Ines' Filou mit Levemir

dann habe ich wohl nicht aufgepasst. Das mit dem nfe habe ich gelesen. Aber dass es weniger Futter geben sollte habe ich überlesen.

Dann hast du doch nicht die irische Tierschutzbehörde hierher bestellt? Dann habe ich ja Glück :winkz:

Nun sind wir beide schlauer:nice:
Ich habe da übrigens nie drauf geachtet. Es gab immer die gleiche Menge. Hauptsache der nfe war unter 10. Habe auch nicht gemerkt, dass sich da was am BZ verändert hat.

Okay, danke. Ich war mir nicht sicher nicht, wie viel der NfE ausmacht, deswegen steht es jetzt auf jeder Dose drauf, die im Haus ist. Natürlich bekommt er nur alles, was unter 10% ist.
Es gibt übrigens auch Futter, dass ü10% hat und trotzdem nichts am BZ macht. Einige Sorten von Grau wären da z.B.
Das habe ich gesehen; die meisten Sorten Grau, die ich habe sind bei 10%. Die habe ich erstmal für später aufgehoben. Aber gut zu wissen, dass die vielleicht den BZ gar nicht so sehr beeinflussen. Danke.

Aber besser im Moment kein Risiko eingehen.
Nein, nein, ich hab schon genug Angst um ihn. Aber heute morgen ist er munter :cathug::heart:

Kannst du. Meine Katzen würden mich aussperren, wenn die den ganzen Tag nur eine Sorte Futter bekommen:scared:.

Meine nämlich normalerweise auch! Und zum ersten Mal hat Filou nicht die Schale blitzeblank geleckt. Aber ich glaube, es ist dennoch maximal ein Gramm, was da über ist :winkz:

Aber Filou frist ja derzeit alles. Da passt das dann schon.
Gestern hatte er zum Mpre auch nur 50g gefressen. Deshalb dann wahrscheinlich auch schon der frühe niedrige Wert.

Mir sollte auch einer die Schokolade wegnehmen, wenn ich meinen kleinen Kater so quäle. Oder ein paar Worte der Warnung schreiben :oops: Das passiert mir nicht nochmal. Aber ich frage mich, warum der MPre gestern schon so niedrig war.

Bei der Dosis bin ich mir im Moment nicht sicher. Heute gibt es ja wieder etwas mehr Futter 6nd der Mpre ist zum Davonlaufen. Daher würde ich eher zu 2,5 tendieren.
Ich hatte auch nochmal in die Tabelle geschaut und den gleichen Gedankengang. Auch wenn mir immer noch flau im Magen ist! Hab ja deswegen auch heute Nacht gemessen. Aber war ja schon wieder alles im roten Bereich.

Nach dem Schock gestern, kann ich auch verstehen, wenn du bei 2,25 bleibst. Die Futterreduzierung war aber auch ein bisschen drastisch gestern.
Ich bin nach Herstellerempfehlung gegangen (andere Sorte), aber das war grosser Mist. Ich füttere ihn jetzt an der Obergrenze, und so langsam scheint sein Heißhunger sich auch etwas zu legen.

Wegen der Leber bin ich nicht sicher, was nun gut für ihn ist. Aber hungern soll er ja auch nicht.
Man soll 'aggressiv' füttern, damit der Körper nicht noch mehr von seinem eigenen Fett versucht zu verstoffwechseln, was dann nur wieder an der Leber hängen bleibt. So habe ich das verstanden. Und wenig Fett zuführen, aber viele Proteine.

In der Klinik haben sie ihm 3x 62g gegeben, morgens, mittags, abends. Nachts nichts. Kein Wunder, dass er dort noch mehr abgenommen hat :sad:

Ich würde die 2,5 geben. Dann kommt er erstmal wieder von den hohen Werten runter. Heute Abend müssen wir vielleicht nochmal neu entscheiden.

Hab ich :grin: Bisschen spät, aber ich kann ja langsam schieben. Ich hab noch Urlaub, aber nächste Woche muss ich zwischen 7 und 7:30 Uhr spritzen, sonst komme ich nicht pünktlich zur Arbeit. Also fange ich diese Routine besser mal diese Woche schon an!
 
Dann hast du doch nicht die irische Tierschutzbehörde hierher bestellt? Dann habe ich ja Glück :winkz:
muss ja dann Selbstanzeige erstatten:shy:
Man soll 'aggressiv' füttern, damit der Körper nicht noch mehr von seinem eigenen Fett versucht zu verstoffwechseln
na dann...rein damit.
Mir sollte auch einer die Schokolade wegnehmen, wenn ich meinen kleinen Kater so quäle.
ist abgespeichert:wink:
Aber ich frage mich, warum der MPre gestern schon so niedrig war.
das kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht weil er nachts auch weniger hatte.
 
Im Zweifel fahr hin und weigere Dich due Praxis ohne die Blutwerte zu verlassen. Wenn die Deine berechtigte Bitte so notorisch ablehnen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
Es gab auch schon welche, die sind zum TA und haben dort mit Sitzstreik, Schreikrämpfen oder Schimpftiraden gedroht bis sie dort ein Rezept für Lantus hatten. Soll manchmal funktionieren.
 
Im Zweifel fahr hin und weigere Dich due Praxis ohne die Blutwerte zu verlassen. Wenn die Deine berechtigte Bitte so notorisch ablehnen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

Ich kann es auch nicht verstehen. Es sollte ja nichts zu verbergen geben. Meine TA emailt mir immer sofort das BB, wenn sie eins macht. Ich rufe gleich nochmal an. Die Klinik ist 2,5 Stunden Fahrt (eine Strecke) entfernt. Zur Not würde ich auch dahin fahren, aber ich bin momentan lieber zuhause und passe auf Filou auf :heart:

Es gab auch schon welche, die sind zum TA und haben dort mit Sitzstreik, Schreikrämpfen oder Schimpftiraden gedroht bis sie dort ein Rezept für Lantus hatten. Soll manchmal funktionieren.

Oha.. Ich glaube, das wäre bei meiner TA nicht nötig. Aber sie wäre im Moment zögerlich, weil der TA in der Klinik sich in den letzten 10 Tagen um Filou gekümmert hat, und ich denke, sie will ihm dann nicht in die Behandlung reden oder ihn übergehen.
Aber ich denke, das kriege ich schon hin :winkz:
 
Nein, nein, ich hab schon genug Angst um ihn. Aber heute morgen ist er munter :cathug::heart:
:heart:
Ich hab noch Urlaub, aber nächste Woche muss ich zwischen 7 und 7:30 Uhr spritzen, sonst komme ich nicht pünktlich zur Arbeit. Also fange ich diese Routine besser mal diese Woche schon an!
Willkommen im Club - ausschlafen wird auch generell etwas überbewertet :wink2::cool: Aber Mittagsschlaf ist fein. Das geht doch auch im Büro :giggle: Eine schöne Woche wünsche ich euch jetzt erstmal :blumen2:
 
Es gab wohl tatsächlich User, die eine Webcam installiert haben und die Katze so beobachtet haben. Die hab ich aber nicht kennengelernt. Und ich frag mich, was das bringt... Manche Katzen zeigen überhaupt keine sichtbaren Anzeichen, wenn sie unterzuckern und verschlafen das einfach. Also, mich hätte so eine Kamera nur noch verrückter gemacht.
 
Zurück
Oben