ich denke auch, dass sowohl der BZ und auch der Output schneller auf das rohe Fleisch reagiert hätten, wenn das das Problem wäre. Ich hatte erst in die Tabelle geschaut und mich total gewundert, wie du drauf kommst, dass er das Fleisch nicht verträgt. Er hatte ja perfekten Output in der Nacht. Weichen Absatz 24 Stunden später würde ich damit wirklich nicht in Zusammenhang sehen. Und den erhöhten BZ so viele Stunden später auch nicht. :dontknow:
Genau eben diese 24 Stunden später sprechen dafür, dass es die Rohfleisch-Mahlzeit ist. Filou hat einen entzündeten Darm und keine Probleme mit dem Magen (was eine frühere Reaktion ausgelöst hätte). Bei Katzen verweilt die Nahrung ca. 2-8 Stunden im Magen und bewegt sich insgesamt 24-36 Stunden durch den Magendarmtrakt. Daher war der schöne Absatz der Nacht gewiss von vorherigen Mahlzeiten und zeitlich würde der breiige Output von heute Abend zum Huhn passen, da Filou um 18:30 Uhr schon etwas davon bekommen hat. Bei IBD ist die Passagezeit jedoch auch öfters verändert :wink:
 
Zurück
Oben