Ines' Filou mit Levemir

Danke für den Link, liebe Judith. Die Informationen decken sich mit dem, was die TÄ gesagt hat; außer dass sie zu monatlichem Entwurmen rät, wenn die Katzen täglich Beute fressen.

Nachtrag: Wenn der APre jetzt aber etwas niedriger als der +11 ist (255mg/dL), dann kann ich aber spritzen, oder? Der BZ ist ja nicht einmal unter der Nierenschwelle heute :sad:
 
Hmmm...
Hallo nochmal,
wenn das so stimmt, wäre fast alles, was ich dir über Entwurmung geschrieben habe, ein Vorurteil :shy:, bzw. ein Gerücht.
Also, diese Tierschutzliga schreibt aber auch über gesundes/gutes TroFu für Katzen, verkauft TroFu mit "wertvollen Kartoffeln" und schreibt

"Es sollten generell nur gesunde Tiere gebarft werden, Katzen mit Grunderkrankungen wie beispielsweise Niereninsuffizienz oder einer Schilddrüsenüberfunktion sollten keinesfalls gebarft werden. Sie benötigen ausgewogene Spezialdiäten, die ihrem Gesundheitszustand zuträglich sind." Quelle

Mehr wollte ich dann auf dieser Website nicht mehr lesen.
 
Nachtrag: Wenn der APre jetzt aber etwas niedriger als der +11 ist (255mg/dL), dann kann ich aber spritzen, oder? Der BZ ist ja nicht einmal unter der Nierenschwelle heute :sad:
Ja hast du genau richtig gemacht. Immerhin verschwinden die 300er langsam wieder und gestern war er kurz grün. Es wird langsam wieder.
 
Es gibt halt mindestens genauso so viele gegenteilige Meinungen, aber wem soll man glauben? Ich weiß es nicht! Ich bin aber schon immer (ziemlich offensichtlich :wink:) eher die Skeptikerin :grin:
Ich greife auch nicht gerne zur Chemiekeule und kann dich vollkommen verstehen!

Hmmm...

Also, diese Tierschutzliga schreibt aber auch über gesundes/gutes TroFu für Katzen, verkauft TroFu mit "wertvollen Kartoffeln" und schreibt

"Es sollten generell nur gesunde Tiere gebarft werden, Katzen mit Grunderkrankungen wie beispielsweise Niereninsuffizienz oder einer Schilddrüsenüberfunktion sollten keinesfalls gebarft werden. Sie benötigen ausgewogene Spezialdiäten, die ihrem Gesundheitszustand zuträglich sind." Quelle

Mehr wollte ich dann auf dieser Website nicht mehr lesen.
Ups, ich hatte gar nicht weiter geschaut :roleeyes: Vielleicht ist der Inhalt von Tierärzten geschrieben worden; das würde einiges erklären. Die 'ausgewogenen Spezialdiäten' von Royal Canin und Hill's bekommt man dann ans Herz gelegt :pfeift:

Ja hast du genau richtig gemacht. Immerhin verschwinden die 300er langsam wieder und gestern war er kurz grün. Es wird langsam wieder.
Danke Sarah :nice: Hoffentlich wird es ein bisschen hübscher in den nächsten Tagen, zumindest mal gelb :wink:
 
Zurück
Oben