Christine's Barney nun mit Levemir

was hat das Labor oder der TA empfohlen?
Der TA hat ja überhaupt nicht reagiert. Meinte, der Kot sieht ganz nach Kaninchen aus! Barney hat da aber schon Wochen Macs Geflügel gefressen. Die THP hat den Kot dann verschickt. Da kam dann bei der Nahrungsausnutzung heraus, dass er das Futter sehr schlecht verdaut. Er wird ja momentan mit Globuli entgiftet und bekommt Moor und Pankreas suis. Wahrscheinlich werden wir den Kot jetzt noch genauer untersuchen lassen. Das Labor kam zum Ergebnis: Bauchspeicheldrüse, Dünndarm oder Magen.
Ich werde wohl nochmals ein Blutbild machen lassen und einen Ultraschall.
Gerade ist er wieder im Sinkflug, deshalb werde ich wohl bei den 0.25 bleiben und es aussitzen, bis wir evtl. mal eine gescheite Diagnose bekommen werden
Hast du mal beobachtet, ob es bei einer Fleischsorte besonders auffällig ist?
Von Leonardo fraß er ja Reich an Kaninchen (Huhn und Kaninchen). Von Macs frisst er ja gerade die Dosen Ente, Pute Huhn. Lamm habe ich angeboten, mag er nicht (riecht nur daran und geht wieder). Rind hat den BZ komplett in die Höhe getrieben.
 
Das Labor kam zum Ergebnis: Bauchspeicheldrüse, Dünndarm oder Magen.
oh, ich dachte, die können das genau bestimmen auf welcher Strecke es hapert:sad:
Von Leonardo fraß er ja Reich an Kaninchen (Huhn und Kaninchen). Von Macs frisst er ja gerade die Dosen Ente, Pute Huhn.
Und bei beiden war der Output schlecht? Beim Macs hast du die Enzyme dazugegeben. Beim Leonardo noch nicht, oder? Mittlerweile ist es beim Macs auch wieder schlechter. Eventuell hat er mit Geflügel Probleme:dontknow:. Lamm geht bei uns auch nicht. Vielleicht wäre Pferd, Strauß oder Ziege was. Catz finefood Pferd geht bei uns sehr gut. Zumindest derzeit:roleeyes:
 
Und bei beiden war der Output schlecht? Beim Macs hast du die Enzyme dazugegeben. Beim Leonardo noch nicht, oder?
Es war jedes mal das gleiche Spiel. Er verträgt das Futter für ein paar Wochen und dann fängt es an, dass die Kotausscheidungen immer schlechter werden. Ich habe jetzt mal Wild Freedom bestellt. Mal sehen, ob es wieder passiert: erst besserer Kot und nach ein paar Wochen wieder schlechter Kot. Ich werde Pferd usw. mal im Hinterkopf behalten. Mal sehen, ob er es fressen würde.
 
Es war jedes mal das gleiche Spiel. Er verträgt das Futter für ein paar Wochen und dann fängt es an, dass die Kotausscheidungen immer schlechter werden. Ich habe jetzt mal Wild Freedom bestellt. Mal sehen, ob es wieder passiert: erst besserer Kot und nach ein paar Wochen wieder schlechter Kot. Ich werde Pferd usw. mal im Hinterkopf behalten. Mal sehen, ob er es fressen würde.
Und wenn du die Futtersorten dann halt immer durchwechselst? Ich muss auch jeden Tag was anderes füttern. Was daran liegt, dass Sally nicht 2 Tage hintereinander dasselbe frisst.
Ich schließe mich Simone an, du könntest wirklich bei Barneys Einstellung ein bisschen pausieren. Er ist ja durchgehend in weit weg von Werten, die für ihn irgendwie schädlich wären. Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass du weit mehr Werte nimmst als nötig. Vielleicht kannst du auch da etwas Entlastung für dich schaffen? Die Pres und ein +3 oder +4 täglich wäre völlig ausreichend und dann einmal pro Woche ein Tagesprofil. Jemand der beruflich den ganzen Tag weg ist, kann auch nicht mehr Werte nehmen und kann dennoch eine ordentliche Einstellung gewährleisten.
Da schließe ich mich übrigens an.
 
Barney hatte wieder mal für 6 Tage schöne Werte. Da war die Verdauung auch ok. Vorgestern wurde der Kot wieder schlechter und siehe da, heute war der Apre bei 142. Das ist bei Barney immer das gleiche Muster. Es klappt für 5 bis 7 Tage gut und dann fängt es wieder an. Da seine Nahrungsausnutzung überhaupt nicht ok ist, könnte es ja seine Bauchspeicheldrüse, Magen oder auch Dünndarm sein. Es kann natürlich auch sein, dass er das Futter nicht richtig verträgt. Jetzt meine Frage, füttert von euch jemand Lucky Kitty. Das hat keine Bindemittel. Vielleicht reagiert Barney auf Bindemittel. Problem ist, dass Lucky Kitty angibt, dass sich in einer 200 g Dose- 3 g Gemüse (Karotten, Gurke, Zucchini ) befinden und ich jetzt nicht weiß, ob ich dieses Futter füttern kann.
 
Karotten entwickeln bei Hitzebehandlung (Dosenfutter wird ja üblicherweise durch Hitze haltbar gemacht) Zucker, das würde ich nicht geben. Gurke und Zucchini geht.

Im Februar gab es lt. Tabelle nur Macs. Was ist, wenn du Leonardo und Macs abwechselst, wie von Sarah vorgeschlagen? Und es gibt ja noch viele andere geeignete und hochwertige Futtersorten, die keine Karotten enthalten.
 
Was ist, wenn du Leonardo und Macs abwechselst, wie von Sarah vorgeschlagen?
Das habe ich ein paar Tage lang ausprobiert, bis der Kot wieder sehr schlecht wurde.
Bei Lucky Kitty steht, dass sie die Dosen kalt abfüllen und das Gemüse leicht gedämpft ist. Klar werden dann die Dosen schonend unter heißem Dampf zubereitet. Ich nehme an, dass in jeder Dose (200g) sich ca. 3 g Gemüse befinden, dass sich aus Karotten, Zucchini und Gurken zusammensetzt. Das ist ja wirklich nicht viel. Sie sagen, pro Dose befindet sich dann ca. ein viertel einer Gurkenscheibe im Futter. Sie gehen bei ihrem Futter davon aus, wie viel Gemüse sich im Darm einer Maus befinden würde. Ich denke trotzdem, ich werde es ausprobieren, da wohl in jeder Dose das Gemüse gemischt ist. Vielleicht verträgt Barney tatsächlich nicht das Bindemittel der anderen Futtersorten.
 
Zurück
Oben