Christine's Barney nun mit Levemir

Ich bekomme Barneys Werte nicht stabil im grünen Bereich. Heute um 17 Uhr habe ich Barney 4,5 ml Moor gegeben. Ich dachte, ich mache damit mal eine Kur. Ich denke nicht, dass der Apre mit 130 etwas damit zu tun hat, oder was meint ihr? Sein output heute Morgen hatte auch kein schöne Farbe. Als ich vorgestern Morgen 0.35 gespritzt habe, hat es ja auch nicht geklappt. Sein Werte sind ja sogar nach der HM weiter gesunken. Auf wie viel Insulin stelle ich denn Barney jetzt ein, damit er mal stabile Werte unter 120 produziert?
 
Naja, du kannst es noch mal mit 0,35 versuchen. Er war ja nicht zu tief und nur weil er zur üblichen Zeit nicht direkt spritzbar war, muss man nicht sofort reduzieren. Oder du lässt es weiter so laufen. Barney ist super eingestellt und er ist auch stabil. Diese gelegentlichen moderaten Ausreißer sind überhaupt nicht tragisch und kann man nicht mal als Schwankungen bezeichnen. Und wenn du nicht ganz so häufig messen würdest (was in meinen Augen auch absolut nicht nötig ist), würdest du vermutlich einige gar nicht mitkriegen. Möglicherweise wird der BZ auch besser, wenn der Darm/die Verdauung besser wird.
 
Ja, ich hoffe immer noch, dass was bei der Kotuntersuchung heraus kommt. Ich muss dir aber leider widersprechen. Die Ausreißer würde ich mitbekommen, da es ja zu 99 % den Mpre oder Apre betrifft. Ich finde nur, dass die Ausreißer zunehmen und solange kann ich wohl nur von einer Remission träumen, die mir bei meinem momentanen Zustand zumindest etwas helfen würde.
 
Ich war kurz davor, Barney auf 0.35 zu setzen, wie ihr es vorgeschlagen habt. Allerdings produzierte er dann für 6 Tage schöne Werte. Jetzt fängt es ja wieder an. Vorgestern war der Apre gelb und jetzt der Pre. Ich hätte heute ja erhöht, habe mich aber nicht getraut, da er seit gestern Nachmittag durchgehend in den 50er war und dann kam die böse Überraschung am Morgen. Was würdet ihr tun? Es wieder aussitzen? Seine Verdauung ist auch noch nicht besser geworden. Wir wissen jetzt, dass seine Nahrungsausnutzung nicht gut ist. Das kann ja mit dem Darm, der Bauchspeicheldrüse oder dem Magen zusammenhängen. Ich lasse jetzt nochmals einen großen Darmfloracheck durchführen. Mal sehen, ob der noch mehr Infos liefert. Ich weiß also wirklich nicht, ob die Schwankungen mit der Verdauung im Zusammenhang stehen???
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schwankungen mit der Verdauung im Zusammenhang stehen...die Bauchspeicheldrüse produziert ja nicht nur Insulin, sondern ist auch ein sehr wichtiges Organ für die Verdauung. Da werden Verdauungssäfte produziert, die dann im Darm die Nahrung aufschlüsseln/zerkleinern...
 
Ich halte das auch für möglich, dass es mit der Verdauung zu tun hat. Helfen können da in eurem Fall Verdauungsenzyme. Z.B. Kreon.
Da du ihn gut im Blick hast, könntest du die 0,35IE probieren. Das ist ja nur eine ganz minimale Erhöhung und es muss auch nicht sein, dass er dann insgesamt tiefer geht. Kann sein, dass der BZ einfach nur gleichmäßiger wird.
Du kannst aber auch die Dosis so lassen und schauen, obs mit den Enzymen wieder besser wird. Die Werte sind ja nicht dramatisch hoch.
 
Zurück
Oben