Heidi's Mimi nun ohne Lantus

Hallo zusammen,
Mimi ist zum Apre bei 88. Eh klar dass ich erst mal ne halbe Stunde warte nach Futter.
Aber spritz ich nachher 1,75 oder doch besser nur 1,5?!
Irgendwie hätte ich gedacht, dass sie heute allgemein höher mit den Werten ist weil es ja Jubin gab.
Möchte nicht schon wieder ne falsche Entscheidung treffen darum frag ich lieber nach
Danke
 
Okay danke :blumen2:
Ja ich weiß dass es ein Missverständnis war. Aber es ist trotzdem doof dass ich nicht weiter nachgedacht hab und zuviel gespritzt hab.
Ging ja aber alles gut.
Ich denke sie steigt jetzt bestimmt an und dann spritz ich bei 100 die 1,75
Hätte zwar morgen früh bissle Puffer aber es ist mir dann lieber wenn alles gleich bleibt. Haha
 
Guten Morgen.

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage... Mimi ist ja aktuell ständig in den 30/40er.
Wenn ich nicht messen würde. Würd ich ihr nix anmerken. Sie wirkt sogar in diesen Phasen auf mich wacher und, agiler wie anders.
Kann ich so einen Wert bei 40auch mal aussitzen. Wenn ich weiß es gibt ne Stunde später oder ne halbe Stunde später sowieso die zwischen Mahlzeit?! Und ich zuhause bin. Oder würdet ihr immer Jubin geben. Klar wenn die Zeitspanne noch lang bis zur nächsten Mahlzeit ist gibt's Jubin.
Aber ne Stunde vorher?!
Denk ich die letzten Tage oft drüber nach da wir in die Situation ja oft kommen.

Nach der ZM um elf/zwölf geht's zu meiner Mutter
 
Guten Morgen.

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage... Mimi ist ja aktuell ständig in den 30/40er.
Mimi hat wohl auch einen Plan :ang:

Wenn ich nicht messen würde. Würd ich ihr nix anmerken. Sie wirkt sogar in diesen Phasen auf mich wacher und, agiler wie anders.
Kann ich so einen Wert bei 40auch mal aussitzen.
Nein, besser nicht. Bei 40ern würde ich die ZM (oder einen Teil davon) vorziehen und bei 30ern muss Zucker/Jubin her.

Und wenn sie unter 50mg/dL ist, bitte immer alle 30 Minuten den BZ messen, bis er wieder stabil ü50 ist :nice:

Und denk' dran, nach 30ern wird die nächste Spritze auf jeden Fall um 0,25IE reduziert. Oder nach 40ern an drei verschiedenen Tagen mit derselben Dosis :wink:
 
Eigentlich empfehlen wir ja bei 40ern, nur (normales) zusätzliches Futter zu geben oder allenfalls eine ZM oder einen Teil davon vorzuziehen und dann engmaschig zu kontrollieren. Einen sehr hohen 40er könnte man vlt auch mal aussitzen, aber bei einem mittleren oder tiefen sollte es schon Futter geben. Bei sehr tiefen 40ern müsste man es vielleicht ausprobieren, wie schnell Mimi mit normalem Futter steigt. Gut sind so tiefe Werte für den Organismus halt nicht...

Nachtrag: Es gibt auch Katzen, bei denen man (hohe) 40er akzeptieren muss/kann, da sie sich sonst nicht einstellen lassen.
 
Danke ihr lieben,
Ich hab ihr jetzt ein Teil der ZM gegeben.
Und dachte schon dass ich dann heute Abend wieder reduziere weil sie ja so schnell sinkt. Und dann heut abend 1,25 geben.

Jetzt mal schauen wie sie nach der Autofahrt so drauf ist. Das liebt sie nämlich
NICHT :ko2:

Und ja wenn ich zuhause bin kontrolliere ich natürlich engmaschig. Leider ist das nicht immer der Fall
Die nächsten Tage aber auf jeden Fall teilweise möglich.
 
Zurück
Oben